[Blade mSR] Platine defekt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stolgi
    Stolgi

[Blade mSR] Platine defekt?

Servus!
    Letztens ist meinem süßen mSR dummerweise ein Planet etwas heftiger reingerauscht
    Danach war leider nichts mehr wie es einmal war.
    Er fliegt ganz normal. Wenn man allerdings mehr Gas gibt... oder man im Schwebeflug etwas an den Servos rührt, meldet sich die UVP vom mSR und er geht runter. Das tut er, obwohl der Akku noch fast voll ist. Die Spannung am mSR scheint dann auch so weit einzubrechen, dass er nicht mehr auf Steuerbefehle reagiert. Ich kann sogar das Gas komplett ausschalten... die Spanung reicht nicht mehr aus, dass er das empfängt... Sprich er probiert weiter Gas zu geben, obwohl ich den Knüppel schon lange unten habe.
    An der blauen LED sieht man auch wie die Spannung einbricht... die fängt ja normalerweise bei UVP an zu blinken. Die ist dann aber komplett schwach auf der Brust. Glimmt nur noch vor sich hin.

Ich habe den kleinen dann mal auseinander genommen. Hauptmotor getauscht. Heckmotor getauscht. HRW dreht sich sehr leicht. Die Servos arbeiten ohne zu murren.
    Ich habe keine Ahnung woran es liegen kann. Meine Befürchtungen liegen nun leider in der Platine. Aber was geht daran kaputt?
    Unter der Lupe konnte man nicht erkennen dass womöglich ein Bauteil abgebrochen ist. Oder dass eins gebrochen ist.

Hat einer von Euch die Stromaufnahme vom mSR unter Vollast?
    Mein Netzteil geht leider schon bei 1,5A in die Knie. Wobei ich glaube dass er nicht wirklich viel mehr schlucken dürfte. Ist nur doof den Fehler zu finden wenn das Netzteil immer leicht in die Begrenzung geht (stärkeres Netzteil ist schon bestellt).

Vielleicht weiss einer von Euch weiter. Bisher habe ich das kleine Spaßwunder immer wieder zum laufen gebracht. Dieses Mal befürchte ich allerdings dass es die teure Platine ist.

Womöglich kann ich die Leiterplatte als Garantiefall einschicken? Weil optisch scheint sie i.O. zu sein. Und Verschleißteile sind ja nun auch nicht wirklich dran...

Viele Grüße
    Holgi
  • Helikopterfan
    Helikopterfan

AW: [Blade mSR] Platine defekt?

Ist bei mir auch so. Heute blinkte die 5in1 nurnoch, nachdem er gecrasht ist. Nur noch die Servos lassen sich bewegen, die Motoren garnichtmehr. Ich würde es an deiner Stelle einschicken und hoffen, dass Eflite es repariert. Bei mir ist es warscheinlich ein Wackelkontakt.

Kommentar

• TR2N
      Senior Member
      • 29.12.2009
      • 1894
      • Nico
      • Lüneburg

Hallo ihr zwei!

Könnte auch der Heckrotor sein, der da wütet. Einfach mal tauschen und testen.

Grüße,
      Nico
      Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• Stolgi
        Stolgi

Hallo TR2N,

wie oben geschrieben habe ich auch den Heckmotor schon getauscht...

....selbest Phänomen

Kommentar

• Helikopterfan
          Helikopterfan

Bei mir hat es kurz aufgehört zu blinken, wenn ich draufgedrückt habe. Also ziemlich sicher ein Wackelkontakt. Mit der neuen Platine läuft auch alles wieder reibungslos.
          Gruß Thomas

Kommentar

• Pit
            Pit

Hatte ich auch schon mal, bei mir war es ein Wackelkontakt am Stecker des Akkus.

Gruss..........Pit

Kommentar

• BlackBaron1971
              RC-Modellbau-Center
              • 21.07.2009
              • 3527
              • Uwe
              • Dettingen am Albuch

Hatte das gleiche erst vor ca. 10 Tagen
              MSR an Horizon eingeschickt (vorher bei denen anrufen)
              Die haben die 5in1 Einheit getauscht - Wackelkontakt

Technischer Service
              Horizon Hobby GmbH
              Hamburger Str. 10
              25337 Elmshorn
              Fon: +49 4121-46 199 66
              Mail: service@horizonhobby.de
              RC-Modellbau-Center
              OnlineShop
              RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Nachtfalke1
                Member
                • 17.03.2011
                • 697
                • Frank
                • Berlin / Bärenklau

wenn es nicht klappt ich suche defekte mSR Platinen als Ersatzteilspender
                Viele Grü�e Frank - der Nachtfalke
                2x mCPx V2 fullBL LOGO 500SE, Jeti DC16

Kommentar

Lädt...
                X