Heck bewegt sich auf und ab

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • webwolf
    Member
    • 02.03.2019
    • 105
    • Wolfgang
    • MSC VohenstrauÃ?

AW: Heck bewegt sich auf und ab

Zitat von Albert Beitrag anzeigen
    Eine Vibration regt Masse an zu Schwingen. Die Masseverteilung ist in Nick deutlich anders als in Rollrichtung. Konkret gesprochen führt das Akku vorne und der Heckrotor hinten zu deutlich mehr masse ausserhalb des Schwerpunkts. Dadurch sind die Schwingungen meistens in einer Auf/Ab Bewegung des Heckrotors zu erkennen
    Gut erklärt Oder vielleicht noch anders ausgedrückt: Die Hebelwirkung über die Längsachse ist größer als über Roll.
    Jedenfalls habe ich mir gestern mal den Rotorkopf vorgeknöpft und festgestellt, dass die Dämpfungsgummis schon etwas zu weich sind. Lustigerweise passen alle Bauteile vom 230S, sodass ich diese austauschen konnte. Das Spiel der Blatthalter hat sich nun etwas verbessert. Ich starte heute mal einen neuen Versuch. Dank Euch!
    SAB Goblin 570, Blade Fusion 270

Kommentar

• TheFox
      Gelöscht
      • 28.10.2016
      • 7876
      • Peter
      • Ingolstadt/Bayern

Wenn auch eine 4mm Welle verbaut ist, (und aufgrund des Hauptzahnrades des 330X welches bei mir rumliegt, gehe ich davon aus) würde ich gleich mal den Kopf vom 230S draufsetzen. Wenn er damit sauber fliegt, ist der Fehler schon stark eingegrenzt.

Kommentar

• webwolf
        Member
        • 02.03.2019
        • 105
        • Wolfgang
        • MSC VohenstrauÃ?

das mit dem Rotorkopf hats gebracht. Neue Lager und Gummis rein, Pendelbewegung ist weg
        SAB Goblin 570, Blade Fusion 270

Kommentar

Lädt...
        X