Unterschied Blade 120S und S2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uboot
    Senior Member
    • 16.05.2013
    • 3487
    • Wolfgang
    • Luftraum um FFB

AW: Unterschied Blade 120S und S2

Zitat von Ruediger K Beitrag anzeigen
    hmm ... der ist mir zu klein irgendwie...aber wer weiß
    Warum ist der Dir zu klein?
    Möchtest Du gerne einen eher großen Heli, weil Dir was "Großes" lieber ist?
    Dann sollst Du bedenken, daß Du Dir damit in jedem Falle höhere Betriebskosten und umfangreichere Reparaturen einhandelst, was ja auch schon geschrieben wurde. Kann man aber machen.

Oder möchtest Du durch die Größe einen ruhigeren Heli am Sender haben?
    Falls das der Grund sein sollte, geht das auch mit dem S2, der sehr feinfühlig und ruhig eingestellt werden kann. Zudem geht der auch in einem einigermaßen "großen" Zimmer und im Freien.
    Der Große geht im Zimmer sicher nicht oder maximal einmal und Du mußt, wem auch immer, erklären, warum ein Heli unbedingt her muß (-te).

ßberlege mal, was die Gründe für "groß" oder klein" sind, dann ist die Entscheidung leichter. (Und es muß dann ja nicht die Anschaffung für's Leben sein . . . und wenn Frauchen oder die Mama ihreMöbel/Pflanzen immer wieder erkennen, sind die auch toleranter.)

Gruß
    Wolfgang
    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• Ruediger K
      Member
      • 08.11.2020
      • 199
      • Ruediger
      • Neuffen

Zitat von uboot Beitrag anzeigen
      Warum ist der Dir zu klein?
      Möchtest Du gerne einen eher großen Heli, weil Dir was "Großes" lieber ist?
      Dann sollst Du bedenken, daß Du Dir damit in jedem Falle höhere Betriebskosten und umfangreichere Reparaturen einhandelst, was ja auch schon geschrieben wurde. Kann man aber machen.

Oder möchtest Du durch die Größe einen ruhigeren Heli am Sender haben?
      Falls das der Grund sein sollte, geht das auch mit dem S2, der sehr feinfühlig und ruhig eingestellt werden kann. Zudem geht der auch in einem einigermaßen "großen" Zimmer und im Freien.
      Der Große geht im Zimmer sicher nicht oder maximal einmal und Du mußt, wem auch immer, erklären, warum ein Heli unbedingt her muß (-te).

ßberlege mal, was die Gründe für "groß" oder klein" sind, dann ist die Entscheidung leichter. (Und es muß dann ja nicht die Anschaffung für's Leben sein . . . und wenn Frauchen oder die Mama ihreMöbel/Pflanzen immer wieder erkennen, sind die auch toleranter.)

Gruß
      Wolfgang
      Auch für diese Gedanken sage ich danke.... ich bin in der Findungsphase und da ich jetzt im Winter vorwiegend im Wohnzimmer üben möchte wird es wohl ein Nano S2 werden...

das Video hier hat mich vollends überzeugt...

Blade Nano s2 every pilot gotta have one of these for the winter - YouTube

und hier wirds gekauft, ich möcht von Anfang an ne Funke für weiter Blade´s
      daher dieses Set...

Blade Nano S2 sten / Helis | Blade | RC Helicopter

Grüße Rüdiger
      NANO S2... Kann ich gut
      OMP M1 V1 ... mal sehn was das wird

Kommentar

• christianm
        Member
        • 10.09.2017
        • 817
        • Christian
        • Augsburg

Zitat von Ruediger K Beitrag anzeigen
        und hier wirds gekauft,
        hm, wenn ich nicht schon 2 mal den selben Sender hätte, würde ich da auch zuschlagen

Kommentar

• Blader
          Senior Member
          • 21.09.2009
          • 2277
          • Roland
          • Köln / Erftstadt

Ich habe genau 1x einen kleinen CP-Hubi im Zimmer hochlaufen lassen - in meinen Anfangs-Zeiten.

Dann habe ich, um den Hausfrieden dauerhaft zu gewährleisten, entschieden, keine CP-Hubis mehr im Zimmer zu starten. Bei mir war es ein MCPX, der hinterlässt bleibende Eindrücke in Wänden und Möbeln, an den Orchideen wäre die Wirkung schon fatal ......

Obendrein hat sich gezeigt, Einsteiger brauchen selbst mit FP Hubis viel Platz, mit CP-Hubis noch mehr Platz. Einen kleinen Koax starte ich im 2 QM Gäste-Klo, das ist halt ganz was anderes

mfg
          mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• kfo-1992
            Member
            • 09.04.2005
            • 425
            • Andreas

als Tip für die Akkus:
            Crazepony-UK 4pcs 230mAh HV 1S Lipo Battery 30C 3.8V: Amazon.de: Elektronik
            GruÃ? Andreas

Kommentar

• Ruediger K
              Member
              • 08.11.2020
              • 199
              • Ruediger
              • Neuffen

Zitat von Blader Beitrag anzeigen
              Ich habe genau 1x einen kleinen CP-Hubi im Zimmer hochlaufen lassen - in meinen Anfangs-Zeiten.

Dann habe ich, um den Hausfrieden dauerhaft zu gewährleisten, entschieden, keine CP-Hubis mehr im Zimmer zu starten. Bei mir war es ein MCPX, der hinterlässt bleibende Eindrücke in Wänden und Möbeln, an den Orchideen wäre die Wirkung schon fatal ......

Obendrein hat sich gezeigt, Einsteiger brauchen selbst mit FP Hubis viel Platz, mit CP-Hubis noch mehr Platz. Einen kleinen Koax starte ich im 2 QM Gäste-Klo, das ist halt ganz was anderes

mfg
              Ich werde darauf achten.... jaaaaaa.... ich werde darauf achten..

Ich denke aber in der Beginner Einstellung könnte das schon klappen....
              Zuletzt geändert von Ruediger K; 18.11.2020, 19:11.
              NANO S2... Kann ich gut
              OMP M1 V1 ... mal sehn was das wird

Kommentar

• Blader
                Senior Member
                • 21.09.2009
                • 2277
                • Roland
                • Köln / Erftstadt

Ja natürlich könnte das bei den SAFE Hubis im Anfänge Modus klappen.
                Dennoch, ich starte keinen CP-Hubi in der Wohnung und bleibe auch dabei.

Der Vorteil bei mir, ich kann sehr wohl in der Wohnung fliegen, das aber halt entweder mit einem Blade msr ( single Rotor fixed Pitch ), da werfe ich in guter alter Tradion schon eine Decke über den flach TV, oder aber ich fliege kleine Copter, die sind so harmlos, da würde auch die ungeplante Landung in den Blumen ohne erkennbaren (wichtig ! ) Schaden abgehen.
                mfg
                mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• kfo-1992
                  Member
                  • 09.04.2005
                  • 425
                  • Andreas

Ja natürlich könnte das bei den SAFE Hubis im Anfänge Modus klappen.mfg
                  das Video bei Rüdiger zeigt doch einen ruhigen und kontrollierten Flug vom S2 in einem kleinen Raum.

Ich kann das bei entsprechenden Einstellungen an der Funke ohne Probleme nachvollziehen und fliege meinen S2 genauso.
                  GruÃ? Andreas

Kommentar

• Blader
                    Senior Member
                    • 21.09.2009
                    • 2277
                    • Roland
                    • Köln / Erftstadt

Ich könnte es ja jetzt auch
                    mfg

Kommentar

• uboot
                      Senior Member
                      • 16.05.2013
                      • 3487
                      • Wolfgang
                      • Luftraum um FFB

Das Video finde ich gut, weil da kein versierter Könner den Heli in allen Lagen tanzen läßt, sondern einer, der wohl noch nicht sehr lange fliegt.
                      So fliegt der S2 schon, wenn er nur nach Handbuch eingestellt ist.
                      Villeicht noch ein Trimmflug oder an Gas/pichkurve gefeilt und er macht richtig Spaß. Nach oben kann man die Grenze ja schon noch verschieben.
                      Die Kombi mit Sender ist Klasse, nur zum Preis kann ich nichts sagen; vielleicht gibt's den Sender auch günstiger, aber das ist halt Sucharbeit.
                      Mit der FS bist Du dann aber auch für solche Helis gerüstet, die man schon nicht mehr auf einem kleinen Grunstück fliegt . . .
                      Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• uboot
                        Senior Member
                        • 16.05.2013
                        • 3487
                        • Wolfgang
                        • Luftraum um FFB

. . . wofür man aber auch ein Spezialkabel bauen muß.
                        Aber der Spaß lohnt sich sehr - ich möcht den S2 nicht mehr anders fliegen.
                        Das ist eine der wenigen tuning-Maßnahmen, die auch auf Dauer einen Fortschritt bringen.
                        Leider weiß ich nicht, wo das Kabel mal beschrieben wurde. Wenn das noch wer erinnert, würde außer dem Rüdiger auch ich mich freuen. Ich weiß nur noch, daß ein älterer Kollege diesen Tip beschrieben hat.

Kommentar

• kfo-1992
                          Member
                          • 09.04.2005
                          • 425
                          • Andreas

Zitat von uboot Beitrag anzeigen
                          . . . wofür man aber auch ein Spezialkabel bauen muß.
                          die Buchse am Heli für einen leistungsfähigen Akku zu tauschen ist kein Hexenwerk - auf JST-PH 2.0.
                          GruÃ? Andreas

Kommentar

• uboot
                            Senior Member
                            • 16.05.2013
                            • 3487
                            • Wolfgang
                            • Luftraum um FFB

Einen kleinen Koax starte ich im 2 QM Gäste-Klo, das ist halt ganz was anderes

mfg
                            Hast Du denn daheim schon so vergeigt, daß Du auf dem Gästeklo fliegen mußt?

Kommentar

• uboot
                              Senior Member
                              • 16.05.2013
                              • 3487
                              • Wolfgang
                              • Luftraum um FFB

Zitat von kfo-1992 Beitrag anzeigen
                              die Buchse am Heli für einen leistungsfähigen Akku zu tauschen ist kein Hexenwerk - auf JST-PH 2.0.
                              Für uns nicht; für Rüdiger evtl. schon.

Kommentar

• kfo-1992
                                Member
                                • 09.04.2005
                                • 425
                                • Andreas

ich habe noch ein "Spezialkabel" als Adapter übrig. Kann er haben.
                                GruÃ? Andreas

Kommentar

Lädt...
                                X