Frage bez Chronos Setup
Einklappen
X
-
AW: Frage bez Chronos Setup
Mit Gummis ist kein Platz im Chassis, du wirst es so nicht schaffen die Gestänge wie in der Anleitung vorgesehen zu montieren. Der Heli wurde von Anfang an für eine Montage der Servos ohne Gummis designed. Sind eh absolut unnötig und haben eher Nachteile, im E-Heli sowieso.Zitat von danuzzi Beitrag anzeigen
-
Maverick1979
Hallo
Also die Servohebel passen hab sie eben ausgebaut und nachgemessen sind die selben innenmaße wie bei den Align Servohebel. Da ist kein Druck wenn ich den Hebel festziehe. Ein Freund von mir hat nun seinen Compass 7HV Ultimate mitgebracht unb wir haben festegstellt das der Servoträger bei ihm breiter ist als bei meinem. Die Servos sitzen also beim 7HV weiter aus dem Frame als bei meinem Chronos! Meine Kugelköpfe sind alle im 15mm Loch. Die neue TS ist auch breiter als die vom 7HV somit sitzt sein gestännge weinter an der Rotorwelle als bei mir.
Kommentar
-
Es geht um die Zähnezahl, die ist unterschiedlich. JR passt definitiv nicht richtig auf Futaba verzahnte Servos. Müssten 23 Zähne bei JR und 25 bei Futaba sein.Zuletzt geändert von Keven S; 27.04.2017, 19:52.
Kommentar
-
Wenn man an den Chassi Platten bissi feilt past es auch mit Gummies. Leichten kreisbogen für die kugelpfannen dann past es ganz gut.
Zumindest mit den Mks hbl950.
Ob die Gummie Geschichte Sinn macht, habe ich lange überlegt. Habe sie verbaut, vorher ohne geflogen. Merke da keinen Unterschied. Die Geometrie wird durch die Gummis kaum versaut. Ich merke es jedenfalls nicht. Außerdem sind so die servos elektrisch vom chassi getrennt. So lange die Gummis heile sind. Was auch eventuell nützlich sein kann.
Gruß StefanZuletzt geändert von Amplifier; 27.04.2017, 20:03.
Kommentar
-
Um Vibrationen zu Dämpfen sind die Gummis bei der geringen Masse der Servos jedenfalls zu hart. Das ist eher Plazebo.
Auf die Isolierung sollte man sich nicht verlassen, irgendwo kommt eine Buchse immer recht schnell durch.
Kommentar
-
Maverick1979
Ok ich bau die Hebel aus! Nicht das bei Tic Tocs einer der Servohebel durchrutscht und di Kiste fällt vom Himmel. Die Align Servos sind im Vorderen bereich 3-4mm zu groß, deswegen passt es nicht mit dem Gestännge.
Kommentar
-
Mit der Masse hast natürlich recht. Glaube auch das es teilweise Placebo ist. Aber trotzdem minimal dämpft es sicherlich. Und beim crash kann es auch etwas Energie abfangen. Auch bei harten lastwechseln finde ich es gar net so falsch wenn es minimal wo nachgeben kann.
Klar tictocs und son zeug wären vll weng direkter. Aber wie gesagt ich merk es im Flug nicht. Da bin ich zu schlecht.
Aber natürlich Geschmackssache.
Kommentar
-
Maverick1979
Viel zu eng die Kugel blockierte am Frame den Servoarm. Mist das Align keine Standart größe bei diesen BLServos verwendet die passen wohlmöglich nur sauber in einen Rex. Die Frage ist, Servos verkaufen und was passendes einbauen oder weiter tüfteln?!Zitat von Keven S Beitrag anzeigenJo, das hätte richtig schiefgehen können
Wie eng war es denn von der Pfanne zum Chassis? 2 Zehntel Platz sollten schon sein, ansonsten vielleicht bei hoch bauenden Servos doch zu anderen Hebeln greifen.
Der Chassisausschnitt wurde vor längerer Zeit minimal erweitert, Notfalls kann man bei nem älteren auch schön sauber nen mm abfeilen.
Kommentar
-
MKS kaufen
Hangar:
Compass Chronos 12S MKS X8, 2x Compass 6HV Ultimate 12S
Kommentar
-
Maverick1979
So hier mal einige Bilder von meinem Problem bez Chronos und den BL815 HV Servos. Selbst mit dünneren Servohebeln bekomme ich die Gestänge nicht gerade. Also muss ich mir andere Servos besorgen
Zuletzt geändert von Gast; 28.04.2017, 17:33.
Kommentar
-
Zitat von Amplifier Beitrag anzeigenAuch bei harten lastwechseln finde ich es gar net so falsch wenn es minimal wo nachgeben kann.
Klar tictocs und son zeug wären vll weng direkter. Aber wie gesagt ich merk es im Flug nicht. Da bin ich zu schlecht.
Aber natürlich Geschmackssache.
Wenns nachgibt, freut sich das fbl hats wenigstens was zu tun ð???
Lass sie einfach weg beim Crash fangen die auch nix mehr ab.Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control
Kommentar
-
Erweiter doch die Servobefestigungslöcher am Servo seitlich, ist Metall, das sollte doch trotzdem genug Halt geben.
Zitat von Maverick1979 Beitrag anzeigenSo hier mal einige Bilder von meinem Problem bez Chronos und den BL815 HV Servos. Selbst mit dünneren Servohebeln bekomme ich die Gestänge nicht gerade. Also muss ich mir andere Servos besorgen
Kommentar
-
Wieviel müsste denn vorne weg, damit die Pfanne sauber vorbeiläuft?
Kommentar
-
Ja, hat er. Hab grad nochmal bei meinem geschaut. Und zur Sicherheit im Handbuch (Seite 63).Zitat von 7 Up Beitrag anzeigenKann es sein dass Du die Kugeln an den Rollservos auf der falschen Seite des Servohorns hast?
Die Kugeln gehören auf die andere Seite.
Grüße,
SiegiFunke: Jeti DC-16
Helis: mcpx, mcpx BL, Protos 500, TDR, Chronos, R70Li
Männa...
Kommentar

Kommentar