E-Flite Blade mSR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • r0sewhite
    r0sewhite

AW: Re: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR

Zitat von cycoso Beitrag anzeigen
    Was haben dich denn die 5 Akkus gekostet bis sie da waren? Bitte dann ach Bericht wegen den 5c nachreichen :-)
    Inkl. Porto 34,50 bei lipoly.de

Kommentar

• uman71
      uman71

AW: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR

Hast du die 130 oder die 160 mAh genommen?

Kommentar

• r0sewhite
        r0sewhite

Zitat von uman71 Beitrag anzeigen
        Hast du die 130 oder die 160 mAh genommen?
        die 130er. Ich wollte kein zusätzliches Gewicht und die kleinen haben ja schon mehr als genug Leistung.

Kommentar

• slyder
          slyder

Hallo

zum thema akku für msr und mcx habe ich ein bild mit vergleichswerten aus nem nachbarforum, leider bekomm ich es nicht hochgeladen....

kann wer helfen ?

slyder

Kommentar

• slyder
            slyder

ich habe mir diese hier zugelegt

180mAh 15c battery X5

bin damit wie angegeben fast ca 10 minuten in der luft - pro akku

slyder

Kommentar

• uman71
              uman71

die 130er. Ich wollte kein zusätzliches Gewicht und die kleinen haben ja schon mehr als genug Leistung.
              Gut gut, hast du einen Vergleich zu den 160mAh Turnigy Akkus, ist die Leistung wirklich viel besser?
              Wenn ich wieder mal Akkus benötige werd ich mir die Hyperion auch mal anschauen

Kommentar

• r0sewhite
                r0sewhite

Nein, einen Vergleich habe ich nicht. Sie sind etwa 1,5mm länger als die original 120mAh-Akkus und der hauptsächliche Kaufgrund war für mich, dass sie mit 4 bis 5C geladen werden können, so dass ich sie nicht wie die original Akkus so schnell mit dem Celectra Lader kille. Aus dem RC Groups Forum weiß ich, dass sie wohl 4C tatsächlich dauerhaft mitmachen, ohne zu schwächeln.

Ich habe übrigens festgestellt, dass man die Hyperion nicht bis ins LVC fliegen sollte. Offensichtlich geben sie bis zum Schluss gleichmäßig Power ab und brechen dann aber auch sehr schnell zusammen, so dass die 5in1 zwei Mal nach dem Landen im LVC nicht mehr auf den Sender reagierte. Aber bei knapp 7:00 Minutn ist das herzlich egal. Ich stelle den Downtimer auf 6:00 und bin auf der sicheren Seite.

Kommentar

• slyder
                  slyder

Zitat von slyder Beitrag anzeigen
                  Hallo

zum thema akku für msr und mcx habe ich ein bild mit vergleichswerten aus nem nachbarforum, leider bekomm ich es nicht hochgeladen....

kann wer helfen ?

slyder

Kommentar

• uman71
                    uman71

@slyder
                    Wo liegt das Problem?
                    Beim Antworten oben auf das Bildsymbol mit den Bergen klicken und die URL des Bildes eintragen, bzw einfügen.

Kommentar

• slyder
                      slyder

ulr alles klar...... was fürn url wo bekomm ich das her? meine ip und pfad oder was?

slyder

Kommentar

• uman71
                        uman71

Das Bild hat eine bestimmte Adresse auch URL genannt, sofern es irgendwo im Netz steht, diese findet man durch Rechtsklick auf das Bild - Eigenschaften heraus.
                        Wenn du das Bild auf dem PC hast, kannst du es z.B. bei abload.de hochladen, da bekommst du dann auch direkt die URL angezeigt.

Oder, du hängst das Bild einfach an deinen Beitrag an.
                        Unter dem Antwortfenster bei "Zusätzliche Einstellungen" auf "Anhänge verwalten" und dann auf "Durchsuchen" und das Bild vom Rechner wählen und auf "Hochladen" klicken.
                        Dann sollte es an deinen Beitrag angehängt werden.

Kommentar

• slyder
                          slyder

danke uman71

- So dann hier nun die von mir angekündigte Tabelle.
                          Ich habe übrigens die miniavation Akkus im 5 er Pack gekauft. Sind echt wie beschrieben für fast unendliches Flugvergnügen.

Gruß slyder
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• fhufi
                            fhufi

Zitat von slyder Beitrag anzeigen
                            - So dann hier nun die von mir angekündigte Tabelle.
                            Der Höflichkeit halber könntest Du zumindest darauf hinweisen, daß diese Tabelle von Ralf Schumnig erstellt wurde, der zum Team eines NachbarForum gehört.

Noch besser wäre es, einfach die Quelle zu verlinken, nicht um Werbung zu machen, sondern um jeden Anschein geistigen Diebstahls zu vermeiden. Der Ursprungsthread gibt allerdings auch sonst einiges zum Thema Akkus für den mSR her, ich finde besonders die Entladekurven aufschlußreich: http://www.rclineforum.de/forum/thre...tuser=&page=22

Die Mini Aviation 180er fliege ich auch zwischendurch, und es sind wirklich phänomenale Akkus. Entgegen den Angaben in der Tabelle wiegen meine beiden ganz genau 5 Gramm statt 5,2. Leider verstärkt sich bei meinem mSR dabei die Neigung zum Zittern gewaltig, er schaukelt sich regelrecht auf. Hab noch nicht rausgefunden, wie man das abstellen kann.

Gruß, Frank

Kommentar

• UliZ
                              Member
                              • 07.08.2008
                              • 143
                              • Uli

@slyder: leider fehlen in Ralfs Tabelle (noch) die 150er 15C Feeltronics (4..4,1gr). Flugzeit bei mir: 8:40 - also nahe an den Minaviation und passen, wenn auch etwas schwergängig.

@Frank: versuch mal die Blätter minimal zu lockern, hilft das?

CU
                              Uli
                              T-REX 600 GF VStabi 5.1 / Blade 400-3D / Blade mSR /
                              Blade mCPX / PZ F4U / Funke: DX6i

Kommentar

• RcHeliFan71
                                RcHeliFan71

msr an den Sender des mcx RFT Sets binden

Hallo liebe Blade msr Profis!

Ich habe heute meinen msr als BNF bekommen und ihn versucht an die Funke des Blade mcx RTF Sets zu binden. Leider klappt das nicht und im HB ist die MLP4DSM auch nicht als kompatibel aufgelistet. Ist dem denn wirklich so und hat der msr im RTF Set eine andere Funke oder ist mein msr defekte oder stelle ich mich nur zu dumm an?.

cu RcHeliFan71

Kommentar

Lädt...
                                X