Hallo,
nachdem mir jetzt schon zum 3. Mal mein Dual-Drehzahlregler beim Blade 130S abgeraucht ist (jedesmal im Flug) wollte ich mal im Forum nachfragen ob es hier eine vielleicht etwas stärkere Alternative oder überhaupt eine Alternative zum Original gibt?
Für sachliche Hinweise oder Links wäre ich Euch sehr dankbar!
Ein Akku nach dem anderen mit meist 8-15 min Pause dazwischen. Kunstflug, Reklamiert immer ohne Ergebnis, hab sogar die gesamte Elektronik inkl. Motor getauscht!
Hallo,
nachdem mir jetzt schon zum 3. Mal mein Dual-Drehzahlregler beim Blade 130S abgeraucht ist (jedesmal im Flug) wollte ich mal im Forum nachfragen ob es hier eine vielleicht etwas stärkere Alternative oder überhaupt eine Alternative zum Original gibt?
Für sachliche Hinweise oder Links wäre ich Euch sehr dankbar!
bei diesem heli ist alles andere eine alternative. im ernst das dingen ist ein groschengrab und meiner meinung nach nicht wert weiter gefüttert zu werden.
@michaelczaja hast Du Deinen 130S noch, und magst Du erzählen, warum er weniger empfehlenswert ist als z.B der 230S?
ich kann dir nur sagen das mein 230s immer noch fliegt ( bei null reparatur) ich aber schon zwei 130er kaputt gemacht habe und es hat sich nichts an meiner fliegerei geändert.
Danke für die Info! Ich hatte vor, mir einen 130S für den Garten zu besorgen. Zum Einen, weil er wohl so fliegt wie der 230S. Zum Anderen weil er kleiner und leichter ist, und ich ein paar Flugmanöver lernen will bei denen ich noch unsicher bin. Nichts was den Heli belastet, alles ruhig und Scale. Aber wenn ich die Kontrolle verliere will ich ihn aus 1m Höhe ins Gras (Schnee) fallen lassen, und hatte gehofft dass ihm dabei nichts passiert. Meine Scale-230er würden dabei Schaden nehmen.
Sobald ich gelernt habe, was ich lernen will, hätte ich ihm ordentliche Servos, einen größeren Motor/Regler und einen Scale-Rumpf verpasst...
Welche Komponenten sind mangelhaft ausgelegt? Die Linearservos? Ist der Regler auch für ruhigen Rundflug unterdimensioniert?
Mir gehts darum, ein robustes 30cm-Gerät zu haben, das wie ein230S fliegt. Der AR6335 soll dem AR636 im Flugverhalten ja sehr ähnlich sein. Die Motoren dürfen ja kaum empfindlicher als beim 230S ausgefallen sein?
Der eine will einen 130S, der andere spricht von seinen längst verblichenen 130X...
die mechanik ist doch bei beiden gleich scheiße oder? die Elektronik scheint dagegen noch schlechter zu sein beim S, denn bei meinen xen hab ich die elektronik nie geschrottet.
Sobald ich gelernt habe, was ich lernen will, hätte ich ihm ordentliche Servos, einen größeren Motor/Regler und einen Scale -Rumpf verpasst...
das ist doch der falsche ansatz. kauf einfach direkt was anständiges und geh die sache langsamer an. diese auf und umrüsterei kostet nur unnötig geld (meine Meinung)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar