Blade 330 /Neu - Auflage
Einklappen
X
-
-
Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
AW: Blade 330 /Neu - Auflage
Nach den in der Anleitung abgedruckten Gaskurven verwendet der ESC wohl einen Governor-Mode. War das beim 450X auch schon so, oder nur beim 360er und 270er mit 6S? Weiterhin wurde der AR7200BX gegen einen AR636A getauscht. Trotz AS3X bietet dieses FBL jedoch keinerlei 6G/Self Leveling oder eine Rettung an. Bei den anderen Modellen werden die alten X-Reihen durch S-Controller abgelöst und hier führt man wieder ein X ein??? Da hätte es auch ein Upgrade-ESC für den 450X getan. Die Modellentwicklung bei HH wird immer für mich immer unbegreiflicher.Zitat von Der_Basti Beitrag anzeigenUnd was ist da jetz wirklich neu?
Nun gut, ein Vorteil hat das AR636 schon: Im Verbindung mit aktuellen Spektrum-Sendern kann man das FBL über die Telemetrie einstellen. Anders als bei der Vergewaltigung der Telemetrie-Angaben Holds and Fades wie beim 230S oder Apache gibt es jetzt sogar Klartext wie bei VBar oder Graupner! Ich schätze aber, dass das mit aktueller Sender-Firmware (ggf. FBL-Update?) ebenfalls beim 230S oder Apache nun auch gehen könnte.Grüße von Andreas
Kommentar
-
Oh je, so kann man sich auch sein eigenes Geschäft vermiesen. Ich finde es dann immer nur eigenartig, wie manche Leute bei Facebook sofort auf die Helis anspringen.
Also es gibt definitive noch Kunden, die dann sofort ein Habenwollengefühl bekommen. Komisch - tritt bei mir und HH schon seit Jahren nicht mehr auf..[CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]
Kommentar
-
Och, das habe ich auch. Aber nur, weil ich noch einen Blade 400 mit Paddeln fliege...Zitat von Der_Basti Beitrag anzeigenAlso es gibt definitive noch Kunden, die dann sofort ein Habenwollengefühl bekommen.
Grüße von Andreas
Kommentar
-
Nee, das darf man bei solch neuen Modellen nicht machen! Immer an die englische Anleitung halten. Und selbst da finden sich noch unpassende Copy'n'Paste-Rudimente von ähnlichen (Vorgänger-)Modellen.Zitat von profivo Beitrag anzeigenZumindest die deutsche Anleitung ist mit heißer Nadel gestrickt:
Grüße von Andreas
Kommentar
-
hehe aber dann wirst du wohl bei vielen Helis dieses Gefühl haben.Zitat von jumphigh Beitrag anzeigenOch, das habe ich auch. Aber nur, weil ich noch einen Blade 400 mit Paddeln fliege...
Es ware eigentlich schön, wenn HH sich mal wieder was feines einfallen lassen würde. Zb. wie Align Kombos mit Hobbywing Reglern anbieten oder sowas in der Art.[CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]
Kommentar
-
Blade bietet aber keine Kits mehr an, d.h. deren BNF/RTF enthalten nur noch (Pseudo-)HH-Teile. Einen T-Rex bekomme ich ja noch nackt, so dass natürlich Align auch Bundles mit Fremd-Komponenten anbieten kann. Spektrum braucht nun z.B. keine Kooperation mit dem MicroBeast-Hersteller mehr.Zitat von Der_Basti Beitrag anzeigenZb. wie Align Kombos mit Hobbywing Reglern anbieten oder sowas in der Art.Grüße von Andreas
Kommentar
-
Ob man die Entwicklung bei Horizon gut finden muss?
Auch der 330X ist wieder nur ein Recyclingprodukt mit neuem Kleid. Die Elektronik hat sich verschlechtert (zumindest der Flybarlessbaustein) bei gleichzeitig gestiegenem Preis.
Offenbar hat sich der Dampfplauderer im Werbevideo versprochen mit "to bring the cost down". Er meinte wohl eher: to rise the margin!
Ich hatte früher wirklich viele Flieger oder Helis von Horizon. Da war noch Innovation dabei. Dagegen ist es mittlerweile ein sehr trauriges Bild, was noch an "neuen" Produkten kommt. Dazu kommt noch der aktuelle Vertriebsweg. Oh je...Zuletzt geändert von goone75; 21.07.2017, 18:06.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Der Vertriebsweg ist wirklich dermaßen schauderig
Einerseits finde ich es gut, dass der 450x - 330 iger wieder kommt. Ersatzteile sind erstmal gesichert für die 450x Piloten (ich kenne noch einige, wo der 450x noch in Einsatz ist) und als Einsteiger Kiste optimal.
Aber ich habe damals beim 450x und auch letztes Jahr bei meinem 360iger die gesamte Elektronik außer AR 7200 bx heraus geschmissen.
Würde HH jetzt noch den 600 derter wieder beleben.... Wäre ich definitiv dabei. Denn eins muß ich HH lassen, die Mechanik vom 360iger ist einfach Top! Dafür würde ich auch wieder die Elektronik ausbauen und verkaufen.
Wir können noch soviel meckern aber würde HH das Heli Geschäft abschreiben, dann würde der Markt noch kleiner werden.360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Kommentar
-
Ob die aktuelle Entwicklung nicht schon ein Abschied auf Zeit ist?Zitat von Doublehorse9104 Beitrag anzeigen
Wir können noch soviel meckern aber würde HH das Heli Geschäft abschreiben, dann würde der Markt noch kleiner werden.
Für mich persönlich ist Horizon schon lange kein Mitbewerber mehr (und war es ehrlich gesagt auch noch nie). Dafür ist das Produktportfolio zu begrenzt, die Qualität zu bescheiden. BNF spricht überwiegend eine andere Klientel an, die heute großteils dem Hobby schon gar nicht mehr verbunden ist. Horizon hatte seine Zeit als der Helibereich boomte.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Der Blade 360 CFX, und die große Pro-Serie sind schon konkurrenzfähige und qualitativ hochwertige Modelle - auch mit durch die Bank positiven Langzeiterfahrungen. Aber ich sehe das auch so, die große Zeit der Heli-HH-Modelle ist vorbei und der Rest wird nun verrecyclet. Aktuell sehe ich noch den mCP S als interessant an. Der mCP X hat mir damals soviel gebracht wie kein anderer Heli.Links in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar

Kommentar