Hallo
Ich stell mich mal kurz vor mein Name ist Peter und 46 Jahre alt und bin neu in der Heli Welt komme aus Rheinland-Pfalz, hab mir zum anfang einen Blade 200S RTF mit der DXe Funke gekauft komme eigentlich ganz gut zurecht aber im Flug Wippt er das mich nervt würde mich freuen wenn jemanden einen tipp hätte
Kannst du das Wippen nähe beschreiben? Wie wippt er? Wann wippt er? Was machst du, voher und während des Wippens?
Möglicherweise kann ich dir nicht helfen, aber zumindest die Symptome besser beschrieben bekommen. Ich flieg den 200S selbst, bin glücklich damit und hatte ebenfalls so meine Probleme. Ein gute Beschreibung ist nach meiner Erfahrung sehr hilfreich, wenn man sein Problem gelöst haben möchte
Schon mal danke für deine Antwort
Eigentlich ein ganz normaler Start Pitch nach oben nach links auspendeln die höhe spielt keine rollte wenn ich im schwebe Flug bin halte den Heli ruhig wippt er über das Heck zur schnauze und immer weiter nicht nach links oder rechts sondern immer von vorne nach hinten. Das macht auch wenn ich nach vorne fliege oder nach hinten.
Das hat der Heli von anfang angemacht ein Kumpel fliegt den 200 SRX er macht das auch aber nicht so stark wie meiner
Das ist jetzt vielleicht eine gaaaaanz gemeine Frage, aber bist du dir sicher, dass es am Heli liegt und nicht am Piloten? Ich meine, habt ihr Kumpels das mal gegengecheckt?
Ich habe den 200 SRX und habe die gleiche erfahrung gemacht, versuch mal die Rotorblätter ein bischen lockrer zu drehen nicht das die zu stram sitzen. War es windig? Meiner macht das nur bei Wind eine art übersteuern der FBL einheit habe ich den Eindruck. Komplett beseitigen konnte ich es auch noch nicht. Aber wir können gern in Verbindung bleiben und unsere Erfahrungen austauschen
Wo fliegst du den?
Gruss Jörn
Spätestens wenn ihr im Mode 3 fliegt, dann wippt er nicht mehr. Dieses Phänomen tritt meist nur in den beiden Stabimodes 1+2 auf, da man in diesen Modes permanent die Stabilisierung uebersteuern muss.