Bei einer Progammierbaren Funke sollte es zumindest nicht nötig sein. Und die nicht Programmierbare Funke vom SR sollte ebenfalls ohne weitere Einstellungen Rückenflug ermöglichen.
Ich kann es aber nicht testen.... weil ich nicht rücken fliegen kann
habe mir in Dortmund/Messe eine Blade SR gekauft.
Nun meine Frage, ist es möglich den SR mit meiner Futaba FF10 zu betreiben.
Habe gesehen das da ein Specturmempfänger verbaut ist, kann man den nicht
einfach gegen einen zB.Futaba R6008HS Empfänger tauschen ?
Gruß
Dietmar
LMH-Spezial * FunCopter
Blade SR / MSR / 120SR / mCP X
mQx * 130 X * Nano CP X * DX8T
klar kannste das machen... Wenn ich mich richtig erinnere, begann dieser Thread sogar mit dem Betrieb an einer anderen Funke ...
viel Spass mit dem Flieger !
Bedenke nur, dass die oriFunke DR/Expo bzw Gas/Pitschkurven nicht preisgibt. Aber das kannste anhand der veröffentlichen Werte für die DX7 ersehen. Steht hier auch irgendwo in einem Link.
will ja nichts gegen deine Kreativität sagen. Lebe sie aus, solange es geht!
Aber denke daran, dass so ne Cam beim Crash (kommt bei nem Noob schon mal vor...) dann vielleicht AUCH hin ist...
Von heute ein Video mit der on board camera (keycam #3). Nichts spannendes ... ausser der Beinahecrash bei 3.05Min .... und ja das ist mein Arm. Das Problem habe ich seit den längeren Blättern, und zwar will der SR nicht mehr runter kommen bis ich Gas fast ganz raus habe und er instabil wird. Die langen Phasen im Flug in welchen nichts geschieht hole ich ihn nur langsam wieder runter. Mit der Pitch-kurve die jetzt habe wollte er nicht starten bzw sich nur hinlegen... hmmm
[QUOTE=tekilla;1213465]Ich hätte auch Interesse.
Ausgeben? Sag Du, was Du für Kosten + Zeit Du investierst.
Oder sind wir jetzt bei Wünsch-Dir-Was?
Gegen ein Tutorial zum Selberbauen ist sicherlich auch nichts einzuwenden.
Gruß Marc[/QUOTE
In anbetracht der investierten zeit für cad konstruktion, fräsen, materialeinsatz, laminieren und lackieren muss ich für ein Paar blades 30 Euro nehmen. Bei einer mehrfachform kann der preis noch nach unten gehen.
Das mit dem tutorial ist so eine sache. Da es sich aus meiner sicht um ein sicherheitsrelevantes bauteil handelt, sollte mal sich schon mit der verarbeitung und auslegung von faserverbundwerkstoffen auskennen. Ich möchte keine anleitung für wurfgeschosse ins netz stellen.
@Flanders: Sage mal, wird Deine Keycam als Wechseldatenträger erkannt? Ich muss meine microSD immer in meinen Kartenleser packen, weil mein Rechner die Cam nicht erkennt. Und: Wie stellt man Datum un Uhrzeit ein?? Die Anleitung echt für´n Hintern....!
@Flanders: Schönes Video, aber angesicht der Tatsache, dass Dir diese Beinahe-Crashs eben noch passieren, wäre es vielleicht doch geschickt, sich eine Stelle zum Fliegen zu suchen, an der keine Unbeteiligten vorbeikommen. Ist nicht böse gemeint, aber auch der SR kann schon ganz gut Schaden anrichten.
@Nico
ja, wird erkannt als Laufwerk. Datum und Uhr wird über eine TXT Datei geändert. Ist der Akku leer musst du sie wieder einstellen. Dazu hatte ich keine Lust.
@Michael
Da hast du sicher recht. Jedoch habe ich nur gehovert wenn Menschen in der Nähe waren. Die Kamera lässt durch die Brennweite kürzere Distanzen vermuten. Da bin ich aber auch wirklich gewissenhaft. Bei Passanten icke ich den aufs Feld und lass ihn dort hovern und bei Kindern, Tieren und Reitern Lande ich sofort.
Die Ursache für den Beinahecrash konnte ich aber noch immer nich lösen. Das Teil will einfach nicht an Höhe verlieren. Eine flache pitchkurve hatte eher keinen Erfolg. Da war meine überlegung auch falsch.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar