Chronos, Heckpendeln
Einklappen
X
-
AW: Chronos, Heckpendeln
Warum?
Der Chronos funktioniert genau mit dem normalerweise perfekt.
Ging darum, auszuschließen, dass mein HBL 980 kaputt ist...
Ich tausche jetzt nochmal die Blätter und dann leihe ich mir ein vStabi und teste das.
Nicht dass das Vortex einen Defekt hat.
Grüße,
SiegiFunke: Jeti DC-16
Helis: mcpx, mcpx BL, Protos 500, TDR, Chronos, R70Li
Männa...
Kommentar
-
mein Sohnemann hat das HBL980 im 6HV Ulti und das Heck steht wie eine eins
ein Freund hatte die selben Probleme mit Heck Pendeln beim 7HV Ulti und dort war es das Savöx 1290
er hat sich von mir ein MKS HBL990 ausgeliehen und weg war das Pendeln! ich hab schon mehrere Servos getestet, bei den meisten die Fabelwerte wie 0,02.sec und 11kg oder noch besser hatten gabs Probleme mit dem Heck und die Werte wurden auch nie erreicht mit dem Junsi am Servo tester
bei MKS und Futaba kommen zu 95% die Werte raus die Aufgedruckt sind
bei MKS und Futaba hatte ich noch nie ProblemeHangar:
Compass Chronos 12S MKS X8, 2x Compass 6HV Ultimate 12S
Kommentar
-
Wie ist das Verhalten des Hecks im Stellermodus?[FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro
Kommentar
-
Dachte halt um den servotyp als ungeeignet ausmachen zu können. Wobei ich von MKS nur gutes gehört habe . Ich selber nutze ein hitec 8315BH im chronos und des funktioniert dort tadellos. Im 6HV U war ein BK 7005 auch ohne Probleme.Zitat von realstarman Beitrag anzeigenWarum?
Der Chronos funktioniert genau mit dem normalerweise perfekt.
Ging darum, auszuschließen, dass mein HBL 980 kaputt ist...
Ich tausche jetzt nochmal die Blätter und dann leihe ich mir ein vStabi und teste das.
Nicht dass das Vortex einen Defekt hat.
Grüße,
Siegi
Kommentar
-
Du meinst, das Pendeln kommt vom Regler?Zitat von Black-Shark Beitrag anzeigenWie ist das Verhalten des Hecks im Stellermodus?
Steller-Modus einstellen wäre echt eine Möglichkeit. Probiere ich morgen mal aus.
Grüße,
Männa...
Kommentar
-
Chronos, Heckpendeln
So bei mir passt es! Gyro P und I angepasst (35 und 45) und er steht wie eine eins.
Ich hatte das große Glück, dass Stef Segerer greifbar war und geholfen hat.
Sein Testflug war eine Schau!
Die Mechanik passt perfekt...
Grüße,
Männa...
Kommentar
-
Spricht für eine noch vorhandene Schwergängigkeit unter Last.
Das Heck wird bei den P und I Verhältnissen bei Pirofiguren nicht mehr so konstant drehen wie es könnte, aber wenn es so für dich ausreicht kannst so natürlich mal fliegen.
Kommentar
-
Keven,
ich glaube, wenn der Stef damit rumheizen kann, wird es für mich reichen
Ich hab das Heck selbst 2mal zerlegt und wieder zusammengebaut, danach haben wir das nochmal gemeinsam (zu dritt, inkl. Stef) gemacht und alles aussortiert was eventuell schwergängig sein könnte.
Wir sind alle sicherlich nicht unfehlbar, aber wir haben sonst nix gefunden.
Durch die aktuellen P und I Werte konnte ich die Gains deutlich höher schrauben. Wir haben auch noch ein Stop-Gain angepasst. Ich kann gerne bei Interesse demnächst alle Wert auslesen und hier posten.
Vielleicht gingen jetzt auch die Standard-Einstellungen, aber so fühlt er sich echt geil an.
Und wenn wir uns mal auf einem Flugtag sehen, kannst ihn Dir gerne anschauen oder probefliegen.
Grüße,
SiegiZuletzt geändert von realstarman; 11.06.2017, 22:00.Funke: Jeti DC-16
Männa...
Kommentar
-
Noch eine Info.... Das Vortex ist schon bisschen älter. Lag eine ganze Zeit rum. Ursprünglich war die V3 drauf und ich habe dann die v4 (.52) aufgespielt.
Vielleicht verhält es sich deshalb etwas anders.
Grüße,
Männa...
Kommentar

Kommentar