Naja ich bin da als Elektroniker wohl etwas feinfühliger. man muss es ja nicht bis zum äußerten treiben.
Compass 7HV Setup
Einklappen
X
-
AW: Compass 7HV Setup
Naja ich bin da als Elektroniker wohl etwas feinfühliger. man muss es ja nicht bis zum äußerten treiben.
-
seh ich auch so wenn schon der regler meckert würd ich schaun das ich dass in griff bekomm! wie wärs villt mal mit nem 13er ritzel zum testen wenns mim 14er too much ist unds 12er "nicht reicht" ??Raptor E720 BeastX 4525 Ultimate, Trex 500 BeastX Hughes 500 PSG 5 Blatt, T8FG IISI
Kommentar
-
NlCO66
Das ist ja viel zu einfach.Zitat von stecko Beitrag anzeigenwie wärs villt mal mit nem 13er ritzel zum testen wenns mim 14er too much ist unds 12er "nicht reicht" ??
Kommentar
-
haha na gut würd ich zwar so machen aber warum einfach wenns auch schwierig/aufwändig geht....Zitat von NlCO66 Beitrag anzeigenDas ist ja viel zu einfach.

sorry fürs OT!
grüße steckoRaptor E720 BeastX 4525 Ultimate, Trex 500 BeastX Hughes 500 PSG 5 Blatt, T8FG IISI
Kommentar
-
Hallo,
Ist ja nicht so das ich einfach weitergeflogen bin. Hab einige Parameter am Regler verändert, und auch die Drehzahl etwas getrosselt.Naja ich bin da als Elektroniker wohl etwas feinfühliger. man muss es ja nicht bis zum äußerten treiben.
Darum
Werd mir ein 13 besorgen, Löcher in die Haube bohren, und gut is.
lg.
Kommentar
-
Denny86
Wäre ein vernünftiger Lüfter nicht die saubere Lösung für dein Problem?
Dies würde ich zu erst machen, bevor ich auf Drehzahl verzichten müsste. Mal ganz davon abgesehen, die schicke Haube zu bearbeiten :-)
Kommentar
-
hmmm, bei nem motor mit 500 kv wuerde das 14er schon passen...ich flieg mit 560 kv und 13 er ritzel ....da komm ich bei 2000 auch auf ca 80 %... reglertechnisch bin ich "nur" mit einem Jive 80 ausgeruestet.... hab den allerdings noch nicht zum piepen, blinken oder abschalten gebracht und ich fliege nicht gerade wie eine Nonne....
allerdings goenne ich dem heli immer wieder mal eine kurze verschnaufpause von ein paar sekunden wo nicht voll gepitcht wird.
das reicht dem regler um an temperatur zu verlieren und nicht zu ueberhitzen.
vielleicht liegt es ja auch an solch banalitaeten und du solltest evltl mal den flugstil ueberdenken.... ist ja auch nur ein heli, der auch gerne mal gestreichelt wird...Gruss Harry
Kommentar
-
Hallo,
Hab zwar nich so die Ahnung von Reglern.Kann es am Timing liegen??
Ich hab 510kv an 13er Ritzel.Bei 90 % am Roxxy schaff ich es nichtmal das der Lüfter angeht.
Ich fliege schon bisl mehr als nur Rundflug.
Gruss Mike
Kommentar
-
Landwirt
Ich hab bei meinem YGE 160 denn Schrumpfschlauch etwas gestrippt
. Dem wurde manchmal auch etwas warm
Kommentar
-
Denny86
Im 550er Atom habe ich den 80er Jive HV auch zum Dauer blinken gebracht. Allerdings auch mit 8S.
Der 120er im 7HV wird nicht wärmer als 50°, wobei ich auch en Lüfter drauf geklatscht habe.
Kommentar
-
an alle ICE 2 (!!!) 160HV flieger:Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Kommentar
-
da wirste kaum welche bei den 7hv's finden. Einen ICE würd ich mir nichtmal einbauen wenn ich ihn in einer supercombo kaufen würde und genau solche Bilder sind der Grund.
mein beileid
irgendwas kaputt sonst ?
Kommentar
-
er ist einfach abgeraucht, kam ne ordentliche rauchwolke raus, aber hat zum glück nicht weiter gebrannt. bin kein kraftzehrendes manöver geflogen oder so, war grade beim erstflug/einfliegen von nem TP 65C. Ich hoffe mal er hat nichts weiter abbekommen in richtung kurzschluss o.ä., das wäre sonst zum in A**** beißen bei den Preisen. Auch beim Motor hoffe ich mal, dass ihm nichts weiter passiert ist, werd ich aber dann sehen, wenn mein YGE 160HV kommt. Werde den erstmal so testen und dann will ich ihn in verbindung mit vstabi gov fliegen. Ein Jive kam für mich nicht in Frage, a) brauche ich das BEC nicht und b) solls ja mit dem vstabi gov noch nicht so hinhauen und auf die ganze kühlkörper und lüfter-geschichte habe ich auch keine lust, hoffe mal beim dem yge wird das nicht notwendig sein zwecks höherer belastbarkeit.Zitat von g.harry Beitrag anzeigenaua, da tut das hinschauen schon weh
wie ist das passiert *
habe den heli sonst sauber autorotieren können, bis auf die ganzen schmauchspuren und und ein weich gewordener und somit völlig verzogener lüfter vom bec ist eigentlich nichts kaputt auf den ersten blick. kann auch nur hoffen, dass das bec nichts hat, erste belasungstests im stand waren positiv.
@steppo:
ich finde die cc regler sind die innovativsten die es gibt. das konzept mit integriertem logger und der wirklich wirklich geilen pc-software und einstellbarkeit/features sowie auch das regelverhalten finde ich genial. auch das aussehen macht einen "fetten" eindruck und die verarbeitung auch. und das ganze eben zu einem unschlagbaren preis!
naja und bisher hatte ich sowei alle leute aus meinem umfeld nie probleme in richtung abrauchen, dachte nun auch grade mit dem neuen umtauschregler wird das auf keinen fall passieren. aber man lernt ja nie aus.
ich frage mich echt, was so schwer dran sein soll einen ordentlichen regler zu bauen, da arbeiten doch mehrere ingenieure und techniker dran, die haben das doch gelernt! und wenn so ein teil abraucht lässt sich doch die ursache herausfinden und beseitigen oder nicht? ich verstehe das problem nicht.
ich bin mir sicher die umtauschaktion kostet CC millionen, es gibt ja zig-tausende regler, die die kostenlos umtauschen. am ende ist aber das ganze geld nun für die katz gewesen, denke nicht, dess die sich das (nocht einmal) leisten können!
Gruß Jonas.Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Kommentar
-
Ich kann Helijonas nur zustimmen.
CC wird schlechter gemacht als sie sind.
Und wer es glaubt oder nicht,mein 80er V1 hat besser geregelt(auch im Teillast)als der Roxxy.
Der Roxxy regelt grottenschlecht im Teillast.
Aber mal was anderes.Könnte mir bitte jemand sagen wie oft ihr eure Kugelpfannen wechselt?
Vom Heck die konnte ich jetzt mit einem Finger runter machen.Die TS hatten gut luft aber würden so noch ne Weile halten.
Die vom Blatthalter sind jetzt 20 bis 30 Flüge alt und klappern schon wieder.Ist das Normal*?
Gruss Mike
Kommentar

Kommentar