Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
Der neue Blade SR
Einklappen
X
-
Happytreefriend79
Aber ich habe richtig verstanden, dass der umschaltpunkt bei 50% liegt? Mit der original funke und dem Poti hatte ich das auch probiert, da hatte es aber irgendwie den Anschein, das ich ihn damit trimmen würde. Da war dasselbe. Habe ich nach links gedreht, gierte auch der heli nach links. Ich würde halt gerne zwischen diesen Modi umschalten können, um den windfahneneffekt beim rundflug zu nutzen. Vielleicht habe ich das auch gänzlich falsch verstanden und man kann ihn gar nicht umschalten
Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2Zuletzt geändert von Gast; 18.05.2012, 19:16.
-
Happytreefriend79
AW: [Blade SR] Der neue Blade SR
So hatte ich das eigentlich auch verstanden, das im HL Mode das Heck dort bleibt wo es istZitat von Horgul123 Beitrag anzeigenIm HL Mode sollte man aber eigentlich nicht trimmen müssen....
Kommentar
-
Zitat von hagi63 Beitrag anzeigenHalo,
mit 40% und 60% bist Du mit der DX6 zu nah am "Umschaltepunkt" zwischen Normal und HH Modus. Probier es mal mit 75% und steigere den Wert bis der Heli anfängt mit dem Heck zu zucken, dann wieder leicht zurückgehen. Ein Wert von unter 50% macht eigentlich keinen Sinn. Anders ist es wenn Du eine DX8 hast, da geht der Regelbereich von -100 bis +100 und der Umschaltpunkt liegt bei 0. Hier kannst Du mit 50% anfangen und dann langsam steigern.
Wenn Du die RTF Funke nimmst kannst Du das gut ausprobieren, den Stecker vom Gyro in den Empfänger stecken und dann mit dem Drehregler vorne Rechts die Gyroempfindlichkeit einstellen. Beim Durchregeln merkst Du dann den Unterschied ganz gut und erkennst auch den Punkt wenn er zu empfindlich wird.
dann wusste die heibande aber auch nicht genau was sie da machen, die haben nur 55% genommen mit kabel am empfänger.
ich werd das was du schreibst aber mal testen, hört sich interessant an. hast du eigentlich eine quelle zu dem was du schreibst mit dem HH modus ?
Kommentar
-
Happytreefriend79
Leider nicht genau. Ich habe mir das meiste was ich weiß aus allen möglichen Foren zusammengelesen.Zitat von Campi3 Beitrag anzeigendann wusste die heibande aber auch nicht genau was sie da machen, die haben nur 55% genommen mit kabel am empfänger.
ich werd das was du schreibst aber mal testen, hört sich interessant an. hast du eigentlich eine quelle zu dem was du schreibst mit dem HH modus ?
Hier hätte ich eine kleinigkeit
[Blade SR] Wer fliegt den Blade SR mit DX6i oder höher? - RC-Heli Community
Dort hatte ich mich vor allem wegen der DX6 konfig schlau gemacht
Dort steht auch ein bissel was über normal und hl modus
Kommentar
-
ich verstehe eine sache nicht ganz bei den einstellungen die HH vorgibt. in dem link steht bei der pitch kurve im normal mode bei punkt 2 ein inh%, haben die dort wirklich nichts eingetragen und wenn ja warum ? http://support.horizonhobby.de/blade...e_der_dx7.html
ich habe gestern schon beim fliegen gemerkt das ich irgendwie ein bissel mehr steigkraft bzw geschwindigkeit dafür gebrauchen könnte, also so das der sr auf das kommando hoch schneller reagiert.
meine throttle und pitch kurve im normal mode sieht wie folgt aus :
T: 0, 40 , 65, 75, 80
P: 35, 45, 55, 65, 75
wären die werte die HH angibt besser ?
Kommentar
-
Rasender Falke
Da wäre ich etwas vorsichtig, da Du bei dieser Länge wirklich in der Nähe des Heckrotors bist. Da kanns ordentlich knallen.Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenich überlege ob ich 325mm bläter vom rex montiere, ich hab mal gelesen das die den sr noch stabiler machen sollen. würdet ihr solche blätter montieren ?
Kommentar
-
Rasender Falke
Diese Pitchkurve ist abgeflacht. Somit fährst Du Deinen Pitchweg nicht komplett ab. Pitchkurven mußt Du erfliegen. Jenachdem, was Dir besser liegt.Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenP: 35, 45, 55, 65, 75
wären die werte die HH angibt besser ?
Kommentar
-
Happytreefriend79
Sodele,
ich habe es gerade mal in meinem Wozi getestet.
Vorher:
Gyroschalter auf 0: 40%
Gyroschalter auf 1: 60 %
Auf 0 gierte er nach links, auf 1 nach rechts, was eine Trimmung unmöglich machte, er ja immer die Richtung änderte.
Nachher:
Gyroschalter auf 0: 20%
Gyroschalter auf 1: 80%
Der Heli änderte weder seine Gier-Richtung, noch Gierte er schneller oder langsamer. Das bedeutet, ich konnte ihn Trimmen und könnte ihn in beiden Modi fliegen.
Ich lag wohl wirklich zu nah am Umschaltpunkt, danke für den Tip. Ich habe jetzt aber noch nicht darauf geachtet, wie sehr das Heck zuckt, das werde ich draussen probieren, sobald der Wind wieder etwas nachgelassen hat.
Ich danke euch schonmal für die Hilfe, vielleicht hat es dem ein oder anderen auch weitergeholfen
Gruß Sven
Kommentar
-
Hatte ähnliche Probleme mit dem SR damals ..
Da ich auch im Normalmode geflogen bin , und die Drehzahl sich somit beim fliegen
dauernd ändert , war es schwer , ein vernüftigen Wert für die Gyro Einstellung zu finden ..
Hatte dann irgendwann ab Knüppelmitte 80% Gas gesetzt und dann den idealen
Wert fürn Gyro erflogen ..
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Happytreefriend79
Vielleicht hätte ich dazu sagen sollen, das ich mit "normal" den Rate Modus meinte. Ich habe aber auch gemerkt, das der SR ein bissel mehr Drehzahl mag ;-)
Kommentar
-
Happytreefriend79
Hallo mal wieder,
ich war eben draussen und habe ein wenig rumexperimentiert. Dann folgte eine kleine Runde aber der erhoffte Windfahneneffekt wollte sich einfach nicht einstellen, obwohl ich bei Schalterposition 0 den gyro auf nur 25% stehen habe. Kann es sein, das es dies beim Blade gar nicht gibt? Eventuell zu wenig Masse?
Kommentar
-
kater68
Hi Campi,Zitat von kater68 Beitrag anzeigenHi Campi,
Das Nasenschweben habe ich aus dem Rundflug heraus gelernt.
Fliege einfach ein paar Runden im Kreis, das kannst Du ja schon sehr gut und mache den Heli dabei langsamer. Wenns Dir zu brenzlig wird, drehe in sofort in dei Heckansicht und fliege wieder in eine Kreis rein.
Irgendwann schwebst Du in in Nasensicht.
Beachte die Windrichtung und halte beim Nasenschweben immer gegen den Winddrift an.
Du fliegst den Heli und nicht umgekehrt.
Das Wichrtigste ist beim Fliegen mit Rückenwind bei solch kleinen Helis das Pitchmanagement. Mit dem Wind tendenziell immer etwas mehr ans Pitchen denken wie gegen den Wind.
So long, Grüsse Manfred
lies Dir das nochmals durch und halte den Heli daher bei Nasensicht mit ein bißchen Nick nach vorne auf Fahrt. Vergesse nicht das Pitchmanagement.
Dann klappts auch mit dem Vollkreis.
Grüsse Manfred
Kommentar
-
hiZitat von kater68 Beitrag anzeigenHi Campi,
lies Dir das nochmals durch und halte den Heli daher bei Nasensicht mit ein bißchen Nick nach vorne auf Fahrt. Vergesse nicht das Pitchmanagement.
Dann klappts auch mit dem Vollkreis.
Grüsse Manfred
ich vermute auch das ich zu wenig nick nach vorne gebe, und der sr durch sein eigen gewicht beim einleken dann nach hinten driftet.
@sven
danke für deinen beitrag zum gyro test, ich werde das testen wenn ich wieder fliegen bin. heut hab ich besuch und kann bei top wetter leider nicht los. dafür gibts aber lecker würstchen vom grill
wenn ich dich da richtig verstehe, steht das heck ruhiger mit der einstellung 20 oder 80% ? bisher stört mich das sr heck eigentlich nur beim schweben, wenn ich meine achten fliege reagiert es dafür das es ein motorbetriebenes heck ist ganz gut. liegt vermutlich daran das ich seit über einem jahr kein pitch gesteuertes heck mehr fliege.Zuletzt geändert von Campi3; 20.05.2012, 10:58.
Kommentar
-
Happytreefriend79
Ich musste die einstellungen noch etwas verändern. Mein Anliegen war ja, das ich mit dem Windfahneneffekt fliegrn kann. Das habe ich bis jetzt noch nicht honbekommen. Vielleicht fliege ich auch nicht schnell genug :-PZitat von Campi3 Beitrag anzeigenhi
ich vermute auch das ich zu wenig nick nach vorne gebe, und der sr durch sein eigen gewicht beim einleken dann nach hinten driftet.
@sven
danke für deinen beitrag zum gyro test, ich werde das testen wenn ich wieder fliegen bin. heut hab ich besuch und kann bei top wetter leider nicht los. dafür gibts aber lecker würstchen vom grill
wenn ich dich da richtig verstehe, steht das heck ruhiger mit der einstellung 20 oder 80% ? bisher stört mich das sr heck eigentlich nur beim schweben, wenn ich meine achten fliege reagiert es dafür das es ein motorbetriebenes heck ist ganz gut. liegt vermutlich daran das ich seit über einem jahr kein pitch gesteuertes heck mehr fliege.
Bis jetzt ist es nur ein hin und her pendeln und hoffen das er heile wieder runter kommt xD
Kommentar

Kommentar