Dein 550er Hurri, ist das auch nen Ircha 425 der gestreched wurde, oder ist das nen "echter" 550er, die haben ja nochmal ne andere Frontpartie, oder?
Rundflug Drehzahl - Gaui 425 mit 515er Blättern (Ritzel?)
Einklappen
X
-
AW: Rundflug Drehzahl - Gaui 425 mit 515er Blättern (Ritzel?)
Hi Markus,Zitat von F2RIDE Beitrag anzeigen
Dein 550er Hurri, ist das auch nen Ircha 425 der gestreched wurde, oder ist das nen "echter" 550er, die haben ja nochmal ne andere Frontpartie, oder?GruÃ?, Jan Peter
(Blog: http://janpeter.net)
-
KTM950SM
Servus Markus,
welche Getriebestufen hast Du verbaut und auf wieviel % is Dein Regler eingestellt?
Habe auch den 1210kV-Scorpion-Motor verbaut und fliege mit 3700mAh 2x3S-Lipos.
Ich bin mit 14-42-19-60 und 60% Regler mit der Drehzahl noch zu hoch (gemessen 2200).
Will jetzt auf ein 60er-Zahnrad in der ersten Getriebestufe umrüsten, damit der Regler (roxxy 9100-6) aus dem Teillastbereich rauskommt.
Gruß aus Erlangen
Jochen
PS: Sorry, Frage hat sich erübrigt. Habe Deine Einstellung gerade weiter oben gefunden.
Kommentar
-
Meiner ist auch die Ircha Version mit langem Heckrohr!
Die Zahnräder sind: 13 /50 /19 /61!
Regleröffnung 70%!
Kommentar
-
Dann bin ich jetzt wirklich gespannt, ob sich der 4000er Lipo den ich (ohne gut Recherche vorher) bestellt hab passen wird.. sollte morgen da sein.
@F2RIDE: Markus, wenn du die Zeit hast, dann wär ich auch dir für ein Bild (ohne Haube) sehr dankbar.
Gruß,
JPGruÃ?, Jan Peter
Kommentar
-
Hier die Bilder mit 6S Lipo!
Kommentar
-
Super, danke für die Bilder.
Hab ja auch nen 4000er bestellt - jetzt hoffe ich, dass der nicht grösser als deiner ist (und dass meine 550er Haube anständig drüber geht). - Freitag wirds ausprobiert.
Allgemein: absolut Klasse mit den ganzen Infos hier im Forum!
GruÃ?, Jan Peter
Kommentar
-
Homen
Hallo Jan,
habe auch einen 4000er Turnigy Lipo und eine T-Rex 600 N Haube im Einsatz.
Den Lipo muß ich unten befestigen obendrauf geht nicht da gibt es Platzprobleme unter der Haube. Die T-Rex 550er Haube, wie du sie verwendest,
ist im vorderen Bereich fast identisch mit der von mir verwendeten Haube, konnte ich schon austesten.
Mit der Gaui-Haube geht's aber auch obendrauf da sie anders geformt ist.
Ich habe das mittellange Heckrohr und 515er Blattschmiedblättern verbaut und komme mit ca. 1900 U/min auf dem Kopf bei gemütlichen Rundflug auf ca. 11min Flugzeit.
Viele Grüße Holger
Kommentar
-
Danke nochmal an Alle die mir Tipps gegeben haben.
Der 4000er 6S Turnigy passt bei mir rein - ich hab ihn unter die Nase gehängt. Wie das im Detail aussieht, siehe angehängtes Bild.
Heli wiegt 2444g und fliegt fein - ich mußte nur die Lochposition an der Haube nochmal anpassen und die Haube wird nicht mehr unten am Chassis sondern per Klett am Akku befestigt. - Sitzt aber sehr sicher.
Selbst wenn sich das Klett lösen sollte kann sie nirgendwo hin.
So fliegt er damit:
[YOUTUBE]CTe-y3fKwgw[/YOUTUBE]
Ich bin sehr zufrieden. Hab nen zweiten von diesen Lipos geordert (DE-Warehouse) und aus Hongkong nochmal ne neue Haube
Angehängte DateienGru�, Jan Peter
Kommentar
-
andi-
welcher 400er von hk ist das genau??
Kommentar
-
Der hier:Zitat von andi- Beitrag anzeigenwelcher 400er von hk ist das genau??
HobbyKing Online R/C Hobby Store : Turnigy 4000mAh 6S 20C Lipo Pack (DE Warehouse)
Turnigy 4000mAh 6S 20C Lipo Pack (DE Warehouse)GruÃ?, Jan Peter
Kommentar
-
Seebodener
Servus,
2x Turnigy 3S 4000-er gehen auch ... sogar mit original Hurry-Haube
1. Bild als Größenvergleich zum 3300-er
Kommentar
-
KTM950SM
Servus,
hab meinen 550er jetzt umgerüstet auf Scorpion 1210kV.
ßbersetzung 14-60-19-61, Regler Roxxy 9100-6 auf 80%
ergibt eine Drehzahl von genau 1800 1/min
60% -> 1650 1/min
Bin mit halbsymmetrischen 520er Spinblades 7:30 min geflogen und hab gerade mal 2500mAh nachgeladen.
Flugstil: Rundflug mit Turns, Flips und Loopings.
Rückenflug geht auch mit den Halbsymmetrischen, braucht aber fast volles negatives Pitch, um auf den Rücken an Höhe zu gewinnen (is aber ja logisch).
Als Akkus hab ich 2x3S 3700mAh Robbe Roxxy drin, einer oben, einer unten.
Gehen unter die Originalhaube und die Haube lässt sich unten auch noch original einhängen.
Grüße aus Erlangen
Jochen
Kommentar
-
andi-
wie kommt ihr mit den akkus mit dem schwerpunkt hin?ich habe 2x3s 3000mah und mein gaui ist leicht kopflastig.die haube(orginal) bekomme ich mit den akkus auch gerade so draufZuletzt geändert von Gast; 06.06.2011, 20:31.
Kommentar
-
Mit dem 4000er ist er vermutlich noch Kopflastiger als deiner (es sei denn du hast nicht auf 550 gestreched) - wenn ich ihn am Rotorkopf auf der Seite halt schwingt er wenn es von der Richtung her passt mit dem Freilauf nach unten mit der Nase. - Gegen den Widerstand des Motors (also halt auf der anderen Seite) tut er es nicht.
(So als Anhaltspunkt wie Kopflastig das ganze ist.) - Ich mache nur Rundflug mit vereinzelten Rollen und Loopings bisher - da merke ich davon (nachdem er mal im Schwebeflug getrimmt war) nichts mehr.GruÃ?, Jan Peter
Kommentar

Kommentar