Eine Frage hätte ich noch (vor dem Erstflug). Die Riemenrolle hinten liegt ziemlich "eng" am Heckriemen auf und färbt sich (5mm Heck). Habe einen neuen Riemen drauf. Ist das "normal"?
Compass Atom 7HV Ultimate oder Chronos 700 welcher kaufen?
Einklappen
X
-
AW: Compass Atom 7HV Ultimate oder Chronos 700 welcher kaufen?
Eine Frage hätte ich noch (vor dem Erstflug). Die Riemenrolle hinten liegt ziemlich "eng" am Heckriemen auf und färbt sich (5mm Heck). Habe einen neuen Riemen drauf. Ist das "normal"?
-
Dass es Anfangs etwas Abrieb geben kann ist normal. Einfach alle paar Flüge das Neopren entfernen. Das lässt recht schnell nach. Die Riemenrolle sollte einen minimalen Abstand haben, wenn das nicht geht eben auf die am weitesten entfernte Position setzen. In der Dicke können die Riemen teils leicht variieren, gab deshalb aber noch nie Probleme.
Kommentar
-
Erstflug gelungen
Na klar, was soll denn auch sein 
Ich muss sagen, der "alte" Compass (ist ja denke ich zeitgleich mit dem LOGO 600SE rausgekommen)?! fliegt sich extra herrlich, möchte fast schon sagen für mich noch besser als der LOGO 600SE
Eine Frage zum Heckriemenspannergummi, soll man diesen "entspannen" wenn man, ich sag mal 2 Monate nicht fliegt (bzw. übern Winter)?
Grüße aus Wien!
Kommentar
-
Ich hab meinen jetzt seit knapp über 2 Jahren nur ein Mal für ein paar Tage entspannt wegen Reparatur
Und ja ich hatte auch einen Logo 600....und 600SE und....viele Logos. Der Compass ist deutlich agiler und direkter (ist jetzt seit dem Crash ein Ulti geworden) und trotzdem war der Logo für mich irgendwie komfortabler. Aber ich hab ja noch einen Logo. Irgendwann gibts wieder nen Logo 600, da hab ich mich am ehesten "zuhause" gefühlt..
Mikado Logo 600 3D V-bar
Kommentar

Kommentar