E-Flite Blade mSR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xantrix
    Xantrix

AW: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR

Zu 1. Ich fürchte nicht.

Zu 2. Nein

Gruß,

Frank

Kommentar

• Mitch84
      Mitch84

Zitat von killkenny44 Beitrag anzeigen
      Naja ne is alles da wo es hingehört. Muss der Moor sein ...
      Geht sowas auf Garantie oder muss och nen neuen kaufen?

Noch ne kleine Sache, wenn ich den heli vor mir schweben lasse, seh ich deutlich das die vertikale Achse vom ritzel über die paddelstange bis zum Rotor leicht nach rechts geneigt ist. Er als schräg fliegt :S ist das schlimm?

da schau mal nach. sufu hilft manchmal schon weiter

lg mitch

Kommentar

• killkenny44
        killkenny44

okay danke

ja sorry hatte vorhin nur das iphone da is nen bissl blöd noch mit suu und so ^^

Kommentar

• Oernie
          Oernie

Also ich kann jedem diese Modifikation empfehlen: http://www.youtube.com/watch?v=ViBWNddB8RE

Mein MSR wiegt jetzt ohne Akku 22,9 g , durch den Mod kommt der msr deutlich besser um die kurven und wirkt agiler, das Ansprechverhalten ist direkter und mir macht er deutlich mehr Spass.
          Stabilität ist dadurch nach meinem Gefühl nicht verlorengegangen verloren gegangen

mfg

Kommentar

• Oernie
            Oernie

doppelpost sry

Kommentar

• Thecriss
              Member
              • 03.01.2011
              • 537
              • Chris
              • Nähe Nürtingen

Wie weit hat der die Paddel denn gekürzt, bzw. auf was für ein Maß?
              Habs nich raushören können...

Kommentar

• Oernie
                Oernie

ich hab sie auf genau 7 mm gekürzt sieht dann ziemlich so aus wie der auf dem video

Kommentar

• schneidl
                  schneidl

Hallo!
                  Ich habe jetzt mein mSR und DX6i Bundle auch endlich bekommen.
                  Funktioniert alles super! Ein paar Einstellungen an der Funke sind mit aber noch nicht wirklich klar.
                  Mein mSR geht beim Nick nach vorne echt gut. Nach hinten ist der Weg für mein Gefühl jedoch ein bisschen zu wenig. Welche Wert in der Funke muss ich verstellen, dass der Nick nach hinten vergrößter wird? Ich hab raus gelesen, dass es im Menü unter D/S Expo sein muss. Hab ein bisschen herumgespielt mit den Werten, jedoch keine ßnderung erkennen können.

Ich lese immer vom Channel 5 (Gyro) Schalter. Ok, den Schalter selbst an der Funke habe ich gefunden, wie bzw wo programmier ich den aber, dass alle Servowege auf voll eingestellt sind? Kann ich auch während des Fluges umschalten oder muss ich den Heli neu binden wenn umgeschalten werden soll?

Vielen Dank!
                  lg
                  schneidl

Kommentar

• uman71
                    uman71

Unter D/R Expo kannst du lediglich die Empfindlichkeit um die Knüppelmitte einstellen. Negativer Expo Wert, Hubi reagiert bei kleinem Knüppelauschlag mehr, den maximalen Servoweg veränderst du damit nicht.
                    Kanal 5 ist beim MSR Gyro (Adjust List - Gyro), stell am Besten einen Wert auf 0% und den Anderen auf 100%. Dann kannst du über den Gyro Schalter von Low auf High umschalten.
                    Etwas mehr ausschlag bekommst du noch wenn du Gyro auf Reverse stellst (Setup List - Reverse).
                    Das Ganze kannst du dann ausprobieren wenn du Funke und Heli angeschaltet hast, Roll oder Nick in eine Richtung auf Vollausschlag und dann den Schalter umlegst.
                    Dann sollte sich der Maximalausschlag am Servo ändern.

Kommentar

• schneidl
                      schneidl

ok, danke! dann werd ich die Werte mal versuchen einzustellen!

Kommentar

• Himmelsstürmer
                        Member
                        • 07.01.2011
                        • 696
                        • Sascha
                        • Schauenburg bei Kassel

Hallo! Brauche auch mal einen Tipp von den MSR-Profis. Habe das Ding nun ein paar Tage und bin völlig begeistert. Nach einigen Akkus schweben fliege ich nun kleine Kreise und 8en im Wohnzimmer. Wenn ich allerdings mal versuche, recht flott vorwärts zu fliegen (Nick ca. 3/4 bis voll) dann zieht er sehr stark nach links, so dass ich schon mehrfach nur mit Mühe einen Zusammenstóp mit der Wand verhindern konnte. Habe dann die Funke (Dx6i) mal bei stehendem Heli bedient und dabei gesehen, dass sich bei Nick 100% nur der von hinten gesehen rechte Servo nach unten bewegt. Der linke funktioniert in der Roll-Funktion aber auch 1a. Habe 2 verschiedene Settings aus dem Internet ausprobiert, überall das gleiche Problem. Was kann das sein, bzw. was kann ich einstellen um diesen Effekt zu verhindern?

Danke schon jetzt!!!
                        GruÃ? Sascha
                        MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8

Kommentar

• elnillo
                          Member
                          • 06.01.2011
                          • 206
                          • Marcus
                          • Hann. Münden

Hallo Sascha,
                          na konntest wohl nicht widerstehen nachdem du den kleinen in der Turnhalle gesehen hast.....
                          Auf was steht deine Dx6i? Heli oder Fläche? In der Anleitung steht, dass man Fläche einstellen soll, was bei mir auch tadellos funktioniert. Die Servos bewegen sich bir mir aber auch so, wie von dir beschrieben.

Marcus
                          T-Rex 600 EFL, T-Rex 500, 2 x Blade MCPx, Blade 130X, Parkzone Corsair, DX6i

Kommentar

• Himmelsstürmer
                            Member
                            • 07.01.2011
                            • 696
                            • Sascha
                            • Schauenburg bei Kassel

Zitat von elnillo Beitrag anzeigen
                            Hallo Sascha,
                            na konntest wohl nicht widerstehen nachdem du den kleinen in der Turnhalle gesehen hast.....
                            Auf was steht deine Dx6i? Heli oder Fläche? In der Anleitung steht, dass man Fläche einstellen soll, was bei mir auch tadellos funktioniert. Die Servos bewegen sich bir mir aber auch so, wie von dir beschrieben.

Marcus
                            Ist ja witzig, dass gerade Du der erste bist, der sich zu Wort meldet. In der Tat, Du bist Schuld daran, dass ich den MSR sofort haben musste. Leider komme ich mit dem SR bis heute gar nicht zurecht, der ist fast immer kaputt...

Das mit dem Umstellen auf Fläche will ich mal probieren, finde ich aber komisch...

Liebe Grüße!!!
                            GruÃ? Sascha
                            MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8

Kommentar

• elnillo
                              Member
                              • 06.01.2011
                              • 206
                              • Marcus
                              • Hann. Münden

meinen SR habe ich letzten Samstag geerdet nachdem der blöde Heckmotor ausgefallen ist. Ist einiges dabei kaputt gegangen. Ich habe heute die Einzelteile zum Jasper nach Bananental gebracht, nachdem ich am Samstag schon den Horizon Support im Internet bemüht hatte.
                              Mal sehen wie sich die Reklamation entwickelt.
                              Ich habe letzten Freitag einen T-Rex 500 von Hubert übernommen. Der macht richtig Spaß. Viel einfacher zu kontrollieren als der zappelige SR.

Marcus
                              T-Rex 600 EFL, T-Rex 500, 2 x Blade MCPx, Blade 130X, Parkzone Corsair, DX6i

Kommentar

• uman71
                                uman71

Sehr seltsam, normalerweise rollt der MSR bei schnellem Vorwärtsflug nach rechts, was eine Eigenart von den Rechtsdrehern ist.

Kommentar

Lädt...
                                X