Aber von den ganzen Profis hörste halt nur schlechtes über solche Helis, aber das ist wohl normal bei den Modellen die sie selber fliegen.
Der neue Blade SR
Einklappen
X
-
Marcel-Lev
AW: Der neue Blade SR
Ja klar, zum Schweben und Rundflug reicht der Belt bestimmt.Zitat von Flanders Beitrag anzeigen
Aber von den ganzen Profis hörste halt nur schlechtes über solche Helis, aber das ist wohl normal bei den Modellen die sie selber fliegen.
-
slashnick
nabend
also ich muss sagen, das ich mit meinem SR super zufrieden bin, klar bin ich bei dem wetter noch nicht draußen geflogen. aber bei mir im Wohnzimmer war genug platz um nen bisl einzusteilen und zu testen. und schweben tut er ja wirklich stabil.
mehr werd ich sehen wenn blätter verfügbar sind!
Kommentar
-
berlin_msr
Dazu muss ich sagen will ich garnicht Kopfüber und so wildes rumgezappel fliegenZitat von Marcel-Lev Beitrag anzeigenJa klar, zum Schweben und Rundflug reicht der Belt bestimmt.
Der Belt wäre dann eher was fürn Rumpf und dann gemütliches Scale fliegen
Aber das kommt erst in Frage wenn ich den SR beherrsche und ihn fliege, nicht er mich ^^
Kommentar
-
Marcel-Lev
Ja, ich finde Scale fliegen auch viel geiler...Zitat von berlin_msr Beitrag anzeigenDazu muss ich sagen will ich garnicht Kopfüber und so wildes rumgezappel fliegen
Der Belt wäre dann eher was fürn Rumpf und dann gemütliches Scale fliegen
Aber das kommt erst in Frage wenn ich den SR beherrsche und ihn fliege, nicht er mich ^^
So einen T-Rex 600 in einem Scale Rumpf
Kommentar
-
Hi zusammen,
Zitat von slashnick Beitrag anzeigennabend
... mehr werd ich sehen wenn blätter verfügbar sind!
Hab heute mal die von der Honey Bee verglichen. DIE sollten AUCH passen. Sie sind genau so lang (Idee länger) aber nen Tick breiter.
Kannste also nehmen ...
Die Blätter von der CP Serie gehen auch ...
PS: Im Modus mit Konstantdrehzahl (Flightmode1) geht der viel besser. Auch das Heck ist da besser ...
lG
ChristophZuletzt geändert von cwh; 13.03.2010, 02:35.lG Christoph
DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA
Kommentar
-
Marcel-Lev
Kann es sein das der linke Drehknopf, also der die Drehzahl bestimmt im Flug Mode 0 also im Normalmodus garnichts bewirkt, wenn er z.B von 0 auf 100% gedreht wird?
Bringt der nur was im Mode 1 (Kunstflugmode) eine andere Drehzahl?
Kommentar
-
Helikopterfan
Kommentar
-
Geht mir genauso .. Hoffentlich kommen heute die Teile für den SR..Zitat von Kalle rc Beitrag anzeigenAber zunächst warte ich auf den Postboten, der mir mit Sicherheit Morgen Früh die heiß ersehnten Ersatzteile bringt.
Zum Thema persönliches Verhältnis zu jener einzelnen Schraube seines Helis:
Ich bin mir gar nicht so sicher , ob ich das überhaupt möchte
Gruß TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Ants
Hallo zusammen,
gestern habe ich wieder Glück gehabt und konnte in die Halle. Habe 4 Akku´s leer geflogen, wobei ich bei dem letzten Akku leider oder zum Glück eine ganz leichte Bodenberührung der Rotorblätter mit dem Boden hatte. Die Folie an einer Blattspitze flog folglich nur so durch die Luft, sonst kein Schaden feststellbar. Als ich wieder starten wollte hatte ich, wie Ihr Euch
alle denken könnt starke Vib´s. Also ohne Inspektion kein Weiterflug, ich hatte alles dabei was ich brauchte, also die Akku´s an´s Ladegerät und die Inspektion Vorort gemacht.
Rotorblätter ab, die Folie mit Tesa etwas fixiert und die Blätter neu ausgewogen.
Ich hatte natürlicher Weise starke Unterschiede, seltsamer Weise musste aber das "Kaputte Blatt" schwerer werden das ich vorher schon mit Tesa geflickt habe, nochmals gegen geprüft und mein Befund war richtig und habe die Blätter in die Schwebe gebracht.
Da die Akku´s noch nicht voll waren habe ich mich dann an den Heckrotor gemacht, auch hier war Nachwuchten angesagt.
Endlich waren die Akku´s voll und ich konnte mich mal an die Spurlaufkontrolle begeben, hier war laut Pitchlehre alles OK, Motor gestartet und auf den Spurlauf geachtet, alles wie es sein sollte, der Flug konnte nun weitergehen.
Was mir nun sofort auffiel war das ich kein Heckzucken mehr hatte und das Fluggeräusch war anders, im laufe des ersten Akku´s wurde ich dann wieder mutiger und beschäftigte mich bei meinen Schwebeübungen mit schnellen Höhenwechsel, hierbei stellte ich fest das ich den Gyro im HL-Betrieb mit 61,5 % zu träge gewählt hatte, Korrektur auf 64,5 %, nun machte der Gyro das was er sollte, bei schnellen Lastwechseln das Heck in Position zu halten ohne großartig zu zucken, man merkt zwar das er bei Lastwechsel reagiert, aber das Heck steht nach der Korrekrur des Gyro´s so wie es soll. Im Schwebeflug kein zucken.
Also stehen die Vib´s die hier einige Beiträge vorher beschrieben wurden und das Heckzucken im Zusammenhang.
Ich habe aber noch einen Wunsch an alle hier.
Ich habe zwar meine DX6 an den SR gebunden, fliege aber die Originalfunke und die DX6 im Wechsel, da die Einstellungen sich stark unterscheiden.
Meine Einstellungen sind zwar Funktionsfähig aber wie ich schon geschrieben habe noch nicht das gelbe vom Ei. Falls jemand von Euch mir anderen Einstellungen Erfahrung gemacht hat, dann möchte er Sie doch mal bitte posten, da ich im Moment lieber mit der Originalfunke fliege als mit der DX6.
Kommentar
-
Kalle rc
Hallo Tom,Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigenGeht mir genauso .. Hoffentlich kommen heute die Teile für den SR..
Zum Thema persönliches Verhältnis zu jener einzelnen Schraube seines Helis:
Ich bin mir gar nicht so sicher , ob ich das überhaupt möchte
Gruß Tom
meine Ersatzteile sind heute früh angekommen
Habe mich sofort an die Arbeit gemacht und alles vom bebrochenen Rumpf abgebaut.
Nach ca. 3 Std. hatte ich des SR wieder neu aufgebaut. Wie bereits geschrieben, habe ich nun zu jeder Schraube ein persönliches Verhältnis. Das hat zur Folge, dass ich ab sofort viel vorsichtiger im Umgang mit meinem SR bin. Denn ich möchte kein zweites mal diese Sch... - Arbeit ausführen.
ßbrigens habe ich die Blätter vom Blade CP (halbsymetrisch) angebaut.
Im ersten Testschweben verhielten die sich recht gut.
Meine Garage ist aber wohl doch zu klein.....
Kommentar
-
Hi all,
irgendwer hat mal gepostet, dass es auch Blätter mit eigener Profilierung gibt.
Aber die sind wohl nur für den drehzahlgesteuerten Betrieb zu gebrauchen...
Im Reglerbetrieb (Flightmode1) sollten es wohl voll- bzw. halbsymmetrische sein. Wo liegt denn DA der Unterschied ?lG Christoph
DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA
Kommentar
-
Eine Frage an die Blade SR Flieger: Ich habe mir meinen auch gestern geholt (schnäppchen für 169 EUR*g*)....Klappt auch soweit ganz gut.....allerdings macht der heckrotor immer so brummgeräusche wenn man die richtung ändert...das hat er schon von anfang an gemacht...ist das normal?
Gruss
AlexBlade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
Marcel-Lev
Für 169€? wo denn das?Zitat von Side Beitrag anzeigenEine Frage an die Blade SR Flieger: Ich habe mir meinen auch gestern geholt (schnäppchen für 169 EUR*g*)....Klappt auch soweit ganz gut.....allerdings macht der heckrotor immer so brummgeräusche wenn man die richtung ändert...das hat er schon von anfang an gemacht...ist das normal?
Gruss
Alex
Also mein Heckrotor hört sich wie eine Biene an.
Ich such mal schnell ein Video raus, da hört man dieses Bienen geräusch, wenn man genau hinhört..
Edit: Habs gefunden:
Hör mal ab Sekunde 40 hin, meinste dieses Geräusch?
Kommentar
-
bei akku-onlineversand.de ist gleich bei mir um die ecke!!! perfekt!!! danke schon einmal für das video!!!!Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
Marcel-Lev
Echt, krasser PreisZitat von Side Beitrag anzeigenbei akku-onlineversand.de ist gleich bei mir um die ecke!!! perfekt!!! danke schon einmal für das video!!!!
.
Sehe du hast auch einen MT, welche Komponenter hast du verbaut, oder auch die RTF Version wie ich?
Kommentar

- Nur traue ich mich nicht mehr den Belt im Garten zu starten.... da wird einem ja angst und Bange beim Anlaufen.
Kommentar