Warp als 3D Ã?bungs-Heli empfehlenswert?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andre09
    Member
    • 23.04.2013
    • 435
    • Andre

AW: Warp als 3D ßbungs-Heli empfehlenswert?

Hab ne Combo bestellt für 704€ beim befreundeten Modellbauladen... Ich hoffe es lohnt sich!

Kommentar

• Fränky3
      Senior Member
      • 23.01.2010
      • 1745
      • Frank
      • Berlin

Bestimmt, bin auch heiß wie Sau

Berichte mal, vielleicht ein paar Bilder

Gruß
      Fränky
      TDSF 6s / Voodoo 600, 6s

Kommentar

• Dathomir
        Member
        • 11.07.2010
        • 167
        • Heins

Das Verbauen ist wie bei anderen Helis in der Klasse ein gefummle...
        Ansich musste ich bei mir nur die etwas am Kugelkopf ändern damit das Heck leicht ging.

Hat sich aber auf jeden Fall gelohnt. Der Kleine fliegt 1a
        Compass 550 Ult
        Chronos 700
        TDR

Kommentar

• YunjitzuRC
          Senior Member
          • 14.02.2012
          • 1108
          • Mathias
          • Bad Salzuflen NRW

Es ist ja auch nicht so das man sich nicht dadrüber ärgert, es ist nur einfach eine Tatsache das, wenn man so viele 450er wie ich geflogen bin... das es keine perfeckten 450er bausätze gibt.

klar kann man mal Glück haben, aber meistens hat man doch 2-3 Sachen wo man selber nacharbeiten muss.

anders geht es auch leider garnicht vom Kostenaufwand her, man stelle sich vor man muss Arbeiter einstellen, welche jedes Teil bei jedem Baukasten nochmal überprüfen..
          da würde kein Hersteller mehr dran was verdienen...

dann lieber den Heli billiger, und ich muss selber ein bissel mehr machen.

ist ja auch jetzt nicht so das bei jedem das Heckrohr zu lang war, bzw die nuten nicht weit genug eingeschliffen...

vom rein Flugtechnischen her, gibt es allerdings nunmal nichts besseres als den Warp zur Zeit in der größe, wenn man vom Standartbausatz bzw der Standartcombo ohne Tuning usw ausgeht.

beim Warp brauch einfach reingarnichts getuned werden.
          Alein so einen Rotorkopf, wirste bei keinem anderen Model finden.

und auch ein Heckrohr ohne hässliche streben, findeste in der Größe soweit ich das sehe vergeblich.
          MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

• Oli_Berlin
            Oli_Berlin

Zitat von YunjitzuRC Beitrag anzeigen
            Die Passgenauigkeit ist in gegensatz zu zb Align eine andere Welt.

Null Spiel, nichts außer das Heckrohr und die Spähne mussten nachbearbeitet werden.

Halt die Kugelpfannen mit Reibahle, aber das hat man bei jedem anderen guten Baukasten auch.
            Also von Nacharbeiten zu sprechen und dann die Passgenauigkeit über die von Align zu setzen ist schon widersprüchlich. Bei Align musst Du weder ne Reibahle benutzen, noch das Heckrohr manuell nachbearbeiten. Es passt einfach ALLES! Und die Kugelköpfe sitzen superstramm, lassen sich super leicht bewegen und haben trotzdem null spiel...
            Zuletzt geändert von Gast; 22.08.2013, 16:03.

Kommentar

• Rambole
              Senior Member
              • 19.09.2009
              • 6877
              • Rainer
              • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Oli_Berlin Beitrag anzeigen
              Also von Nacharbeiten zu sprechen und dann die Passgenauigkeit über die von Align zu setzen ist schon widersprüchlich. Bei Align musst Du weder ne Reibahle benutzen, noch das Heckrohr manuell nachbearbeiten. Es passt einfach ALLES! Und die Kugelköpfe sitzen superstramm, lassen sich super leicht bewegen und haben trotzdem null spiel...
              Stimmt, war bei allen 4 Bausätzen so 2 X 450er, 1 X 600er (plus der 600er von meinem Schwager)und 1 X 700er, kann aber auch sein, daß ich wirklich nur Glück hatte....
              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Oli_Berlin
                Oli_Berlin

Warum sollte das Glück sein! Align hat ne Super-Bausatz-Quali. War bei mir auch so: 450Pro, 500ESP, 600ESP und EFL Pro... Aber darum gehts hier ja eigentlich nicht...

Kommentar

• andre09
                  Member
                  • 23.04.2013
                  • 435
                  • Andre

Mein T-Rex 600 Efl Pro baute sich auch perfekt, alles passte super, bei meinem 7HV ebenfalls.

Heute war wieder so ein Tag, hatte Nachtschicht und bin spät aufgestanden, Wetter supper, da will man fliegen gehen, nur muss ich gleich wieder zur Nachtschicht, war schon ein Akt, 7HV, Generator, Lipo, FUnke, Ladeequitment einladen usw. uns das für 2-3 Flüge... -.-

Genau hier soll der Warp dienen, mit ihm kann ich dann eben auf eine kleine Wiese und bisschen fliegen... Denke der Preis von 704€ ist auch OK.

Kann gerne berichten wenn er kommt... Lt. meinen Händler soll er Montag/Dienstag ankommen... Habe da Spätschicht und muss schauen ob ich in der Woche bauen kann, oder es in ruhe am Wochenende mache

Kommentar

• andre09
                    Member
                    • 23.04.2013
                    • 435
                    • Andre

Achja, was bringen die Seitenteile von Fusuno: FUSUNO Hauptrahmen rechts CFK Warp 360, Moses Modellbau *

Kommentar

• parkplatzflieger
                      Senior Member
                      • 18.03.2012
                      • 8994
                      • Torsten
                      • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von andre09 Beitrag anzeigen
                      Achja, was bringen die Seitenteile von Fusuno: FUSUNO Hauptrahmen rechts CFK Warp 360, Moses Modellbau *
                      Was meinst Du mit "bringen"? Soviel ich weiss, sind die identisch zu
                      den Originalteilen. Es gibt ja auch noch andere Teile von fusuno für
                      den Warp: Kufen, Heckfinne, Hauben.

Und zum Topic: Ich hatte einen der ersten ausgelieferten Bausätze. Bei mir waren
                      zwei Teile defekt, die anstandslos getauscht wurden. Passgenau war eigentlich
                      alles. Ich habe auch schon drei Align-Helis gebaut und kann auch hierzu nur
                      Gutes berichten: Es passte alles perfekt.
                      Fliegen tut der Warp super, man muss aber auch ehrlich sein und sagen, dass
                      die meisten an ihren Warps hochwertige Komponenten verbauen. Das lässt sich
                      dann mit Align nicht mehr 1:1 vergleichen, auch preislich nicht.
                      Zuletzt geändert von parkplatzflieger; 22.08.2013, 18:31.
                      Torsten
                      Voodoo 600, Logo 600SX
                      Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• YunjitzuRC
                        Senior Member
                        • 14.02.2012
                        • 1108
                        • Mathias
                        • Bad Salzuflen NRW

naja also ich musste bis jetzt bei jedem Align Heli auch eine Reibahle benutzen..

und so ziemlich jede Haube von Align ist bei mir krumm und schief angekommen, so das man sie mittem Heizföhn nacharbeiten muss, wobei mir auch mal eine bei drauf gegangen ist (lack platzte danach überall ab)

und auch reißt bei mir general jede Align haube nach einigen Flügen an den haubenhalterungen.

ab der 500er klasse mag align gute Qually haben, aber dadrunter backen die mit den gleichen Brötchen, oder sogar schlechteren als die anderen Hersteller...

oder das Hauptzahnrad, das eierte an meinen 450er von Align so sehr aus der verpackung heraus das ich es direkt wegschmeißen konnt..

und Ja, sie waren alle mit Robbe Siegel.

Ihrgendwie habe ich das Gefühl das manche hier meinen der Warp ist von der Qualität unter aller sau...

Leute, der warp hat sobald man ihn aufgebaut hat, und die Sachen alle nachgearbeitet hat, um einiges bessere Qualität als jeder 450er von Align...

ist halt meine Meinung, und meine Erfahrungswerte.

Warum schlagen sich wohl alle um die Uwe Gerber Taumelscheiben für die Align Helis ?

Man muss auch immer eine Sache sagen, überlegt mal wie wenig Leute hier so gesehen sich über die Probleme aufregen, ich denke nicht das Compass nur 30 oder 40 Warp Helis verkauft hat, und die sich hier alle treffen...

Es gibt sicherlich noch hunderte andere Leute die sich einfach an dem Heli erfreuen, weil er einfach Geil ist.

im RC Car bereicht ist es zb übrigens nicht anders, findet da mal einen Bausatz wo keiner was dran auszusetzen hat... das ist wie Weinachten und Ostern an einem Tag.

PS: wenn ihr übrigens den losen Baukasten vom Warp nehmt, und den vom Preis her mit einem losen T-rex450 Baukasten nehmt, also wenn logischerweise die Pro Version bzw die beste Version... da ist der Preisunterschied garnicht mehr so groß...
                        also nur das Chassie meine ich.

Die Super Combo vom Warp ist einfach so teuer, da man da um einiges bessere Servos, Regler und Motor mit bei hat, und die Servos sind wirklich verdammt gut vom Fluggefühl, kein vergleich zu den DS415m oder so, und der Regler praktisch ein YGE60.
                        und der Motor ist auch einfach nur Top, jedenfalls die neue Version (die alte kenne ich nicht), und das Tracx ist halt das MSH Brain mit Self Level, was auch so einfach besser fliegt wie man mittlerweile überall liest.

einzige was man wirklich ankreiden kann, das man aus sicherheit sich auf jedenfall ein externes Bec kaufen sollte, das YGE60 Bec, bzw das Compass Regler bec (habe ich übrigens direkt verglichen, verhalten sich beide hargenau gleich, also der YGE und der Compass Regler) ist sowas von hart an der Grenze bei den Servos, was wohl damit zutun hat das die Servos Motoren in übergröße verbaut haben... im Prinzip sind die Servos wohl eigentlich 500er Heli Servos welche in kleine Gehäuse verbaut wurden.

aufem Mini Protos habe ich ein bls257, und auch die teuren Futaba Taumelscheibenservos... die vom Compass können auf jedenfall mithalten soweit ich das sehe...

auch die verarbeitung der Servos ist einfach Top wie ich finde, wirklich null Spiel.
                        MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

• andre09
                          Member
                          • 23.04.2013
                          • 435
                          • Andre

Brauche ich noch ein externes BEC? Das wollte ich eigentlich vermeiden...

Kommentar

• Babbsack
                            RC-Heli Team
                            • 07.07.2001
                            • 7449
                            • Mike
                            • CGN

[s]Kommt bitte zum Thema zurück. Das lautet: Warp als 3D ßbungs-Heli empfehlenswert?

Danke! [/s]

Edit: Weil's eh nix mehr mit dem Thema zu tun hat, kann's auch hier weitergehen: Warp 360 Bau- und Erfahrungsthread

An dieser Stelle *CLOSED*
                            Zuletzt geändert von Babbsack; 22.08.2013, 19:48.

Kommentar

Lädt...
                            X