Stabilisierung bei 330X und 360X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • christianm
    Member
    • 10.09.2017
    • 817
    • Christian
    • Augsburg

AW: Stabilisierung bei 330X und 360X

Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
    teuer wirds immer.
    zumindest DAS war mir klar!

Danke trotzdem, du hast mir sehr geholfen! Ich denke, ich werde mir vorerst mal ein 7210 zulegen, ob aus der Bucht oder neu weiss ich noch nicht, tendenziell eher neu, und mal damit anfangen.

Kommentar

• TheFox
      Gelöscht
      • 28.10.2016
      • 7876
      • Peter
      • Ingolstadt/Bayern

Warum nicht. Kein Kabelsalat, und verlässliche Infos verfügbar. Die Einstell -Arbeiten hat man sowieso.

Kommentar

• Aviatoer69
        Senior Member
        • 07.01.2017
        • 1027
        • Claus-Martin
        • Seligenstadt

Mit dem A7210 bist du definitiv für größere Helis gerüstet.
        Spirit und MB kannst du auch mit einem Sat im 450 er betreiben.
        Brauchst für größere Helis dann einen extra RX für das MB, Spirit geht auch in großen Helis mit zwei Sats soweit ich weiß.
        GruÃ?
        Aviatoer69
        Spektrum DX9,Blade McpX BL,550 SX,SE.

Kommentar

• TheFox
          Gelöscht
          • 28.10.2016
          • 7876
          • Peter
          • Ingolstadt/Bayern

Vorsicht!! Auf Seite 113 in der Bedienungsanleitung steht explizit nicht mit Stabilisierung zu Starten.
          auf welche Bedienungsanleitung beziehst Du Dich? Nach dem Upgrade des AR7210BX auf "Pro" ist nichts mehr wie es war. Wir haben mit drei Manuals gearbeitet. Vom Spektrum AR, vom MB, und vom V5-Upgrade des MB.

Ich bin selbst mit Stabilisierung gestartet - keinerlei Neigung zum Kippen festgestellt.

Wenns aber explizit so in der Anleitung steht, sollte man dem Folge leisten.

Kommentar

• elmas
            Member
            • 22.06.2018
            • 331
            • Marcus
            • München West

Du könntest Dir auch mal das BD Axon anschauen. Rettung mit Pitch, Horizontmodus, für alle Heligrößen und Arten geeignet. Alles ohne zusätzlichen Aufpreis. Zum schalten auf Gear. Brauchst nur einen Satelliten dazu um mit Spektrum zu fliegen.
            Ich fliege das in meinem Goblin 420 und bin sehr zufrieden.
            Marcus

Kommentar

• christianm
              Member
              • 10.09.2017
              • 817
              • Christian
              • Augsburg

Preislich schenken sich die Dinger ja eh nicht viel. Was kostet so ein Spektrum Sat? 50€? 60€? Das käme noch mal on Top.

Kommentar

• elmas
                Member
                • 22.06.2018
                • 331
                • Marcus
                • München West

Den Sat habe ich gebraucht geschossen für 30
                Ich nutze die DX8 und habe den Schalter für die Flugmodi genauso wie bei meinem 230s eingestellt. Daher kein Umdenken nötig. Starten und Landen im Horizontmodus problemlos möglich.
                Marcus

Kommentar

• uboot
                  Senior Member
                  • 16.05.2013
                  • 3487
                  • Wolfgang
                  • Luftraum um FFB

Nach dem Intermezzo mit dem Blade 300X und seinem AR7200BX bearbeite ich nun wie oben angekündigt den 330X mit dem Spirit pro.
                  Ich denke aber, daß die Basis keine groe Rolle spielt, daher mache ich im Spirit-Thread weiter.
                  Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• TheFox
                    Gelöscht
                    • 28.10.2016
                    • 7876
                    • Peter
                    • Ingolstadt/Bayern

Ich flieg den AR7210BX im 360cfx (Trio) nun schon eine Weile. Inzwischen starte und lande ich NUR im Stabimodus. Keinerlei Neigung zum Kippen, und man kann den auf einer Handbreit-großen Stelle punktgenau landen, so ruhig ist der Hel selbst in Bodennähe.

Kommentar

• uboot
                      Senior Member
                      • 16.05.2013
                      • 3487
                      • Wolfgang
                      • Luftraum um FFB

Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
                      Ich flieg den AR7210BX im 360cfx (Trio) nun schon eine Weile. Inzwischen starte und lande ich NUR im Stabimodus. Keinerlei Neigung zum Kippen, und man kann den auf einer Handbreit-großen Stelle punktgenau landen, so ruhig ist der Hel selbst in Bodennähe.
                      Du kannst es einem schon schwer machen, etwas anderes als das 7210 zu nehmen . . . inzwischen wäre das für mich auch eine (wenn auch teure) Option.
                      Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• TheFox
                        Gelöscht
                        • 28.10.2016
                        • 7876
                        • Peter
                        • Ingolstadt/Bayern

Wieso denn? Du hast doch bereits ein Spirit! Ich kenne das nicht - bin schon gespannt. Ich hab mich für das AR7210BX auch erst entschieden als Leute die den 230S stabilisiert geflogen sind das Upgrade für das AR7210 gekauft haben, und berichtet haben. Wenn jemand vergleicht, der das kennt was ich kenne, ist das für mich eher relevant...
                        Günstig ist das AR7210 wirklich nicht. Das Spirit auch nicht, und ein MB Pro mit RX auch nicht. Wenn das FBL nicht im Paket mit dem 360cfx wäre, (mit 6S-Setup und dem Talon 35 Regler, dazu mit dem Dreiblatt-Rotorkopf) hätte ich wohl bis heute keines...

Der Gebrauchtmarkt gibt da auch eher selten was her....sonst würde ich mit dem Gedanken spielen, eines zu kaufen und eine Hobbyking-Mechanik mit einem Hobbyking-Fünfblatt auszustatten und ein 7210 einzubauen. (Für spätere Projekte....)

Kommentar

• uboot
                          Senior Member
                          • 16.05.2013
                          • 3487
                          • Wolfgang
                          • Luftraum um FFB

Ich bleibe ja auch beim Spirit. Aber meine Aversion gegen das 7210 ist ziemlich verflogen, sei ich mich mit Deiner und 47110815's Hilfe durchgebisen habe.
                          Ich bin bisher auf kein endgültiges Stabi fixiert . . .

Kommentar

Lädt...
                          X