Ja, das ist so korrekt! Kanal 5 vorher Gear mit B-Zuweisung, 3-Stufenschalter und Kanal 6 mit I, dem Binde- bzw. dann Safetasters!! Dannh die Kanal 6 Umkehr, wie in einem anderen Beitrag vor 5 Minuten, dann hast du es geschafft!
Blade 120S und DX6
Einklappen
X
-
AW: Blade 120S und DX6
Ja, das ist so korrekt! Kanal 5 vorher Gear mit B-Zuweisung, 3-Stufenschalter und Kanal 6 mit I, dem Binde- bzw. dann Safetasters!! Dannh die Kanal 6 Umkehr, wie in einem anderen Beitrag vor 5 Minuten, dann hast du es geschafft!
-
Natürlich nicht! Ich fliege ja meine Blades überhaupt nicht mit einem Spektrum-Sender. Den Dingern ist wahrlich egal, welche künstlichen Einschränkungen am Sender herrschen, solange nur die richtigen Signale auf den Kanälen kommen. :dknow:Zitat von Freeman Beitrag anzeigenDas sind aber alles Mutmaßungen und Annahmen oder?Grüße von Andreas
Kommentar
-
Hi, habe auch einen Blade 120 S und eine DX6. Hat jemand diese Kombi und könnte mir eine Setup Datei schicken? Wäre echt Klasse da ich Anfänger bin und nicht so ganz klar komme mit den Einstellungen. Wäre echt Klasse. Danke schon mal. LG Oliver aus KaufbeurenGrü�e aus dem Allgäu, Olli
Kommentar
-
Diesen Beitrag hier nochmal lesen, da ist schon ziemlich alles erklärt......
Alternativ die Anleitung zu Rate ziehen, da ist alles beschrieben.
Ein einfachere "Programmierung" ist kaum denkbar, da eigentlich nichts programmiert werden muss.
mfg
Rolandmcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Kommentar
-
@ Blader
Wollte erst gar nicht fragen weil mir schon klar war das es nicht lange dauert bis der erste selbsternannte superschlaue Vollprofi seinen dummen Kommentar abgibt. Wenn das alles so einfach und easy wie im Handbuch beschrieben wäre müsste man nicht hier in diesem und anderen Threads Seitenweise drüber schreiben!Grü�e aus dem Allgäu, Olli
Kommentar
-
Sind beim 120 S die 3 Flugzustände fest im Heli Controller / Empfänger programmiert und ich schalte die nur mit Schalter B? Ich bin deshalb stutzig geworden weil zum Beispiel in der Anleitung vom Blade 230 V2 ja Gaskurven in der DX6 eingegeben werden im Setup.Grü�e aus dem Allgäu, Olli
Kommentar
-
Fixed Pitch und Collective Pitch - zwei höchst unterschiedliche Konstruktionen.
Viele grüße vom "superschlaue Vollprofi"mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Kommentar
-
Die Tipps eines erfahrenen Kollegen der Dir helfen wollte als "dummen Kommentar" zu bezeichnen, weil Dir nicht klar ist, dass ein CP Heli Pitch und Gaskurve benötigt, der Fest-Pitch Heli jedoch auf ein variables Gas vom Knüppel angewiesen ist - das definiert leider per se, wessen Kommentare "dumm" sind.weil mir schon klar war das es nicht lange dauert bis der erste selbsternannte superschlaue Vollprofi seinen dummen Kommentar abgibt.
Eine Entschuldigung wäre wohl angebracht.
Kommentar
-
Ich kann drüber schmunzeln.
Obendrein kann ich ja auch selbst entscheiden auf welche Einsteiger-Fragen ich antworte, wo ich meine Zeit reinstecke - oder eben auch nicht
mfgmcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Kommentar
-
Meinen Respekt dafür. Ich weiß dass der Nickname bei Dir "Programm" ist, und Du Dich mit den Blades gut auskennst. Leider ertappe ich mich selbst immer öfter dabei, Anfänger-Fragen nicht zu beantworten, weil ich mir denke, das steht nun wirklich in der Anleitung und in jedem Thread.
Kommentar

Kommentar