425 oder 550 Hurrikan?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • THM
    THM
    Senior Member
    • 24.01.2011
    • 2709
    • Thomas
    • MFG Niederdorfelden

AW: 425 oder 550 Hurrikan?

Jo gut, dann kauf dir den 425, und Berichte , hier gehts allein um den 425er

Gruß Thomas
    Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Lucky Luke
      Lucky Luke

Zitat von THM Beitrag anzeigen
      Jo gut, dann kauf dir den 425, und Berichte , hier gehts allein um den 425er

Gruß Thomas
      cool Danke

Kommentar

• nero16
        Senior Member
        • 26.09.2010
        • 1964
        • Horst
        • Telfs Tirol

ja wenn er einen will dann soll er ihn auch haben.

irgendwo hab ich gelesen: das die Gauis nicht mehr hergestellt werden.
        Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

• THM
          THM
          Senior Member
          • 24.01.2011
          • 2709
          • Thomas
          • MFG Niederdorfelden

Glaub ich nicht. der Heli ist ja gerade mal (noch nicht mal) 3 Jahre alt. Und wie es aussieht, findet er immer noch Anklang. Ausserdem wird wohl Conrad nicht den Vertrieb für einen baldig auslaufenden Heli übernehmen. Dann wären die schön blöd.

Gruß Thomas
          Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• fwbp34
            fwbp34

Zitat von nero16 Beitrag anzeigen
            ja wenn er einen will dann soll er ihn auch haben.

irgendwo hab ich gelesen: das die Gauis nicht mehr hergestellt werden.
            Das klingt sehr pauschal. DIE Gauis? Stellt Gaui den Betrieb ein?

Kommentar

• nero16
              Senior Member
              • 26.09.2010
              • 1964
              • Horst
              • Telfs Tirol

Zitat von fwbp34 Beitrag anzeigen
              ich habe das auch nur in einem Forum gelesen und kann auch nicht mehr sagen. Aber ist ja egal
              Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

• Lucky Luke
                Lucky Luke

es ist schon seltsam kaum will man mal keinen Rex oder was auch immer schon wollen alle nur das beste!
                ich hab im GAUI-Forum gepostet weil ich GENAU so einen Heli haben will!
                manche wollen es nicht verstehen andere verwechseln es, seltsam

Kommentar

• Take5
                  Senior Member
                  • 23.09.2010
                  • 4321
                  • Christian
                  • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von THM Beitrag anzeigen
                  einen 60A Regler im 550er kann man vergessen, der schaltet ja beim ersten Looping ab.
                  Das ist Blödsinn, ich fliege einen Roxxy 960-6 sogar mit einem stromintensiveren 5S Setup und heize mit der Kiste in der Gegend rum mit voll Pitch und Pitch intensiven Figuren. Motor ist ein Hyperion HS 3026 1400KV , Latten 550er Edge.

Den 425 kannst du für 15 Euro auf einen 550 umbauen (ohne Blätter natürlich) Bei der 550er Kombi ist für ein 6S setup der falsche Motor dabei mit 1400KV, mit meiner jetzigen Erfahrung würde ich einen 1250KV verbauen, und ich fliege mit 5S.

Da der Joghurtbecher als Haube nicht jedermans Sache ist, kannst auch die Haube vom X5 nehmen, da passt der Akku schön unter das Chassis. Man muss nur unten in die Haube ein dickes Moosgumi einkleben, dass diese fest sitzt, sieht dann so aus:

Hecknabe und Nickanlenkhebel sollten getauscht werden, Nickhebel aus Alu, Hecknabe z.B. vom 600er Rex.

Nero16 hatte Probleme mit der Kiste, viele andere Leute nicht, daher taucht er jetzt in jedem Gaui Thread auf um seinen Senf abzulassen. Conrad hat gerade den Vertrieb übernommen, da läuft überhaupt nichts aus.

Grüße Chris
                  Zuletzt geändert von Take5; 17.01.2012, 22:27.

Kommentar

• RALF B.
                    Senior Member
                    • 22.06.2010
                    • 4261
                    • Ralf
                    • SLS

Hallo

Sehr schöner Heli!

Gefällt mir!

Gruß Ralf
                    [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
                    ---
                    BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• Lucky Luke
                      Lucky Luke

Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
                      Das ist Blödsinn, ich fliege einen Roxxy 960-6 sogar mit einem stromintensiveren 5S Setup und heize mit der Kiste in der Gegend rum mit voll Pitch und Pitch intensiven Figuren. Motor ist ein Hyperion HS 3026 1400KV , Latten 550er Edge.

Den 425 kannst du für 15 Euro auf einen 550 umbauen (ohne Blätter natürlich) Bei der 550er Kombi ist für ein 6S setup der falsche Motor dabei mit 1400KV, mit meiner jetzigen Erfahrung würde ich einen 1250KV verbauen, und ich fliege mit 5S.

Da der Joghurtbecher als Haube nicht jedermans Sache ist, kannst auch die Haube vom X5 nehmen, da passt der Akku schön unter das Chassis. Mann muss nur unten in die Haube ein dickes Moosgumi einkleben, dass diese fest sitzt, sieht dann so aus:
                      dann wird es wohl der 425 werden
                      klasse Bild der sieht schick aus.
                      die Haube wollte ich sowieso tauschen.

Gruß Klaus

Kommentar

• fwbp34
                        fwbp34

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
                        es ist schon seltsam kaum will man mal keinen Rex oder was auch immer schon wollen alle nur das beste!
                        Mich mußt Du nicht überzeugen, ich bin mit meinem X5 mehr als zufrieden.

Hast aber recht, warum es separate Boards gibt ist machmal nicht ganz klar. Mach Dir nichts draus mit Gaui bist Du nicht schlecht bedient (auch wenn die Align, Compass und ... Jünger was anderes denken, würden sie doch in Ihren Boards bleiben). Ich würde meinen Gaui jederzeit wieder kaufen.

Kommentar

• Lucky Luke
                          Lucky Luke

Hast aber recht, warum es separate Boards gibt ist machmal nicht ganz klar. Mach Dir nichts draus mit Gaui bist Du nicht schlecht bedient (auch wenn die Align, Compass und ... Jünger was anderes denken, würden sie doch in Ihren Boards bleiben). Ich würde meinen Gaui jederzeit wieder kaufen.
                          wegen mir darf jeder fliegen was er möchte, ich finde nur die Schulmeisterei immer seltsam??
                          würde als Titel "Compass ODER Gaui" stehen wär es ja ok aber so geht es eben nur um 2 Gauis die ich zur auswahl gestellt habe.
                          naja

Kommentar

• Take5
                            Senior Member
                            • 23.09.2010
                            • 4321
                            • Christian
                            • Wildflieger Mannheim, O-Town

Die Kiste fliegt wirklich absolut super, wie auf Schienen. Den Kopf kann man übrigens für 5 Euro selbst auf FBL umbauen, FBL System ist bei mir ein Beast.

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Günstige Paddellos-Umrüstung f. 425er

Alternativ noch mit 550er Haube von Fusuno:

Grüße Chris

P.S. Habe zum Vergleich einen Protos 500 und T-REX 700 , den Protos habe ich verkauft, war aber auch ein toller Heli, mir wurden es nur zu viele Akkusorten mit 3 Helis. Aber ich denke es spricht für den Gaui, dass ich diesen behalten habe.
                            Zuletzt geändert von Take5; 17.01.2012, 22:49.

Kommentar

• Lucky Luke
                              Lucky Luke

Den Kopf kann man übrigens für 5 Euro selbst auf FBL umbauen, FBL System ist bei mir ein Beast.
                              eine kürzere HRW wär dann schon schön wenn das machbar ist.
                              Beast ist bei mir auch angedacht, welche servos hast du denn verbaut?
                              ich hab vom Blade noch genug 3S 2200er rumliegen sind die auch verwendbar oder soll ich direkt auf 5 oder 6 S umsteigen?
                              der 425er hat ja extra zwei akkurutschen.
                              Zuletzt geändert von Gast; 17.01.2012, 22:54.

Kommentar

• juniorfuzzi
                                Senior Member
                                • 15.12.2011
                                • 1203
                                • Timm

Hecknabe und Nickanlenkhebel sollten getauscht werden, Nickhebel aus Alu, Hecknabe z.B. vom 600er Rex.

Nero16 hatte Probleme mit der Kiste, viele andere Leute nicht, daher taucht er jetzt in jedem Gaui Thread auf um seinen Senf abzulassen. Conrad hat gerade den Vertrieb übernommen, da läuft überhaupt nichts aus.

Grüße Chris
                                Ich hab auch schon einen 425er aufgebaut... für das was das Kit kostet, finde ich ihn verarbeitungstechnisch gut, Flugerfahrung mit ihm hab ich leider keine.

Interessanter auf dem Bild ist das, was unterm heli ist..

Kommentar

Lädt...
                                X