Bei mir hat der 230 er immer sauber gerettet.
Die Schnelligkeit deines Spirit kommt, denke ich daher , das du jetzt einen Oxy fliegst der wohl auch mehr Power zum retten hat.
Das mag sein.
Ich hatte mir auch nur nach 6 Jahren Pause den 230s V2 zum wieder reinkommen gekauft. Bin jetzt aber sehr froh den Oxy2 zu fliegen und würde jeden eher Empfehlen etwas mehr Geld in die Hand zu nehemen. Etwa gleiche Größe aber unterschied wie Tag und Nacht. Zudem Ersatzteilpreise bei Oxy ein Traum!
Wenn Blade dann den 270iger.
Logo 200 Mikado Evo ( hoffentlich bald) frsky x18se Goblin RAW 700
Das ist der entscheidende Punkt.
Du kannst wahrscheinlich schon fliegen und wirst ihn somit nicht so schnell einbomben.
Somit brauchst du keinen chrashresistenten heli, und im Fall der Fälle meistens nur das Heckrotorblatt wechseln zu müssen.
Naja, also passieren tut es mir auch noch ab und an.
Beim Blade immer das Heckrohr und Heckrotor Defekt. Kosten 17€ ca. beim Oxy wenn auch nur das Heckrohr, immer im Doppel Pack für 12€. Und man hat ein leistungsstarkes Heck!
Aber spielt ja letztlich keine Rolle wenn-s ein Blade werden soll, würde ich immer noch den 270iger nehmen.
Kurze Frage zum Oxy 2, reden wir hier vom 190er oder 215er.
Ich lege mich nicht zwingend auf einen Blade fest. Da ja hier auch die Senderproblematik im Raum steht.
Was für RC-Combo ist für den Oxy2 gut? Oder dann den Oxy 3 und die RC-Combo aus einem Trex 450 Pro V2 nehmen?
Den Oxy gibt es als 190iger und als 215ner, fliege den 215.. In den Oxy 3 müsstest bis auf den Motor die elo aus einem 450iger rein bekommen.
Ich fliege im Oxy 2 folgende Teile:
Motor Lynx 1611 5500KV
Regler Hobbywing 25A
3x MKS 450
1xBK3005
Micro Spirit FBL
850-1000mAh akkus 3s.
Im Oxy3 anderer Motor ,Regler 50A ,BK3002 an der Taumelscheibe und das normale Spirit. Akkus 1300-1550mAh 4s.
Grüße Martin
Was ist dann aber diese Info in der Beschreibung des Fusion?
"Selbst aufrichtende SAFE® Technologie mit Panik Knopf"
Sorry, mein Fehler. Klar hat der Rettung - nur das "SAFE" self Leveling hat er nicht. Da hab ich was durcheinander gebracht.
Trotzdem, wenn es eine preisgünstige Kompaktlösung sein soll reicht eine DX6/DX6e für den 230S V2 oder den Fusion 270 absolut aus. (die ca. 300 für einen gebrauchten Sender stehen auch in keinem sinnvollen Verhältnis mehr zum Neupreis eines 230S V2).
Also Self Level brauch ich nicht. Mit dem Sender bin ich am überlegen, klar das Preisverhältnis zum Heli ist nicht stimmig.
Aber wer weiß was noch kommt. Habe die MZ-12/MX-20 und MZ-32. Da werde ich immer das Problem haben, wenn es um Blade oder die kleinen Rexe geht, kann noch nicht absehen wo da meine Kids hängen bleiben. Könnte auch ein MicroBrain einsetzten.
Bin mir echt nicht sicher wie sich das nun gestalten soll.
Wie du schon schreibst. Man weiß nicht wo die Reise hingeht.
Horizon hat halt viele schöne BNF Modelle.
In Anbetracht dessen würde ich auf DX 7 oder höher gehen.
Geht halt auch um Kanalzuordnung und vieles mehr.
Kennst du ja von deiner MZ 32.
Alternativ andere Helis und dein Brain.
Helis fliegen mit einem Brain, Spirit etc und zwei Satelitten auch hervorragend ohne zusätzlichen Empfänger mit Spektrum.
So, hoffe ich habe jetzt noch mehr Verwirrung gestiftet.
die frage ist doch einfach ob nicht ein xk 120 oder 110 sinn macht, denn zum üben sind die kleinen dinger klasse.
einen oxy2 würde ich eher mit dem kleinen Motor und echt wenigf Drehzahl fliegen, denn ruck zuck ist er am boden und aber dann kommt auch der unterscheid zum blade, er fliegt dann wieder wie vorher und der blade...
wenn 450er und wenig Geld dann guck dir die alzrc Combo bei den Chinesen an, für 230 euro ein hammerpreis und der forza läßt grüßen...Chinesen halt.
ich hatte vor zwei tagen auch wieder einen volleinschlag mit dem xl power 520, manchmal hat man einfach keine Chance, aber der hat es ausgehalten weil er schön leicht ist.
ein blade ist auch leicht aber anders in der Konstruktion und du wirst spätestens nach 150 flügen merken was ich meine und ein oxy hat die selben sysmptome ab um die 600 flüge und das ist dann der unterschied.
out of the box sind die blades klasse, da kommt keiner rann- aber wenn der erste crash kommt dann geht es los.
vergleiche mal die servogeometrie vom oxy2 mit dem blade 180 oder trio,
sobald du crashest sind meist 1 oder 2 servos hin, d.h. die gehäuselippen brechen weg, beim oxy dagegen meistens nicht und somit shon wieder Geld das du sparst oder nicht sparst, kommt einfach darauf an ob du mit dem ding übst oder nur Rundflug machst.
Zu Beginn habe ich ja erwähnt, dass ich einen V120d02s betreibe, da möchte ich nun größer werden. Habe auch noch ein Heimchen, dass mir nur Sorgen macht, kein Durchzug, entweder Motor oder Lipos hinüber, obwohl die Lipos auf 4.2V geladen werden. Gebraucht gekauft, war wohl ein Griff in's Klo. Mit Ersatzteilen schaut es beim Heimchen aktuell auch nicht rosig aus.
Ich hätte noch einen 450er Pro V2 mit einem HC3SX im Wiederaufbau, den finde ich aber etwas zu groß und Komplex um mal eine Gartenrunde zu zischen.
Das ist vermutlich Kopfsache, je größer der Heli, desto höher die
Crashkosten. Geht ja auch um die Kids, die gehen da noch etwas sorgloser an die Sache ran, was bei einem Rex 450 Vor- und Nachteile mit sich bringt.
Eventuell schau ich mir mal die Oxys an, da kann ich dann mein System verwenden und brauch nicht umbauen oder Sender kaufen.
Bin jetzt aber sehr froh den Oxy2 zu fliegen und würde jeden eher Empfehlen etwas mehr Geld in die Hand zu nehemen.
Nenn mal eine konkrete Summe. Beim Blade 230S V2 reden wir von 217€. Damit ist er "Bind&Fly".
Was muss man für einen Oxy2 hinlegen, damit er dieselben Features (Self-Leveling mit begrenzten Neigungswinkeln im Anfängermodus und Bailout in allen Flightmodes) draufhat? "Etwas mehr Geld in die Hand nehmen" - heißt das, 50 oder 100€ mehr? Oder das Doppelte?
Ich denke ka kommen wir auf mehr als das Doppelte.
Das Oxy2- Kit kostet alleine schon ca. 130€, dann Motor, Regler, gute Servos, Empfänger und FBL.
Dann kostet ein Oxy 2 so grob 450-500 ßkken.
Denke das langt nicht! Müsste mal zusammen rechnen. 450€ wenn das Kit mit dem Elektronik Set von Lynx nimmst.
Ansonsten wirst eher bei 500-600 landen auch etwas vom FBL abhängig.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar