Compass 6HV Heckprobleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mattzuer
    mattzuer

AW: Compass 6HV Heckprobleme

Hallo zusammen,

mal ein kleines Update von mir, verbunden mit einer neuen Frage:

Die Hülsen habe ich nun gekürzt, das Umschlagen ist weg. Das ist schon einmal gut, der Punkt ist abgehakt.

Das Heck im Schwebeflug ist aber immer noch recht instabil. Es pendelt, oder zittert hin und her und driftet sogar weg. Das ist sogar nicht nur beim Schweben, sondern auch bei langsamen Vor- und Rückwärtsflug. Oder wenn ich zum Beispiel Schwebe und den Heli mit einen Flip auf den Rücken lege kann ich davon ausgehen, dass das Heck um ein paar Grad weg gewandert ist.

Fast habe ich mich schon damit abgefunden dass ich mit dem Heck vom 6HV nie zufrieden sein werde. Das einzige was ich noch nicht kontrolliert habe sind die Drucklager in den Blatthaltern vom Heck.

Dazu habe ich eine Frage:
    Ich bekommen noch die Blatthalter von der Welle geschraubt (gerade so - fast wäre mein Steckschlüssel zu dick). Die Blattlagerwelle liegt also dann vor mir mit den beiden Blatthaltern samt Inhalt. Bekomme ich den Inhalt (also die Drucklager) aus dem Blatthalter raus, ohne diesen mit den Schrauben zu öffnen? Ich kann den Blatthalter nämlich nicht öffnen, weil bei der werkseitigen Vormontage die Imbus-Schrauben "rund" gemacht worden sind.

Ach ja, da fällt mir ein, dass ebenfalls offenbar bei der werkseitigen Vormontage wohl etwas unsanft mit der Blattlagerwelle (immer noch Heck) umgegangen worden ist: Eines der beiden Gewinde ist verbogen... ob das wohl etwas ausmacht?

Kommentar

• mattzuer
      mattzuer

AW: Compass 6HV Heckprobleme

Hallo,

ich wollte eben mit dem 6HV und meinen T-Rex 450 Fliegen gehen, kaum zur Haustür draußen knick ich über den Randstein ab und mich streckt es zusammen mit meinen Helis nieder. Nun ist beim 6HV die Heckfinne gebrochen, also muss ich nun doch mal Teile bestellen. Also ein komplett neues Heck.

Ich habe gerade die Heckblatthalter aufgedremelt (bzw aufgeproxxont) und die Lager nach der Reihe entnommen. Nun bin ich verwundert: Sollte beim Drucklager nicht der Ring mit den kleineren Innendurchmesser nach außen sein? Also Richtung M3-Mutter und der Ring mit den größeren Innendurchmesser nach innen Richtung Rotorwelle?

Kommentar

Lädt...
      X