Hobbywing platinum pro
Neuer 6HV Ultimate
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Beautycore
AW: Neuer 6HV Ultimate
Der originale Regler ist gar nicht schlecht den kannste ruhig benutzen.
Im Betrieb mit V-Stabi Gov sehr gut aber auch ohne funktioniert der integrierte Gov schon recht gut finde ich.
Kommentar
-
War bei mir nicht so, es kommt aber vor das es sein kann. Bei meinen 7 HV war das auch. Ich habe die Welle dann in dem Bereich (zum Heckrohr hin) mit sehr feinen Schleifpapier nach geschliffen. Dann war es weg. Dann erst immer ein Teil nach dem anderen anbauen und weiter testen, ob es dann wieder schwerer geht oder nicht.Zitat von Maverik Beitrag anzeigenSo, der Bau schreitet voran. Was mir aufgefallen ist, die Heckrotor Pitchhülse läuft recht schwergängig auf der Welle. Ist das bei euch auch so?
Gruß
Stefan
Kommentar
-
Bei mir geht sie über den kompletten Wellenbereich schwergängig, nicht nur zum Heckrohr hin. Ich werde das Pitchhülsenkonstrukt noch einmal zerlegen.
GrußGoblin 570, Goblin 700 Competition, Diabolo 700 L, Vbar Control, MeanWell + Pulsar3
Kommentar
-
Das du gleich die Hülse bearbeitest... würde da auch Sinn machen.Zitat von Maverik Beitrag anzeigenBei mir geht sie über den kompletten Wellenbereich schwergängig, nicht nur zum Heckrohr hin. Ich werde das Pitchhülsenkonstrukt noch einmal zerlegen.
Gruß
Kommentar
-
Stoni
Hi Jungs,
Hab meinen 6hv auch fertig und er fliegt wie ich es erhoft habe und auch gewohnt bin von compass...einfach genial...
Hier meine Ausstattung:
Mks hbl 950/980 servos
Keto BEC
Microbeast
Kontronik 80 HV
Futaba S-BUS
Motor Stock
Heckblaetter KBDD
Hauptrotorblaetter Stock
Kommentar
-
Ost 601
Kommentar
-
Baldi
Mal eine Frage, ich hab hier noch einen Pyro 700/45 liegen, den ich verwenden möchte. So wie ich das gesehen hab gibt es ja auch ein 14er Ritzel. Da müßte ich ja bei 12s auf eine ähnliche Drehzahl kommen, oder?
Gruß Frank
Lass uns das mal schnell rechnen Frank! 2200 (Kopfdrehzahl) geteilt durch 520 (meine Motor KV) geteilt durch 11 (mein Ritzel) ergibt 0,384615384 mal 450 (deine Motor KV) ergibt 173,0769228.
Das ganze dann mal
11er Ritzel ergibt 1904 Kopfdrehzahl
12er Ritzel ergibt 2077 Kopfdrehzahl
13er Ritzel ergibt 2250 Kopfdrehzahl
14er Ritzel ergibt 2423 Kopfdrehzahl
Des weiteren habe ich mich heute rückversichert dass die Ritzel vom 7HV Ulti natürlich auch für den 6HV Ulti passen und das auch ein 11er Ritzel kommen wird
Jetzt kanst du dir für deinen Pyro 700/45 selbst das für dich passende Ritzel aussuchen
LG
Baldi
Kommentar
-
Stoni
Danke,
Macht auch wirklich viel spass da nen heli zu bauen.
Wurde auch extra für die helis angefertigt.
Kommentar
-
Hi, ich hab die Hauptrotorwelle nur mit größter Gewalt (Welle Gefrierschrank und dann reingehämmert) in das Zentralstück bekommen um das obere Loch benutzen zu können, also ich hab keine Ahnung, wie ich die jemals wieder auseinanderbekommen soll, war das bei auch auch so?
Kommentar
-
Hi!
Meine ging wirklich smoothie, drauf, leicht gedrückt, drin.
Ich drück Dir die Daumen das Du es die kommenden 1.600 Flüge nicht zerlegen musst :-)
GRuß, UliCompass Warp 360 Brain
Compass 6HV Nightfly
Compass 7HV
Kommentar
-
Das kann doch nicht sein, ich sehe das als ernsthaftes Problem, gibt es irgendeinen Trick den ich übersehen haben könnte? Hab natürlich die Klemmschrauben auch rausgeschraubt...
Außerdem ist meine Welle entgegen der Ersatzteilliste nicht Hohl, könnte es die falsche sein?
Hauptrotorwelle (3D), 1 St?ck, Moses ModellbauZuletzt geändert von vertigo; 18.12.2013, 20:22.
Kommentar
-
Beautycore

Kommentar