das Video war hauptsächlich für Leute die wissen wollen wie ein 6HV mit 6S fliegt.
Ok, hab verstanden das man auch ein günstiges 12S Setup realisieren kann und ich bin prinzipiell der Meinung das es besser ist mit höherer Spannung & weniger Strom zu fliegen als umgekehrt.
Mein Hauptgrund für das 6S Setup war, daß ich 4Stk. 5000er Lipos vom 7HV hatte und ich den 7HV lieber mit den 4000ern fliege. (weniger Gewicht)
PS: mein 7HV hat übrigens die selben Stromspitzen (rund 5kg mit den 4000ern) deswegen war mein Ansatz den 6HV so leicht wie möglich zu bauen um ein vernünftiges Leistungsgewicht zu erreichen. (mal schaun ob ich noch etwas an Gewicht einsparen kann)
da ich nicht wirklich gute Infos/Videos zum 6HV mit 6S gefunden habe, war es für mich nicht sicher wie der Heli mit 6S geht. weil Forumeinträge wie reicht für mich sind halt sehr subjektiv.
wie gesagt, ich bin sehr zufrieden mit dem Setup, für meine Flugkünste ausreichend Power

hab mir jetzt noch ein 11er Ritzel bestellt, mal sehen ob ich damit die Drehzahleinbrüche wegbekomme und eventuell im ID2 auf 2000U/min gehen kann. meistens flieg ich aber mit 1800U/min.
lg Hofi

Die Farbe kommt natürlich auf den Bild überhaupt nicht raus.

habe ich durch Zufall einen gewickelten Scorpion 4025 V3 mit 1143KV gekauft .
Kommentar