In diesen Thread werde ich einen kurzen Baubericht zum neuen 6 HV Ultimate machen. Ich hatte durch Zufall die Möglichkeit, einen Vorserien Baukasten zu erhaschen, da ich davon Wind bekommen habe, das es eine Null Serie geben wird.
Also fix meine Kontakte genutzt und das Sparschwein geplündert und so nahmen die Dinge ihren lauf

Die Bilder die beim Bau entstanden sind werde ich hier nach der Reihe einstellen und kurz dazu was schreiben. Der Heli fliegt inzwischen schon ein paar Tage und er hat jetzt ca 40 Flüge weg.
ßber den Bau usw habe ich auch ein kurzes Video gemacht, was ich gleich hier am Beginn einstellen will. Der Heli ist inzwischen auch etwas anders unterwegs als in den Video, aber dazu später dann mehr.
In dem Video sieht man direkt nach dem Bau ein Flugvideo, das eher dazu gedacht war, den Sound des Helis zu zeigen. Sprich ist die Kiste am kreischen oder pfeifen oder wie wirkt das ganze in der Luft. Ein 3D Video davon zu machen scheiterte leider an meiner Frau, die dem ganzen einfach nicht folgen konnte. Ein wechsel der Positionen schien mir auch wenig aussichtsvoll.... also das ich filme und meine Frau fliegt
. Ein Flug vom Christoph Haye wurde dann mit Erlaubnis angehängt um das Video zu vervollständigen.
Compass 6 HV Ultimate Build and first Flight Video + 3D flight Christoph Haye - YouTube
Bilder und Fakten folgen dann in weiteren Beiträgen. Gibt da ein paar Sachen die ich kommentieren muss. Auch sei gesagt, das sich Dinge noch ändern können und ich darüber aber keine Informationen habe, was bleibt und was nicht.
Viel Spaß dann beim lesen. Werde morgen dann damit weiter machen, da die Kamera Frau heute meine Aufmerksam braucht, da krank.

Ich sage das jetzt hier deshalb, weil für diesen Teil und zu der Zeit noch keine Vorhanden war. Die Teile sind aber irgendwie selbsterklärend und als Tester muss man da dann auch durch.
Kommentar