Zum Gyro: Sollte ein SMM sein, das würde den Preis zumindest erklären. Zu den Servos kann ich nix sagen, aber die Daten scheinen mir durchaus OK zu sein, etwas schwächer/langsamer als Savöx, aber bei 6 V doch durchaus zu gebrauchen
erfahrungswerte (auch wenn der recht neu ist, der heli) wären jetzt noch interessanter als datenblätter.
plastikchassis und plastikheck erinnern mich entfernt an den protos 500, von diesem sind ja fast alle begeistert, wenngleich da scheinbar öfter mal am heck gebastelt werden muß bis es zufriedenstellend arbeitet (nich hauen jetz )
im prospekt äähh ich meine in der rc-heli action 9/2011 soll ein bericht drin sein über den lite. aber naja...
handfeste aussagen von leuten die den fliegen wären mir lieber
konkret zu der zuverlässigkeit, verarbeitungsqualität (spiel? ungenauigkeiten?), performance des gesamtpakets also mechanik u. elektronik.
sind heck/chassis aus hochwertigem kunststoff oder eher preisgünstigem plastik (die begriffe kunstst./plastik verwende ich jetzt bewußt "falsch" damit deutlich wird wie ichs meine...) hergestellt?
Gaui? Conrad? ich sage Graupner!!!!
Die Neuheiten 2012 sehen dem X4= Taifun 500 und X2= Taifun 200, sowie die beiden Quadrocopter, heißen dort 300X-S und 500X-S verdammt ähnlich. Bei den Quadros sind auf den Reglern sogar noch die Aufkleber.
Was soll's, wenn einer nicht die Ersatzteile auf Lager hat, bestellt man halt beim anderen (Heli Shop).
Die sollten langsam einen Pokal für`s Umlabeln bekommen.
vielen dank für deine angebotene hilfe. nach der arbeit mache ich das mal...
habe allerdings über die foren sufu und nur mit "gaui x5" als begriff den besagten thread und auch einige andere hilfreiche gefunden in denen der x5 lite auftaucht - könnte man evtl. hier verschieben...
Die sehen denen nicht nur ähnlich, sondern sind offiziell GAUI Produkte!
Sorry, ich lese aber da nix von Firma GAUI!!!
Wenn es so wäre, dann könnten sie auch die originalen Namen X4 etc. verwenden und nicht einfach umbennen.
Gutenberg musste ja auch seinen Dr. wieder abgeben.
Gaui? Conrad? ich sage Graupner!!!!
Die Neuheiten 2012 sehen dem X4= Taifun 500 und X2= Taifun 200,
der 200 ist kein X2, sondern der normale 200er... .
Graupner bestreitet aber auch nicht, das es sich um Gaui Helis handelt... .
Das Helis bei verschiedenen Distributoren umgelabelt werden, ist ja nicht wirlich etwas neues... . Auch der Gaui 100 wurde unter den unterschiedlichsten Namen verkauft... . Auch hat Graupner schon früher Helis unterschiedlicher Hersteller unter anderen Namen verkauft... .
Graupner ist scheinbar der Meinung, das die Marke Gaui so wenig bekannt ist, das es kaum jemanden auffällt (was hier im Forum ja auch schon durchaus zu sehen ist) oder das der Name Negativ belegt ist, was man nach dem Gaui 100 durchaus verstehen könnte, aber nach den qualitativ doch hochwertigen Produkten der letzten Jahre absolut nicht mehr sagen kann... .
Das hier der 200er und der X4 zum Preis des X2 und des X5 angeboten werden sollen, das kann wohl nur Graupner verstehen. Aber ich denke, der Markt wird das schon regeln. Ansonsten sind es beide sehr feine Helis, die bisher auf den Flugplätzen wenig anzutreffen sind.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar