6HV Ultimate, Heck dreht raus bei mittlerer und niedriger Drehzahl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sebi
    Member
    • 09.03.2013
    • 205
    • Sebastian
    • Auf´m Feld

AW: 6HV Ultimate, Heck dreht raus bei mittlerer und niedriger Drehzahl

Achso... ich dachte schon, dass du schreibst du fliegst noch nicht lang und dann so ein Video... aber das kommt auch immer mal wieder vor, dass es Naturtalente gibt.

Aber halt uns auf dem Laufenden wies dir dann geht mit dem neuen Regler!!
    Hirobo Embla 450E, Sirocco 475, TT Raptor E700
    DX8

Kommentar

• carljonas
      Member
      • 11.12.2014
      • 587
      • Carl

So, es ist zwar schon etwas Zeit ins Land gegangen aber ich konnte nun endlich den Hobbywing Regler verbauen und testen. Zunächst muss ich sagen er passt deutlich besser von seiner Größe in den Heli. Das Einstellen via Knüppelsetup ging sehr einfach und auch das einlernen vom Gov store hat auf Anhieb geklappt. Was aber viel wichtiger ist, das Heck hält jetzt super in allen Drehzahlen, also war die Ursache nicht das Heckservo oder ein zu schwaches Heck sondern tatsächlich der Gov.
      Ich bin super zufrieden mit dem Hobbywing und ich kann bis jetzt die allgemein gemachten Erfahrungen mit dem sehr guten Gov des HW nur teilen. Ich hätte nie gedacht, das der Gov eine so wichtige Rolle in einem guten Setup spielt. Vielleicht hilft diese Erkenntnis ja auch dem einen oder anderen bei einer schlechten Heckperformance weiter.
      Ob ich den Vstabi internen Gov überhaupt noch ausprobieren werde weiß ich nicht, aktuell freue ich mich einfach dass der Heli super fliegt. Ansonsten ist ein Drehzahlausgang am HW vorhanden, der aktuell nur an der Spektrum Telemetrie hängt.
      Ich kann jedem anderen nur empfehlen, wenn er einen YGE Regler benutzt diesen auch mit dem Vstabi Gov zu betreiben.

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Zitat von carljonas Beitrag anzeigen
        Ich kann jedem anderen nur empfehlen, wenn er einen YGE Regler benutzt diesen auch mit dem Vstabi Gov zu betreiben.
        Welche P- und I-Gains hast du verwendet am YGE? Du schreibst öfters über nicht gut gehende Hecks bei deinen Helis. Ich weiß nicht, ob da wirklich der YGE schuld ist.

Kommentar

• carljonas
          Member
          • 11.12.2014
          • 587
          • Carl

Es sind die Standard-Werte, mittlerweile benutze ich im 6HV einen Hobbywing PLatinum 100a V3 HV. Damit hält das Heck bei Pitchpumps endlich still. In meinem Warp 360 benutze ich noch einen YGE 60a im Gov store mit Fast Gov und ebenfalls den Standardwerten. Die Option Fast Gov hat auch hier das Heck ruhiger gemacht.

Kommentar

Lädt...
          X