also hört es irgendwann für immer auf*? *grins* ich meine natürlich bis zur nächsten ladung in der nächsten halben stunde... ich hab kein bock ewig drauf zu gucken... wenns nach 10 min noch mal blinkt... will eh nur mal jeden akku 5 min einfliegen... ich löte mir bald eh nen kabel für an mein ultramat 14 plus
E-Flite Blade mSR
Einklappen
X
-
AW: E-Flite Blade mSR
also hört es irgendwann für immer auf*? *grins* ich meine natürlich bis zur nächsten ladung in der nächsten halben stunde... ich hab kein bock ewig drauf zu gucken... wenns nach 10 min noch mal blinkt... will eh nur mal jeden akku 5 min einfliegen... ich löte mir bald eh nen kabel für an mein ultramat 14 plusT-Rex 450
T-REX 500
-
also es läd jetzt gute 30min... und immer mal wieder kommt ein blinker...T-Rex 450
T-REX 500
Kommentar
-
kann ich volle akkus einfach abziehen, oder muss ich warten, bis alle voll sind*T-Rex 450
T-REX 500
Kommentar
-
Kannst volle Akkus einfach abziehen
Kommentar
-
gut, nämlich die tektron blinken noch... die e-flight nicht ...T-Rex 450
T-REX 500
Kommentar
-
hohli
Hallo Helifreunde,
ich bin schon seit einiger Zeit Beobachter des Forum. Hab vor kurzem meinen MSR bekommen. Das war mein zweiter Heli nach einem Revell LAMA rtf. Der erste war ja finktionell sehr eingeschränkt, hat aber den Virus entfacht....
So, einige Tage und geschätzte eine Milliarde Abstürze später:
Mir ist von Anfang an aufgefallen, mit den Originalakkus hat er immer einen linksdrall...dreht sich trotz Trimmung um die eigene Achse. (hab neben den orgiginalakkus noch 110er vom MCX, die funktionieren einwandfrei...)
Meiner fliegt im "Anfängermodus" weiß jetzt grad nicht wie der richtig heißt, linksherum super. Wenn ich im Schwebeflug bin und das Heck auf links ziehe dreht der sich in der Luft wie ein Brummkreisel und stabilisiert sich auch, sobald ich loslasse. Rechtsrum siehts bescheiden aus. Da kommt er kaum aus dem Wald. Selbst wenn die Trimmung so steht, das er im Schwebeflug nicht dreht, kriegt er rechtsrum keinen Drall.....
was kann das sein*
Danke schon mal für hilfreiche Antworten.
Grüße
Marc
Kommentar
-
das is, weil er rechtsrum mit dem heckmotor(rotor) gegen den drehmoment des hauptmotors(rotors) wirken muss, und der heckmotor einfach so "schwach" ist(is ja ein bürsti), dass das nicht so schnell geht wie einfach den drehmoment wirken zu lassen (linksherum wird der heckmotor einfach ausgeschaltet) bis der knüppel wieder losgelassen wird... und dann wird der heckmotor(rotor) wieder zugeschaltet, um den drehmoment auszugleichen...
ich hoffe meine erklärung is richtig und du konntest sie verstehen... so erkläre ich es mir jedenfalls, aber ich kann mich auch irren(bin erst 14) wenns falsch ist, dann verbessert mich bitteZuletzt geändert von RCHelis4-ever; 04.11.2009, 16:36.T-Rex 450
T-REX 500
Kommentar
-
hohli
hört sich für mich logisch an. Ich hab nur auf den verschiedenen Videos im Netz gesehen, das der MSR da auch in Rechtskurven voll abgeht.
ich denk ja immer, das liegt irgendwie an dem genrellen Linksdrall...wie gesagt, ich muß immer mehr nach rechts trimmen.
Bei einigen Akkus kriege ich den linksdrall ja auch gar nicht raus.
Ach so, ich hab Die rtf Version. Will ich nur mal erwähnt haben. Hab also nicht sooo viele Einstellmöglichkeiten wie einige von Euch.
Grüße
Marc
Kommentar
-
thomas blesch
Hallo RCHelis4-ever,
ist dein Lipo schon voll? - grins
Wenn Du ewig wartest geht das LED immer noch einmal an.
Wenn er 2 min nicht blinkt kannst Du davon ausgehen, daß dein Lipo voll ist.
Kommentar
-
gut danke... habs mir schon gedacht.... und hab abgezogenT-Rex 450
T-REX 500
Kommentar
-
Hatte heut Mittag mal wieder Spaß im Freien:
GruÃ? Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar