Genau, ich nehm immer den Dremel mit Drahtbürstenaufsatz und entfern einen kleinen Punkt der Heckrohreloxierung zwischen den Klemmungen auf der Unterseite. Da klemm ich mit einem Kabelbinder ein Kabel drauf und sicher es mit etwas Heisskleber. Das andere Ende einfach an eine der oberen Schrauben der Heckrohrklemmung und fertig.
Hallo Keven
Hätte bitte eine Frage zu deinem Potentialausgleich
Du klemmst das andere Ende auf die Heckrohrklemmung??
Die ist ja aus aus Kunststoff bringt das überhaupt was? Ich hab das andere Ende mit einer von den Motorträgerschrauben mitgeschraubt um einen "Durchgang" zu erreichen
Oder hab ich jetzt momentan einen kompletten Denkfehler
LG H.
Vbar Touch/Mikado Logo 690SX/Mikado Logo 550SX/Whiplash 730E/Whiplash Nitro
Hätte bitte eine Frage zu deinem Potentialausgleich
Du klemmst das andere Ende auf die Heckrohrklemmung??
Die ist ja aus aus Kunststoff bringt das überhaupt was? Ich hab das andere Ende mit einer von den Motorträgerschrauben mitgeschraubt um einen "Durchgang" zu erreichen
Oder hab ich jetzt momentan einen kompletten Denkfehler
LG H.
Nicht an die Klemmung selbst, sondern unter eine der oberen Schrauben der Heckrohrklemmung da man die beim Spannen nicht nochmal öffnen muss. Die Schrauben haben kontakt zum CFK und das reicht. Das komplette Chassis ist ja leitfähig und nimmt die Energie auf.
Ich würd ja auch auf nen MKS Set gehen.... Der Keven hat da bestimmt was im Angebot...[emoji6]
Der Heli ist nunmal auf die MKS Servos optimiert. Merkt man beim Aufbau: passt einfach....
So nach langen überlegungen, etlichen Versuchen mit den Servos die Gestänge halbwegs gerade zur TS auszurichten hab mich entschieden und die drei Align BL815 Servos ausgebaut. Will den Chronos sauber aufgebaut haben. Das Align Heckservo kann im Heli bleiben. Mal sehen ob ich die Servos verkauft bekomme und falls jemand passende Servos noch übrig hätte und verkaufen oder auch tauschen möchte PN am mich !!
Sind bei euch die Gestänge zur TS gerade bei 0 Pitch? von Vorn und der Seite ? Bei Mir von der Seite gesehen, stehen sie am Servo entweder etwas nach links oder rechts. Von Vorne, laufen sie von der TS runter etwas nach innen, sieht man ja auf den Bildern.
Jo, die 0,5mm Abstand sind eigentlich normal, das passt.
Die Gestänge laufen beim Chronos von vorne gesehen immer etwas nach innen, das ist so gewollt. Durch die leichte Schrägstellung werden Winkelfehler bei zyklischen eingaben ausgeglichen. Z.b. hat man bei Eingaben auf Nick und Roll keinen Höhenversatz der Taumelscheibe mehr.
Sebastian hat hier stundenlang gerechnet um einen gewollten Winkelfehler zu produzieren, der dem eigentlich bei allen Helis vorhandenen Winkelfehler entgegenwirkt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar