ich habe gerade den Gaui X5 aufgebaut. Da man in deutschsprachigen Foren kaum etwas über Gaui erfährt, habe ich bei den englischsprachigen Kollegen lange mitgelesen. ßber den X4 gibt es bis auf wenige Ausnahmen nur Gutes zu berichten, wie eigentlich über Gaui insgesamt.
Wenn du also beim Aufbau wenig nacharbeiten möchtest, dann lege ich dir einen Gaui ans Herz.
Gruss
Sascha
Es ist nett, wichtig zu sein. Aber es ist wichtiger, nett zu sein.
Nur wenn man nach aktuellen Infos fragt, darf man nicht immer die alten Infos zitieren
Die Combo gibt es ja noch nicht so lang, ist also recht aktuell
- Späne entfernen finde ich nicht arg
- Heckrohr etwas abfeilen geht auch
- Kugelpfannen aufreiben musste ich beim Protos auch
Aus welchem Grund? Pilotenfehler oder Konstruktionsfehler?
Auch TDR`s stürzen ab.
Ja genau das meinte ich damit. Nur weil ein Heli aus welchem Grund auch immer abstürzt, kann man ihn doch trotzdem empfehlen. Das gilt natürlich auch für einen Gaui
Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Ja genau das meinte ich damit. Nur weil ein Heli aus welchem Grund auch immer abstürzt, kann man ihn doch trotzdem empfehlen. Das gilt natürlich auch für einen Gaui
Da hast du natürlich vollkommen Recht.
Gruss
Sascha
Es ist nett, wichtig zu sein. Aber es ist wichtiger, nett zu sein.
So ganz viel will ich zu dem Thema gar nicht mehr schreiben !
Die Sachen die evtl. angepasst werden müssen sind nun wirklich mit normalem handwerklichen Geschick zu absolvieren und verlangen keine CNC Bank oder eine Top ausgestattete Werkstatt !
Das mit der Späne im Gewinde ist ärgerlich, kann Dir aber immer bei jedem Heli mal passieren ! Und ausserdem ist es ja schnell behoben....
Ich baue gerade einen der ersten 6HV Ultimate, da habe ich bisher nix an Späne gefunden !
Ich bin heute kurz hinzu gekommen als Junzi mit seinem Warp geflogen ist.
Er hatte am Anfang auch etwas mehr in den Bau investieren müssen.
Aber glaube mir, der Spass beim fliegen mit dem Teil überzeugt schlussendlich doch !
Das Argument von ArguZ finde ich hingegen sehr schwach !
Was kann denn bitte der Warp dafür wenn es ein Spinblades Blatt im Flug ohne jegliche Berührung zerrissen hat ?!?
wollte da auch garkeinen wind machen mit den spähnen ^^
Wollte es nur nochmal schreiben, da manche da garnicht drauf achten und sich so eventuel die Gewinde kaputt machen
muss man allerdings auch sagen, das man das mit den spähnen bei sehr vielen bausätzen hat, ist also jetzt auch nicht so das der warp da ein sonderfall ist.
und mein Gott, wirkliches Problem ist es nicht ^^
Dafür fliegt er halt wirklich einfach nur Bombe
ps: stimme da Uli zu, mit dem Spinblades, da kann der Warp nun wirklich nichts für
PS: Uli ! Geil geflogen heute !! ^^ muss da wohl noch ein bissel üben
PS nr3 xD: Sooooo hart war der Aufbau garnicht, das einzige was halt wirklich blöd war was ich fand war mittem Heckrohr.
und was ich noch Schlimm finde ist das Nick Servo am ende anzupassen mit den Plättchen, da wird einem leicht schwarz vor augen erstmal
da man überlegen muss wie man da jetzt am besten dran kommt ohne den halben Heli wieder auseinander zu bauen ^^
Zuletzt geändert von YunjitzuRC; 22.08.2013, 01:44.
achja übrigens, alle anderen Teile, passten bei mir 100%
Die Passgenauigkeit ist in gegensatz zu zb Align eine andere Welt.
Null Spiel, nichts außer das Heckrohr und die Spähne mussten nachbearbeitet werden.
Halt die Kugelpfannen mit Reibahle, aber das hat man bei jedem anderen guten Baukasten auch.
Leute, die Qualität des Warps ist Bombe, es sind wirklich nur einige wenige Punkte mittlerweile noch vorhanden wo man Meckern kann, und das ist wirklich wenig.
Dagegen hatte ich bei Align Helis zb in Sachen Passgenauigkeit und Spiel um einiges mehr Probleme, aleine die Schrauben finde ich immer wieder Toll
Da es dem Threadstarter wahrscheinlich nicht nur um die Qualität des Bausatzes geht sondern darum ob der Warp als ßbungsheli gut geeignet ist, möchte ich auch mein Senf dazu geben.
Der Warp ist ein klasse Heli und es macht schon Spaß ihm zu fliegen, aber wenn man 700er fliegt ist die 450er Klasse einfach zu klein. Sicherlich nicht für jeder, bei mir war es aber so. Nach paar Flügen und einigen Monaten sitzend an der Komode habe ich meinen lieber verkauft und mir einen 500er gehollt - und schau da, ich fliege ihm genau so oft wie die großen, übe damit gerne 3D und komme tatsächlich schneller weiter. Mit dem Warp ging es überhaupt nicht.
Mein Warp ist auch einmal runtergekommen (fliegen mit Handschuhen bäh) und die Reparatur, auch wenn günstiger als bei einem 500er, hat mich so viel zeit und Nerven gekostet dass ich lieber ein bisschen mehr für Ersatzteile zahle, den Heli aber schneller flugbereit bekomme.
Hi !
Die Sachen die evtl. angepasst werden müssen sind nun wirklich mit normalem handwerklichen Geschick zu absolvieren und verlangen keine CNC Bank oder eine Top ausgestattete Werkstatt !
...und was ich noch Schlimm finde ist das Nick Servo am ende anzupassen mit den Plättchen, da wird einem leicht schwarz vor augen erstmal
da man überlegen muss wie man da jetzt am besten dran kommt ohne den halben Heli wieder auseinander zu bauen ^^
DAS habe ich genau so empfunden und war für mich die einzige "Schwachstelle" beim Aufbau. Ansonsten lief alles problemlos, man sollte parallel zur Aufbauanleitung im Forum lesen, da im Forum auf Dinge, auf die man beim Aufbau beachten sollte, ausführlicher hingewiesen wird, als in der Anleitung, z.B. die Geschichte mit dem Loctite am Heckgehäuse und so.....
Ansonsten war das mein erster Heli, den ich von Anfang bis Ende völlig alleine aufgebaut habe und ich habe es als problemlos empfunden.
MEINE Meinung ist also, dass der Warp absolut empfehlenswert ist.
Fehler gibs leider bei so ziemlich jedem 450er heli, das hat einfach mit den kleineren Teilen zutun, das man die heutzutage nunmal noch nicht immer 100% perfeckt hinbekommt.
muss zb sagen das ich beim Protos 500 mehr probleme hatte, da war ich ja derjenige der das aufgedeckt hat das bei denen in der Kunstoffproduktion am Heckanlenhebel (bzw auf den beiden kugelpfannen am Heck) ein riss entsteht, mit dem alle fröhlich fliegen und keiner hatte es bemerkt xD
bis der Yunjitzu kam und seine Lupe gezuckt hat xD
gab da dann lustige Diskusionen mit Corrado ^^
mittem Warp habe ich übrigens die Tage die Heckbätter aufem beton angesebelt (eigene Schuld halt, schlecht gelandet) da war nichts kaputt außer die Heckblätter halt logischerweise, aber selbst mit den angesäbelten Heckblättern flog der noch bombe
bei einem T-rex 450 habe ich es geschafft mit dem Heckrotor leicht den Rasen zu berühren... direkt Getriebeschaden xD
So wie andere Hersteller auch, deren Combos sogar noch um einiges billiger sind!
Gerade bei einem teuren Model sollte die Nacharbeit nicht sein und ein Heckrohr das nicht passt als nicht schlimm zu bezeichnen.....also ich würde mich drüber ärgern, wenn ich so viel Geld für einen 450er ausgebe!
Selbst mein "uralter" T-Rex 450 SE V2 war perfekt beim Zusammenbau und das obwohl die Qualität von Align immer bemängelt wurde (bzw. zum Teil immer noch wird)!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar