VerzweifelterBlade200SRX nutzer sucht neue Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michaMEG
    Senior Member
    • 13.04.2016
    • 2381
    • Michael
    • Melsungen, Nordhessen

AW: VerzweifelterBlade200SRX nutzer sucht neue Heli

Zitat von michaMEG Beitrag anzeigen
    Später einen Blade 200 SRX, dann nano cps
    Die haben mich mehr als die anderen zusammen gekostet! Den Nano CPS hatte ich dann an Bastler verkauft, der hat zuviel Nerven/Geld gekostet.
    Mit dem Heimi wurde es dann Billiger, weniger defekt, günstige Ersatzteile aus China, ich konnte besser fliegen, keine Macken des FBLs ...

Schade das der Heimi und der Hisky HCP80 bzw. V933 nicht mehr gebaut werden.
    Grüße, Micha

Kommentar

• Blader
      Senior Member
      • 21.09.2009
      • 2277
      • Roland
      • Köln / Erftstadt

Also mein Motorrad war ganz sicher sehr viel teurer wie das Hubi Hobby.

Ich möchte jetzt nicht alles Hubis zusammenrechnen, denn vieles was ich gekauft habe war zum erlernen unnötig / überflüssig !

In der Größe eines 200´er / 230ér ist das angepeilte Budget allerdings schon sehr eng, das sehe ich auch so. Allerdings habe ich oftmals auch ein Budget, was ich bei Bedarf jedoch (fast) beliebig erhöhen kann - von daher ist das sicherlich auch bei anderen so.

Ist das Budget wirklich begrenzt, dann würde ich hier einen deutlich kleinen Hubi nehmen - dann passt das mit dem Budget auch wieder. Passt auch besser zum engen Flugplatz.

mfg
      Roland
      mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Slumi
        Member
        • 04.07.2016
        • 268
        • Sven
        • Flugort Olm, Luxemburg

Also Leute,

Fakt ist, dass bei uns im Flugclub, die Heli-Flieger am häufigsten Crash machen (und zwar vom Anfänger bis Profi).

Ich sagte Motorrad und nannte keinen Preis, weil jeder nach natürlich Motorrad fährt nach seinem Budget.

Es gibt Jung-Talente, die schon an der X-Box alles gelernt haben. Die meisten sind bei uns im Flugclub aber älter (50 - 70 Jahre). Warum, weil diese Leute Zeit und das Budget haben.

Insgesamt ist es eben schon ein exKlusives Hobby und ist nicht mit Fussball oder z. B. Radfahren vergleichbar.

Kommentar

• TheFox
          Gelöscht
          • 28.10.2016
          • 7876
          • Peter
          • Ingolstadt/Bayern

250€ werden nicht ganz reichen. Aber mit 300€ ist das Blade 230S RTF Set bezahlt, und einen IMAX B6 AC Lader gibts für ca 25€. Damit kanns schon mal losgehen. Solange man nicht extrem ungeschickt agiert, geht am 230S im Anfänger-Modus nicht so schnell was kaputt. Alles Weitere, Ersatzteile, mehr Akkus - kostet eben dann auch entsprechend mehr. Aber Einsteigen geht mit 300€ schon.

Versicherung, und ähnliches wird im eigenen Garten nicht benötigt. Wer aber leichtsinnig aufsteigt, und den Garten (und den Schwebeflug zum Erlernen von Seiten - und Nasenschweben) verlässt, sollte besser eine haben. Verantwortungsbewusstsein ist hier wichtig.

Kommentar

• christianm
            Member
            • 10.09.2017
            • 817
            • Christian
            • Augsburg

Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
            Aber mit 300€ ist das Blade 230S RTF Set bezahlt, und einen IMAX B6 AC Lader gibts für ca 25€
            Und anfallende Kleinteile, das ist wohl unausweichlich, werden sich nicht vermeiden lassen. Aber wenn du den Heli nicht täglich gegen die Wand setzt, kommst du mit ein paar Euro im Monat über die Runden.

Kommentar

• Led
              Led
              Gelöscht
              • 15.09.2013
              • 922
              • Claudio
              • Saarland ...Sankt Wendel

Ich suche in den Shops und finde die RTF Version für gerade unter 300 Euro, ich würde noch ein bisschen mehr kalkulieren, IMAX B6 finde ich gut für den Einstieg, später wirst du noch 1 bis 2 Akkus wollen ,mit einem Lipo wird es keinen Spass machen.

Kommentar

• raimcomputi
                Senior Member
                • 14.10.2012
                • 9209
                • Raimund
                • Tönisvorst

Versicherung , und ähnliches wird im eigenen Garten nicht benötigt. Wer aber leichtsinnig aufsteigt, und den Garten (und den Schwebeflug zum Erlernen von Seiten - und Nasenschweben) verlässt, sollte besser eine haben. Verantwortungsbewusstsein ist hier wichtig.
                Das habe ich auch am Anfang gedacht, bis mir mein Blade MSR aus dem Garten abgehauen und auf der Strasse gelandet ist. Ist zum Glück nichts passiert. Aber mir ist das Herz in die Hose gerutscht damals.
                XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                Walkera Devo10
                Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Blader
                  Senior Member
                  • 21.09.2009
                  • 2277
                  • Roland
                  • Köln / Erftstadt

Und nicht jeder blickt das sofort, das es übel sein kann, den Hubi den man nicht im Griff hat wirklich weit weg fliegen zu lassen - ich sage nur Maintal -, denn da kann man noch einen Blade 230S suchen ........(entflogen....)

Ich habe mir damals auf der großen Wiese mit hohem Gras und Blade mcpx gesagt, besser früher TH ziehen als nachher stundenlang den Hubi zu suchen !
                  Das Feld war irre groß - den Platz brauchte ich zu Anfang aber auch.

Der mcpx ist mir damals halt immer mal ausgebüchst

mfg
                  Roland
                  mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• christianm
                    Member
                    • 10.09.2017
                    • 817
                    • Christian
                    • Augsburg

Zitat von Blader Beitrag anzeigen
                    auf der großen Wiese mit hohem Gras
                    Ist die Rettung vor Schaden, zieht aber manchmal grössere Suchaktionen nach sich ... ich kann davon auch ein Lied singen. Bislang hab ich noch jeden Heli gefunden, aber das war nicht immer leicht ...

Kommentar

• Blader
                      Senior Member
                      • 21.09.2009
                      • 2277
                      • Roland
                      • Köln / Erftstadt

Ich habe mich 1 x bequatschen lassen, doch nicht immer so fürchterlich früh beim Lehrer / Schüler Betrieb die Kontrolle zu übernehmen.

Das Ende vom Lied war, das wir ca. eine halbe Stunde nach einem Blade mqx im Gras gesucht haben - war nicht mal fürchterlich weit weg, aber die Sucherei war schon nervig.

Man denkt, da gehe ich einfach die paar Schritte rüber und schwubs da liegt er dann.

Weit gefehlt, man läuft durchs Gras und läuft und läuft und läuft und sucht und sucht.....

Ich war auch schon live dabei als jemand sein Modell hat wegfliegen lassen........
                      ( schön über einen Wald rüber, da brauchst Du nicht mehr suchen .....)

mfg
                      Roland

Kommentar

• TheFox
                        Gelöscht
                        • 28.10.2016
                        • 7876
                        • Peter
                        • Ingolstadt/Bayern

Der 230S (und auch der 130S) haben im Stability keine Neigung auszubrechen. Solange man in einer vernünftigen Höhe für das Schweben in alle Richtungen bleibt, werden die den Garten nicht verlassen. Im Maintal ist der Heli sehr hoch aufgestiegen, bevor er weg war - das hatte auch mit Lernen oder ßben nichts zu tun.

Jemand hatte geschrieben, die "Micros" seien für Draußen ungeeignet. Der 130S ist zwar mit 30cm schon "micro", kann aber draußen sehr gut.

Kommentar

• 47110815
                          Senior Member
                          • 30.07.2014
                          • 4427
                          • Thomas
                          • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Der 130S ist zwar mit 30cm schon "micro", kann aber draußen sehr gut.
                          Ja, und mit 3S hat er auch ganz schön Schmackes.
                          Liebe Grü�e
                          Thomas

Kommentar

• raimcomputi
                            Senior Member
                            • 14.10.2012
                            • 9209
                            • Raimund
                            • Tönisvorst

Jemand hatte geschrieben, die "Micros" seien für Draußen ungeeignet. Der 130S ist zwar mit 30cm schon "micro", kann aber draußen sehr gut.
                            Das stimmt so gar nicht. Zumindest solange es sich um einen CP-Heli handelt. Der XK K110 und selbst mein kleiner Super-CP mit Bürstenmotor ließen sich draussen wunderbar fliegen.

Ich errinnere mich da noch an eine witzige Situation. Ich war damals mit meinem 45 Gramm leichten Super-CP bei etwa Windstärke 2 im Garten am Fliegen. Das ging problemlos. Im Nachbargarten war zur gleichen Zeit jemand mit einem Koax, der genau so groß wie mein Heli war. Der Koax ist überhaupt nicht von der Stelle gekommen. Dauernd wurde der vom Wind verblasen. Und der Nachbar konnte es gar nicht fassen, das mein genauso kleiner Heli problemlos zu fliegen war.

Und selbst mein MQX ließ sich problemlos bei leichtem Wind fliegen.
                            XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                            Walkera Devo10
                            Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Heli87
                              Senior Member
                              • 11.10.2016
                              • 8542
                              • Torsten

Also wenig Wind ist bei uns 3 BFT mit Böen von 5 BFT...
                              Windstärke 2 ist ja garnichts. Das nennen wir Windstill.

Gruß Torsten

Kommentar

• Led
                                Led
                                Gelöscht
                                • 15.09.2013
                                • 922
                                • Claudio
                                • Saarland ...Sankt Wendel

Naja ich kenne mich mit Windstärke nicht so aus,mit welcher Windstärke ich schon geflogen bin.
                                Ich kann nur sagen, dass meinen XK124 schon einiges an Windstärke verträgt.
                                Zuletzt geändert von Led; 26.09.2018, 11:03.

Kommentar

Lädt...
                                X