425 oder 550 Hurrikan?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lucky Luke
    Lucky Luke

425 oder 550 Hurrikan?

Hallo Gaui-Flieger
    ich schwanke zwischen den beiden hin und her, soll auf jedenfall ein FBL (Beast) werden. hat jemand erfahrung mit den beiden?
    wo liegen die vor-nachteile der beiden Combos?
    GAUI Hurricane 425 Scorpion Combo - Heli Shop - Das Original - Vertrauen Sie der Marke
    GAUI Hurricane 550 Kit m. SCORPION M. ESC - Heli Shop - Das Original - Vertrauen Sie der Marke
    ich bin dankbar für jeden Tip.
    gruß Klaus
  • Lucky Luke
    Lucky Luke

AW: 425 oder 550 Hurrikan?

keine Gaui-Flieger hier?

Kommentar

• nero16
      Senior Member
      • 26.09.2010
      • 1964
      • Horst
      • Telfs Tirol

Hallo,

wieso möchtest du einen Gaui? Ich hatte 3 stück und nur probleme damit. Der Freihlauf ist das grösse problem. Wenn du unbedigt einen haben willst, dann würde ich mir den kaufen mit CFK Chassis

Wie wäre es mit einem Compas 500, gibt es auch mit Motor um 300 euro

Horst
      Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

• fwbp34
        fwbp34

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
        keine Gaui-Flieger hier?
        Doch, aber ich habe einen X5

Das mit dem Freilauf sind alte Kamellen.

Kommentar

• Lucky Luke
          Lucky Luke

Zitat von nero16 Beitrag anzeigen
          wieso möchtest du einen Gaui
          vernünftig aufgebaut liegt er preislich auch in der REX/protos preisklasse, darum geht es nicht ich will keinen "Mainstream-Heli" von Freilaufproblemen hatte ich bis jetzt auch noch nichts gehört.

Kommentar

• Lucky Luke
            Lucky Luke

Zitat von fwbp34 Beitrag anzeigen
            Doch, aber ich habe einen X5

Das mit dem Freilauf sind alte Kamellen.
            der X5 ist mir zu groß, und schön das mit dem Freilauf zu hören war mir auch neu.

Kommentar

• THM
              THM
              Senior Member
              • 24.01.2011
              • 2709
              • Thomas
              • MFG Niederdorfelden

Also ich hab den Gaui 425 und bin sowas von zufrieden damit. Der Heli fliegt super satt, hat mit dem combo-motor (dürfte ein 3026-1400 sein, musst du mal nachfragen) seht guten Durchzug, und hat ein super angenehmes Betriebsgeräusch. Ich hab dir das gleiche aber auch schon mal geschrieben gehabt Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit dem Freilauf.

@nero16: Ja, es gab/gibt probleme mit dem Freilauf. Aber ich werde, falls er mir mal durchrutscht, keinen Originalen kaufen, sondern einen von INA: Klick

Der kostet zwar so viel wie ein neuer Freilauf inklusive zahnrad, aber dafür hab ich dann auch deutsche Qualität und hab auch wahscheinlich nie mehr Probleme mit ihm. Warum denken aber alle Leute, dass der Gaui ein sch*** Heli ist, nur weil mal der Freilauf durchrutscht. Dann kauft man halt einen anderen, und nicht 10 mal den gleichen, nur um sich den Aufwand des Auspressens/einpressens+verklebens zu sparen.....

Gruß Thomas
              Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Lucky Luke
                Lucky Luke

Zitat von THM Beitrag anzeigen
                Also ich hab den Gaui 425 und bin sowas von zufrieden damit. Der Heli fliegt super satt, hat mit dem combo-motor (dürfte ein 3026-1400 sein, musst du mal nachfragen) seht guten Durchzug, und hat ein super angenehmes Betriebsgeräusch. Ich hab dir das gleiche aber auch schon mal geschrieben gehabt Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit dem Freilauf.

@nero16: Ja, es gab/gibt probleme mit dem Freilauf. Aber ich werde, falls er mir mal durchrutscht, keinen Originalen kaufen, sondern einen von INA: Klick

Der kostet zwar so viel wie ein neuer Freilauf inklusive zahnrad, aber dafür hab ich dann auch deutsche Qualität und hab auch wahscheinlich nie mehr Probleme mit ihm. Warum denken aber alle Leute, dass der Gaui ein sch*** Heli ist, nur weil mal der Freilauf durchrutscht. Dann kauft man halt einen anderen, und nicht 10 mal den gleichen, nur um sich den Aufwand des Auspressens/einpressens+verklebens zu sparen.....

Gruß Thomas
                ja, wir haben schon geschrieben nochmal Danke.
                und die angeblichen Freilaufschwierigkeiten sind auch vom Tisch jetzt ist nur noch die frage welcher der beiden es werden soll?

Kommentar

• THM
                  THM
                  Senior Member
                  • 24.01.2011
                  • 2709
                  • Thomas
                  • MFG Niederdorfelden

Beim 550er sind der Motor und der Regler BEIDE unterdimensoniert, einen 60A regler im 550er kann man vergessen, der schaltet ja beim ersten Looping ab. Der motor (steht 2400 dabei, müsste also der 3026-1400 sein) ist eigentlich für 500er Helis. Ich würde deswegen den 425er kaufen, der fliegt auch schon mal neu Menge stabiler als ein 450er, ich hatte sogar bei wirklich heftigem Wind keine Probleme ihn zu schweben. Ausserdem sind bem 500er die Blätter noch mal ne Ecke fünstiger, und er ist im Vergleich zum 550er wendiger.

Gruß Thomas
                  Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• nero16
                    Senior Member
                    • 26.09.2010
                    • 1964
                    • Horst
                    • Telfs Tirol

ich meinte Natürlich den Atom 500.
                    Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

• Teal69
                      Senior Member
                      • 07.04.2010
                      • 1279
                      • Dennis
                      • Berlin / Tempelhof

Kann auch den Compass Atom 500 empfehlen. super heli!
                      |700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700

Kommentar

• Lucky Luke
                        Lucky Luke

Beim 550er sind der Motor und der Regler BEIDE unterdimensoniert, einen 60A regler im 550er kann man vergessen, der schaltet ja beim ersten Looping ab. Der motor (steht 2400 dabei, müsste also der 3026-1400 sein) ist eigentlich für 500er Helis. Ich würde deswegen den 425er kaufen, der fliegt auch schon mal neu Menge stabiler als ein 450er, ich hatte sogar bei wirklich heftigem Wind keine Probleme ihn zu schweben. Ausserdem sind bem 500er die Blätter noch mal ne Ecke fünstiger, und er ist im Vergleich zum 550er wendiger
                        so in der art hab ich mir das fast gedacht, und wenn ich den mal stretchen sollte muss ich halt alles nochmal überdenken.
                        die möglichkeit habe ich ja im gegensatz zum Rex.

Kommentar

• THM
                          THM
                          Senior Member
                          • 24.01.2011
                          • 2709
                          • Thomas
                          • MFG Niederdorfelden

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
                          der X5 ist mir zu groß, und schön das mit dem Freilauf zu hören war mir auch neu.
                          Das hol ich gerade noch mal vor: Der X5 ist genauso groß wie der 550, das weißt du schon, ne die sind beide 550er, der X5 ist halt neuer und "edler".

Gruß Thomas
                          Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Lucky Luke
                            Lucky Luke

Zitat von Teal69 Beitrag anzeigen
                            Kann auch den Compass Atom 500 empfehlen. super heli
                            ich such einen GAUI!!!!!!!!!! steht doch groß da!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• Lucky Luke
                              Lucky Luke

Das hol ich gerade noch mal vor: Der X5 ist genauso groß wie der 550, das weißt du schon, ne die sind beide 550er, der X5 ist halt neuer und "edler".

Gruß Thomas
                              ja aber der 425er ist kleiner der steht ja auch zur auswahl.

Kommentar

Lädt...
                              X