Gestern wollte ich bevor das Wetter sich verabschiedet hat noch schnell meine beiden 4000er 6S leer fliegen - mit dem neu auf FBL Umgerüsteten Gaui 425 (mit Strech auf 550).
Heli aufgestellt, Throttlehold raus.. Heli läuft an.. Rotor wird nicht vernünftig schnell und der Motor hört sich total hochtourig an.
Motor aus.. dumm gucken.. nochmal anlaufen lassen.. gleiches Ergebnis.
Von Hand probiert, hält man die Blätter fest kann man mit minimalem Druck den Motor trotzdem drehen (in der Freilauf-Richtung total leicht, in der nicht-Freilauf-Richtung etwas schwerer).
Jetzt hatte ich schon öffter mal was über Probleme mit dem Freilauf des Gaui 425 gelesen, aber nie was konkretes. - Ist das hier das typische 425-Freilauf-Problem?
Bin am Samstag noch ohne Mucken geflogen, Heli lag seit dem nur auf der Rückbank..
Hab mir mal vorsichtshalber statt dem 19er jetzt den 20er geordert, weil der wohl besser sei - genaues weiß ich da aber nicht.
Freitag Abend wird dann geschraubt.. ich hoffe der Heli ist dann schnell wieder in der Luft, mit Beast, DS610 Servos und FES Kopf fing der gerade an richtig Spaß zu machen!

Kommentar