425 oder 550 Hurrikan?
Einklappen
X
-
Lucky Luke -
AW: 425 oder 550 Hurrikan?
Na denne, wird doch alles werden
Weißt du jetzt eigentlich schon ob du die Servos nimmst die ich dir vrogeschlagen habe ? Wenn ja, bitte berichten, würde mich sehr interressieren 
Gruß ThomasGaui X5 Lite FES
Kommentar
-
Lucky Luke
ja ich hol die, werd sie vor ort noch mal genauer anschauen wg.spiel.Zitat von THM Beitrag anzeigenNa denne, wird doch alles werden Weißt du jetzt eigentlich schon ob du die Servos nimmst die ich dir vrogeschlagen habe ? Wenn ja, bitte berichten, würde mich sehr interressieren
ansonsten spricht ja nichts dagegen.
Kommentar
-
Lucky Luke
hat jemand erfahrung mit dem RCM-BL650L Motor im 550er mit 5500mm Blattlänge gemacht?
wenn ja welche Drehzahl würdet ihr empfehlen? sprich welches ritzel.
und weil ich schon dabei bin welchen Spectrum komp. Empfänger würdet ihr einsetzen?
Danke
Klaus
Kommentar
-
Hallo Klaus,
1700 U/m reicht locker für Rund- + einfachen Kunstflug. Mit 1900 U/m ist man schon flott unterwegs. Als Hilfsmittel zum Berechnen der ßbersetzung nehme ich immer dieses hier:
Grüße Chris
Kommentar
-
Lucky Luke
Danke, hast du auch einen Empfängertip?Zitat von Take5 Beitrag anzeigenAls Hilfsmittel zum Berechnen der ßbersetzung nehme ich immer dieses hier
brauch ich einen sat. oder reicht ein normaler Empfänger für die größe?Zuletzt geändert von Gast; 26.01.2012, 20:49.
Kommentar
-
Lucky Luke
ich hab jetzt den genommen:Zitat von günni Beitrag anzeigenich würde auf jeden Fall Sat einbauen
-= freakware GmbH =- Spektrum DSM2 AR6200 6-Channel Receiver Ultralite (Spektrum) SPMAR6200
dazu noch ein Beast und 550er FBL-Spinnblades
Kommentar
-
ArguZ -
Wieso? Der würde dann weiterhin am 550er dranbleiben! Es verkauft ja nicht jeder seinen Heli, wenn er sich nen größeren zulegt. (siehe SignaturZitat von Take5 Beitrag anzeigenKannst natürlich auch ein 9100 kaufen, nur finde ich dies rausgeworfenes Geld, weil der nächst größere Heli den du dir zulegst mit großer Wahrscheinlichkeit ein 10- oder 12S Setup haben wird und der Regler dann auch nicht weiterverwendet werden kann.
)
Blade MQX, NanoCPX, 300X, 450X
Hurricane 550 BeastX, T-Rex 700E BeastX
DX9
Kommentar
-
markus.g
Well,Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenich hab jetzt den genommen:
-= freakware GmbH =- Spektrum DSM2 AR6200 6-Channel Receiver Ultralite (Spektrum) SPMAR6200
dazu noch ein Beast und 550er FBL-Spinnblades
da wäre der AR7200BX die bessere Wahl gewesen, was
Satelit am Hurri ist schon OK, da Du mit dem schon gut wegfliegen kannst.
M
Kommentar
-
Weil ich nicht wüßte für was man sich einen 100A Regler für den Hurricane kauft, ausser für den nächsten Heli > RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - 425 oder 550 Hurrikan?Zitat von Flugfan Beitrag anzeigenWieso?
Und ich weiß von was ich schreibe, weil ich schon ein Jahr mit der Kiste fliege und dies nicht im Schongang.
Grüße Chris
Kommentar
-
Lucky Luke
wär es nicht weil 7Kanal und ich hab nur eine Dx6i.Zitat von markus.gruen Beitrag anzeigenWell,
da wäre der AR7200BX die bessere Wahl gewesen, was Satelit am Hurri ist schon OK, da Du mit dem schon gut wegfliegen kannst.
Kommentar
-
markus.g
Mh,Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenwär es nicht weil 7Kanal und ich hab nur eine Dx6i.
afaik hat das eine mit dem anderen nichts zu tun, die DX6i sollte auch am AR7200BX funktionieren...
M
Kommentar
-
Das geht schon. Nur die alte Dx6 ohne i geht nicht, weil die kein DSM2 kann.Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenwär es nicht weil 7Kanal und ich hab nur eine Dx6i."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar

Kommentar