Letztens ist meinem süßen mSR dummerweise ein Planet etwas heftiger reingerauscht

Danach war leider nichts mehr wie es einmal war.
Er fliegt ganz normal. Wenn man allerdings mehr Gas gibt... oder man im Schwebeflug etwas an den Servos rührt, meldet sich die UVP vom mSR und er geht runter. Das tut er, obwohl der Akku noch fast voll ist. Die Spannung am mSR scheint dann auch so weit einzubrechen, dass er nicht mehr auf Steuerbefehle reagiert. Ich kann sogar das Gas komplett ausschalten... die Spanung reicht nicht mehr aus, dass er das empfängt... Sprich er probiert weiter Gas zu geben, obwohl ich den Knüppel schon lange unten habe.
An der blauen LED sieht man auch wie die Spannung einbricht... die fängt ja normalerweise bei UVP an zu blinken. Die ist dann aber komplett schwach auf der Brust. Glimmt nur noch vor sich hin.
Ich habe den kleinen dann mal auseinander genommen. Hauptmotor getauscht. Heckmotor getauscht. HRW dreht sich sehr leicht. Die Servos arbeiten ohne zu murren.
Ich habe keine Ahnung woran es liegen kann. Meine Befürchtungen liegen nun leider in der Platine. Aber was geht daran kaputt?
Unter der Lupe konnte man nicht erkennen dass womöglich ein Bauteil abgebrochen ist. Oder dass eins gebrochen ist.
Hat einer von Euch die Stromaufnahme vom mSR unter Vollast?
Mein Netzteil geht leider schon bei 1,5A in die Knie. Wobei ich glaube dass er nicht wirklich viel mehr schlucken dürfte. Ist nur doof den Fehler zu finden wenn das Netzteil immer leicht in die Begrenzung geht (stärkeres Netzteil ist schon bestellt).
Vielleicht weiss einer von Euch weiter. Bisher habe ich das kleine Spaßwunder immer wieder zum laufen gebracht. Dieses Mal befürchte ich allerdings dass es die teure Platine ist.
Womöglich kann ich die Leiterplatte als Garantiefall einschicken? Weil optisch scheint sie i.O. zu sein. Und Verschleißteile sind ja nun auch nicht wirklich dran...
Viele Grüße
Holgi

Kommentar