E-Flite Blade mSR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Himmelsstürmer
    Member
    • 07.01.2011
    • 696
    • Sascha
    • Schauenburg bei Kassel

AW: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR

das ist in der Tat komisch, bei mir ist es definitiv links, und zwar nicht gerade unerheblich...
    GruÃ? Sascha
    MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8

Kommentar

• elnillo
      Member
      • 06.01.2011
      • 206
      • Marcus
      • Hann. Münden

meiner rollt er weder rechts noch links. bei schnellem Vorwärtsflug treibt er leicht nach rechts ab. als roll würde ich das aber nicht bezeichnen.
      T-Rex 600 EFL, T-Rex 500, 2 x Blade MCPx, Blade 130X, Parkzone Corsair, DX6i

Kommentar

• cwh
        cwh
        Senior Member
        • 15.02.2010
        • 2590
        • Christoph
        • Raum Osnabrück

kannst ja nen leichten Mixer proggen. Wurde auch schon beschrieben...
        Muss Thro -> Rudd sein. Meine, es waren so um die 30er Werte...
        Musst mal suchen...
        Nachschauen kann ich nicht, da ich den Mischer überschrieben habe...

lG
        Christoph
        lG Christoph

DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA

Kommentar

• schneidl
          schneidl

So der Channel 5 funkt jetzt. Pfu, dann geht er aber ab. hab ihn vorhin gleich draußen probiert.
          Mir ist aufgefallen, dass wenn man Nick nach vorn gibt (80%) ca und dann wieder loslässt, er extrem an Höhe gewinnt und dann wieder retour kommt.(pendeln) das ist meines Erachtens ja noch ok.
          Was anderes, was sicher nur an der Funke liegt: Wenn ich drehen will geht der Nick Servo immer mit. Welche Channel muss ich da wieder deaktivieren? Hier nochmal genauer beschrieben: Ich will am Stand drehen. Nach Links drehen tut er auch, fliegt aber gleichzeitig auch noch nach vorn. Nach rechts ist das Ganze umgekehrt.
          Komisch,hab die normalen Heli Settings drinnen und sonst nichts umgestellt, das scheint aber nicht normal zu sein oder?
          Danke!
          Lg

Kommentar

• A6er
            Senior Member
            • 30.11.2010
            • 3648
            • Rüdiger
            • Mal hier mal da

Ich habe vor mind. 4 Wochen ein Chassis für meinen MSR bestellt.
            Bis heute ist es nicht lieferbar.
            Auch sonst finde ich im Netz keinen Händer, welcher ein Chassis liefern könnte...

Schon ein wenig merkwürdig.
            Gehen bei Horizon allmählich die Ersatzteile aus?
            Blade Nano S2
            Blade MCPX BL2
            DX18

Kommentar

• uman71
              uman71

Was anderes, was sicher nur an der Funke liegt: Wenn ich drehen will geht der Nick Servo immer mit. Welche Channel muss ich da wieder deaktivieren? Hier nochmal genauer beschrieben: Ich will am Stand drehen. Nach Links drehen tut er auch, fliegt aber gleichzeitig auch noch nach vorn. Nach rechts ist das Ganze umgekehrt.
              Das ist ein interner Mischer im Board vom MSR und wohl so gewollt, wurde hier auch schon oft diskutiert ob es Sinn macht oder nicht oder ob es sich lohnt das heraus zu mischen.
              Mich persönlich stört das nicht, drehe selten langsam auf der Stelle und wenn doch lässt sich das aussteuern.

@Rüdiger
              Such mal über die Google Shopping Suche nach EFLH3005, da gibt es durchaus ein paar Shops die den Rahmen Lieferbar haben.
              Auch in der Bucht gibt es welche
              Zuletzt geändert von Gast; 01.03.2011, 23:02.

Kommentar

• elnillo
                Member
                • 06.01.2011
                • 206
                • Marcus
                • Hann. Münden

guckst du hier:
                Wir liefern Blade mSRX Ersatzteile und Zubehör. Der gesuchte Artikel ist nicht dabei? Einfach anrufen unter Tel. 02994-908855 Wir prüfen sofort die Verfügbarkeit und liefern innerhalb weniger Tage. Ihr RCHobbyshop, Matthias Mütherig

oder hier:

oder......

Marcus
                T-Rex 600 EFL, T-Rex 500, 2 x Blade MCPx, Blade 130X, Parkzone Corsair, DX6i

Kommentar

• schneidl
                  schneidl

Ok, sowas dachte ich schon.Das Problem an dem Fred ist, dass er schon sooo lang ist. hab noch nicht alles gelesen.
                  Wenn man's kann, kann man's ausgleichen. Noch bin ich nicht so weit. Obwohl ich echt schon extreme Fortschritte merke mit dem mSR. Das Funke programmieren bereitet mir noch einiges an Kopfzerbrechen, weil ich's auch verstehen mag und nicht nur irgendetwas aus dem Netz proggen will.

Vielen Dank!

Lg

Kommentar

• Steinberg
                    Senior Member
                    • 30.01.2011
                    • 1156
                    • Hans

noch mal Settings E-Flite Blade mSR

Hallo,
                    bitte reißt mir nicht den Kopf ab, aber ich habe über die Hälfte des "Monster-Themas" durchsucht, komme aber eher durcheinander, als schlauer zu werden :dknow:

Bin jetzt auf dem Umstieg-Trip vom mCX2 auf den mSR. Er soll mit der DX6i fliegen.
                    Habe jetzt schon paar Starts in einer Werkstatt gewagt und na ja, üben, üben, üben...
                    Nun zu meiner Bitte: trotz zügigem "Lupfen" auf Gürtelhöhe (um den Bodeneffekt zu kompensieren) dreht er sich um ca. 90 Grad. Steuert Ihr gleich gegen, oder bringt die ßnderung der Gaskurfe was?
                    Ich würde gern optimale Einstellungen für die DX6i haben, die im Normal-Modus anfängerfreundlich sind und im Performance-Modus, recht agil. Sollte jedoch relativ sauber auf die die Steuerbefehle reagieren. Z.Z. habe ich ihn als Flächenmodell ohne Veränderungen der Settings gebunden. Dabei mischt er beim Steuern recht stark zu.
                    Kann ich den Empfehlungen der Anleitung bei YouTube "Eflite Blade MSR DX6i Settings" folgen, oder sind die eher zur LeistungsSTEIGERUNG gedacht? Bin beim Suchen auch auf ein PDF mit Settings gestoßen, jemand meint jedoch, das er sich dann verhält wie ein WALKERA . . . Hm?

Tja, kann auch gut sein, das jeder andere Einstellungen bevorzugt, oder jedes Modell anders reagiert.
                    Wäre trotzdem für paar aussagekräftige Antworten dankbar, mit denen sich mein mSR sauberer steuern läßt.

Ach so, mir ist schon klar das er sich anspruchsvoller als ein mCX fliegen läßt...

Ciao
                    (ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details

Kommentar

• Ralf35
                      Ralf35

Ich fliege dem SMR zwar mit dem Spielzeugsender, aber das wegdrehen vom Heck deutet auf zuwenig Motorleistung am Heck hin.
                      Da gibt es mehrere Möglichkeiten:

Heckmotor defekt
                      Prop schleift am Motor
                      ein Blatt vom Prop verbogen
                      zuwenig Steigung im Heckprop, kann man etwas nachbiegen
                      Was auch häufig vorkommt ist ein schlapper Akku oder schlechter Kontakt am Stecker. Das erkennt man aber beim Gas geben.Wird beim Gas geben die blaue LED
                      deutlich dunkler , liegt der Fehler am Stecker oder beim Akku.
                      Mit einer Nadel kann man den Stecker am Akku wieder etwas reindrücken zwecks besseren Kontakt.

Kommentar

• Steinberg
                        Senior Member
                        • 30.01.2011
                        • 1156
                        • Hans

Zitat von Ralf35 Beitrag anzeigen
                        Ich fliege dem SMR zwar mit dem Spielzeugsender, aber das wegdrehen vom Heck deutet auf zuwenig Motorleistung am Heck hin.
                        Hi,
                        danke für Deine Antwort. Der Heli dreht aber nur für die Sekunde des ersten Gasgebens, danach dreht er nicht mehr weg. Deshalb dachte ich, die Gaskurve ist am Anfang zu abrupt.
                        Akkus sind neu, teilw. Original und der Effekt bei allen 5 gleich.

Kommentar

• Thecriss
                          Member
                          • 03.01.2011
                          • 537
                          • Chris
                          • Nähe Nürtingen

Hat jemand nen Tip an was es liegen könnte wenn der Heli sich nich mit der DX6i binden lassen will?
                          Bindevorgang genau nach Anleitung gemacht doch die LED blinkt nun schon seit mittlerweile 6min. und nix passiert. Habs natürlich vorher schon mehrmals probiert, aber nun dacht ich mir lass halt mal blinken vieleicht klappts ja irgendwann, aber es blinkt weiterhin...
                          Eine Idee?
                          Kann die Kontrolleinheit putt sein? Der Kleine is nagelneu *hmpf*

Kommentar

• Himmelsstürmer
                            Member
                            • 07.01.2011
                            • 696
                            • Sascha
                            • Schauenburg bei Kassel

Zitat von Thecriss Beitrag anzeigen
                            Hat jemand nen Tip an was es liegen könnte wenn der Heli sich nich mit der DX6i binden lassen will?
                            Bindevorgang genau nach Anleitung gemacht doch die LED blinkt nun schon seit mittlerweile 6min. und nix passiert. Habs natürlich vorher schon mehrmals probiert, aber nun dacht ich mir lass halt mal blinken vieleicht klappts ja irgendwann, aber es blinkt weiterhin...
                            Eine Idee?
                            Kann die Kontrolleinheit putt sein? Der Kleine is nagelneu *hmpf*
                            Das kann keinesfalls mehrere Minuten dauern, es handelt sich um Sekunden beim Bindevorgang. Du musst den Akku am Heli anstecken, den Trainerschalter festhalten, die Funke dabei anschalten und den Trainerschalter dabei festhalten, bis der Heli mit einem Geräusch das erfolgreiche binden bestätigt. Bei mir klappte das immer auf Anhieb.
                            GruÃ? Sascha
                            MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8

Kommentar

• andi-
                              andi-

So Vorgestern meinen 2. defekt gehabt.Ich flieg so gemütlich durchs Wozi und sage noch:der Kleine hört sich anderst an.Kaum ausgesprochen gabs ein ganz hässliches Geräusch(ein helles Quitschen) und der Heli lag auf dem Boden.Nochmal versucht bei jedem richtigen gasgeben das Geräusch und die Rotoren bleiben stehen.Also den Kleinen Mittags zum Händler gebracht und Abends wieder abgeholt der Hauptmotor war hinüber hat er auf Garantie getauscht.Ich hab echt kein glück mit dem Msr.......

Kommentar

• Steinberg
                                Senior Member
                                • 30.01.2011
                                • 1156
                                • Hans

Also bei mir erscheint bei gezogenem Trainer-Schalter nach dem Anschalten der DX6i die Meldung "Binding". Anschl. hab ich den Schalter gleich losgelassen. Nach paar Sekunden ist der Vorgang abgeschlossen. (kommt aber viell. aufs Selbe raus )

Kommentar

Lädt...
                                X