Die Temperatur des Heckmotors sollte man nach dem Flug schon Mal nachfühlen...oder mit dem Infrarot Thermometer checken, wenn verfügbar. Ordentlich warm, so 50°C ist noch OK. Wenn er richtig heiß wird, stimmt was nicht. Dann aufhören, denn sobald die Magnete heiß werden lassen sie nach, der Motor verliert Leistung, bekommt immer mehr Drehzahl um das Heck halten zu können und brennt dann durch.
Blade 230S V2
Einklappen
X
-
AW: Blade 230S V2
Die Temperatur des Heckmotors sollte man nach dem Flug schon Mal nachfühlen...oder mit dem Infrarot Thermometer checken, wenn verfügbar. Ordentlich warm, so 50°C ist noch OK. Wenn er richtig heiß wird, stimmt was nicht. Dann aufhören, denn sobald die Magnete heiß werden lassen sie nach, der Motor verliert Leistung, bekommt immer mehr Drehzahl um das Heck halten zu können und brennt dann durch.
-
Wenn ich mal Muse habe werde ich mich mal durch das Telemetriemenü
kämpfen und P Gain auf 90% testen. Wo ist denn der Bind Notschalter, habe den
noch nicht gefunden. Muss ich den Empfänger dazu rausnehmen?
Motor checke ich auch mal auf Wärme ist aber gerade zu böhig.
lg Stefan
Kommentar
-
aber das mit dem heli fliegen klappt schon?Zitat von Technopet Beitrag anzeigenAchso ich Depp...
Michael
Kommentar
-
Bei mir genau umgekehrt ... interessantZitat von Technopet Beitrag anzeigenklappt das Binden nie mit dem Taster an der Funke sondern nur aus dem Menü heraus.
Kommentar
-
Moin,
habe Heck P gain jetzt auf 80 und siehe da, das Geeiere ist weg, schnurrt
wie eine Katze auf Meth. Nur wenn ich seitlich rechts fliege eierts noch
ein wenig. Das kann ich verschmerzen ;-)
lg Stefan
p.s. hat wer einen Link wo mal genau erklärt wird was die Werte alle genau machen
und sich auswirken?
Kommentar
-
Das fänd ich auch super, wenn es sowas geben würdeZitat von Technopet Beitrag anzeigen
p.s. hat wer einen Link wo mal genau erklärt wird was die Werte alle genau machen
und sich auswirken?
Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Lies mal hier rein
Es gibt auch hier im Board jede Menge Erklärungen, hab auf die Schnelle aber keine gute gefunden.
Kommentar

Kommentar