Wo gibt es denn die schönen ALU-Teile
Der neue Blade SR
Einklappen
X
-
esualk -
slashnick
AW: [Blade SR] Der neue Blade SR
die gibt es nicht für unseren SR.
das sind teile vom CP -HELI die ich angepasst habe.
Viele Grüße
Kommentar
-
das hab ich ein paar Seiten weiter vorne mal gemacht. Durchmesser ist identisch, allerdings unterscheiden sich die Wellendicken. 4mm bei SR - 5mm bei Blade400
Hab mir übrigends mal so ein CNC gefrästets HZR zukommen lassen. Berichte gibts allerdings dann wahrscheinlich erst nach einer weiteren Erdung.
Ansonsten konnte ich heute den Pitch fast +10 -10 einstellen. Da bin ich auch mal schwer gespannt, wie sich das fliegt...uiuiui..
Grüße,
Vince[FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]
Kommentar
-
arthurius6
also das vid sagt do alles...
Kommentar
-
vommatthias
man bräucht eigentlich nur eine hülse um den 1mm zu überbrücken + bohrung in der hülse... dann gäbe es keine probleme mehr mit dem hzr...
menn ich ne drehmaschine hätte wär das zur zeit ne goldgrube
Kommentar
-
Guten Morgen.
Seit gestern habe ich meinen gebraucht (40 Flüge) erworbenen Blade SR.
Der soll mir die Zeit bis Ende August vertreiben, dann hole ich mir einen T-Rex 450.
Geflogen bin ich mit dem SR noch nicht, ich habe gestern erstmal die Funke umgelötet.
Das war eine Mode 1, jetzt ist sie Mode 3.
Ich bin LINKSHßNDER udn habe das auch bei mSR schon so gemacht.
Wenn Interesse an einer Umbauanleitung besteht, kann ich das gerne hier Beschreiben, auch mit Bildern.
Geht allerdings nicht ohne Löten, wenn vernünftig sein soll.
Nun hätte ich aber noch eine Frage zum Originalladegerät vom SR:
Der Akku wird ja nur über den Balancer-Anschluss geladen.
Wird normalerweise nicht hauptsächlich über den Hauptanschluß geladen und über den Balancer nur die einzelnen Zellen "balanciert"?
Ich habe auch ein Compact Duo-Power 6S-EQ.
Damit müsste der SR-Akku doch auch zu laden sein?
Ich habe 2 Akkus, dann könnte ich beide gleichzeitig laden.
Gruß, AlexT-Rex 450 Pro µBeast, T-Rex 550 mini VStabi, K110, K120, E160
FrSky Horus
Kommentar
-
tekilla
Man braucht aber noch ein Adapterkabel für den Balancer.

oder
dann geht das
Gruß Marc
Kommentar
-
vommatthias
könnte man nicht einfach die beiden "Nasen" am Stecker des Balancers abschneiden? Es würde dann doch auch funktionieren, oder?
Kommentar
-
Hi Leute,
ich hab mal ne Frage zum Schwerpunkt ausbalancieren.
Der SR soll ja laut Anleitung in der Waage hängen oder etwas nach vorne geneigt,
wenn ich ihn an den Paddelstangen halte, Blätter nach vorne und hinten ausgerichtet.
Aber egal wie weit ich den Akku nach vorne schiebe, er ist immer etwas hecklastig.
Woran liegt das?
FrSky Horus
Kommentar
-
Hallo Mathias,
Klar ! Mach ich auch so ...Zitat von vommatthias Beitrag anzeigenkönnte man nicht einfach die beiden "Nasen" am Stecker des Balancers abschneiden? Es würde dann doch auch funktionieren, oder?
Hallo Alex,Zitat von joe_roemer Beitrag anzeigenHi Leute,
ich hab mal ne Frage zum Schwerpunkt ausbalancieren.
Der SR soll ja laut Anleitung in der Waage hängen oder etwas nach vorne geneigt,
wenn ich ihn an den Paddelstangen halte, Blätter nach vorne und hinten ausgerichtet.
Aber egal wie weit ich den Akku nach vorne schiebe, er ist immer etwas hecklastig.
Woran liegt das?
Gruß, Alex
Wenn ich jetzt einfach schreibe:"Zu wenig Gewicht vorne!", dann bist du bestimmt sauer ...
Deshalb schreibe ich:"Kleb vorne (in die Haube Z.B.) so viel Ausgleichsgewicht (Blei z.B.) rein bis es stimmt. Oder verwende schwerere Akkus... Oder mach irgendwie das Heck leichter oder, oder, oder ...
hth
lG
Christoph
("ehemaliger" SR-ler)lG Christoph
DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA
Kommentar
-
Schon klar!!! Hab verstandenHallo Alex,
Wenn ich jetzt einfach schreibe:"Zu wenig Gewicht vorne!", dann bist du bestimmt sauer ...
Deshalb schreibe ich:"Kleb vorne (in die Haube Z.B.) so viel Ausgleichsgewicht (Blei z.B.) rein bis es stimmt. Oder verwende schwerere Akkus... Oder mach irgendwie das Heck leichter oder, oder, oder ...
War ein wenig doof formuliert.
Also anders:
Wieso ist der nicht out of the box in der Waage*
Ok, dann mach ich ihn hinten leichter und mache den Heckmotor weg.
Oder ich hab zwei Akkus, ich mache beide dran und schließe die über kreuz an...
Geniug der Scherze, dann werde ich mich mal nach geeigneten Gewichten umschauen, vielleicht ein paar Muttern...
FrSky Horus
Kommentar
-
Viel Erfolg!
(... Und wenn du schonmal dran bist, kannst du auch gleich den Schwerpunkt ganz ausbauen. Dann wird er NOCH leichter ...)
lG Christoph
DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA
Kommentar
-
3dtoto
Hallo...
ich denke der Blade SR ist genau die richtige Wahl.Ich habe auch mal einen teuren Fehler gemacht.Hatte einen Koax von Graupner und den Kleinen mcx von eflite.Klar dachte ich jetzt geht es auch ne Nummer größer. Twister 3D Storm plus Funke gekauft,gebaut,programmiert,und schon war er fertig.Ab nach draußen,angeschmissen,hoch damit und dann.......richtig:CRASH!!!! Wie teuer so was wird brauche ich wohl hier keinem zu sagen.Ich möchte damit nur sagen,Heli fliegen zu lernen dauert eben etwas.Dazu muß mann sich wohl oder übel über mehrere modelle heran wagen.Ich besitze seit heute auch einen SR.
konnte aber noch nicht fliegen(keine Zeit).Brenne aber darauf es zu tun.
Torsten
Kommentar

Kommentar