hh hat die ersatzteilpreise beim 180 cfx schön erhöht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sh33p
    Member
    • 22.12.2009
    • 385
    • Jan

AW: hh hat die ersatzteilpreise beim 180 cfx schön erhöht

HH ist sogar so dreist und verlangt eine Aufwandsgebühr über 15€ von den Händlern, wenn sie unter einem bestimmten Wert etwas bei HH bestellen. Glaube es waren 500€!
    D.h ich brauch ne TS für 9,99€, bestell die aber bei meinem Händler des Vertrauens, dann zahlt der mal eben Schlappe 24,99€ dafür, plus Versand!
    Das sich das nicht lohnt brauch ich keinem erzählen!

Hier kann jeder selbst entscheiden, wie er in Zukunft zu den Produkten steht!
    Schade drum, aber ich werd mein Geld dann woanders lassen!

Viele Grüße, Jan
    Voodoo 600 / Goblin Kraken 580 / Goblin Fireball

Kommentar

• Ulli600
      Senior Member
      • 02.07.2012
      • 4223
      • Ulrich
      • Hamburg

Entweder man arbeitet wirtschaftlich oder landet da, wo robbe heute ist.
      Dreist ist es wohl eher, über einen Mindestbestellwert zu meckern.
      Von Serviceleistungen alleine kann man nicht leben.
      Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• arminrc
        Member
        • 24.04.2013
        • 407
        • Armin
        • Süd Odenwald

Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigen
        Entweder man arbeitet wirtschaftlich oder landet da, wo robbe heute ist.
        Dreist ist es wohl eher, über einen Mindestbestellwert zu meckern.
        Von Serviceleistungen alleine kann man nicht leben.
        Der erste nützliche Kommentar hier!
        Ist schon erstaunlich was hier, ohne jegliches Hintergrundwissen, für Thesen aufgestellt werden
        Omnihobby M2 Evo, Infinity IF18-II, Infinity IF15,

Kommentar

• Manfred
          Senior Member
          • 16.08.2005
          • 7263
          • Manfred
          • Hagen NRW

Egal wie man sieht oder auch nicht sieht.
          Der Markt regelt das ganz von alleine.
          Der eine zahlt , der andere wechselt die Marke.
          Wechseln zu viele wird reagiert. Trägt sich das ganze nicht mehr,
          macht sicher jemand anders weiter. Ob mit mehr oder weniger Erfolg regelt dann wieder der Markt.
          Oder einfach, freie Marktwirtschaft wobei ich das Freie gerne mal für sich stehen lasse.
          Ich glaube das mit dem Heli Hype einige gut verdient haben doch langsam aber sicher neigt sich der der Hype dem ende zu. Dafür gibt es sicher und immer viele Gründe, die der Außenstehende sicher nicht nach voll ziehen kann. Doch irgend wann setzt das Klientel wieder auf höher wertige Produkte , bessere Produkte oder schlicht und und einfach der Markt ist satt. Das wird sich so fort setzen glaube ich , RC Piloten wachsen nun einmal nicht auf den Bäumen und der Spaß muss ja auch bezahlt werden und auch bezahlbar bleiben. Dafür ist für mich HobbyKing das Barometer schlecht hin. Schaut mal was Ihr auf der Homepage als aller erstes seht Oder auch bei RC Toy´s , dann kann
          man sich an wenige Fingern klar machen wo jetzt die Reise hin geht . Das merkt man sicher nur dann wenn man RC Heli Pilot mit Leib und Seele ist , das beginnt mit dem Blatt Angebot , da kann ich schauen wo ich will wenn es nicht wirklich auf Heli spezialisierte Shops sind . Schaute ich noch vor zwei Jahren bei Freakware war fast jedes namhafte Blatt zu bekommen . Das ist sicher meine persönliche Sichtweite, ich glaube aber jetzt schon das dieser Trend sich fort setzen wird. Dank Leute die keine Ahnung von Modellflug haben aber Gesetze schaffen dürfen Da hat dann auch 1 Stunde Telefonieren und schreiben mit dem zuständigen Ministerium für NRW in Düsseldorf , Berlin SPD, CDU und sonstige Polit Komiker sicher nichts gebracht. Doch morgen so hofft man soll wohl entschieden werden. Ich bin gespannt ob ich dann nur Pilot ohne Verein oder ob ich dann ein Schwarzer RC Pilot abgeleitet vom Schwarz Funk das wird dann wohl beides Strafbar sein trotz Aufstieg Genehmigung der Landwirte.
          GruÃ? Manfred

Kommentar

• Olli99
            Senior Member
            • 23.02.2017
            • 1165
            • Olli

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
            Egal wie man sieht oder auch nicht sieht.
            Der Markt regelt das ganz von alleine.
            Der eine zahlt , der andere wechselt die Marke.
            Wechseln zu viele wird reagiert. Trägt sich das ganze nicht mehr,
            macht sicher jemand anders weiter. Ob mit mehr oder weniger Erfolg regelt dann wieder der Markt.
            Oder einfach, freie Marktwirtschaft wobei ich das Freie gerne mal für sich stehen lasse.
            Ich glaube das mit dem Heli Hype einige gut verdient haben doch langsam aber sicher neigt sich der der Hype dem ende zu. Dafür gibt es sicher und immer viele Gründe, die der Außenstehende sicher nicht nach voll ziehen kann. Doch irgend wann setzt das Klientel wieder auf höher wertige Produkte , bessere Produkte oder schlicht und und einfach der Markt ist satt. Das wird sich so fort setzen glaube ich , RC Piloten wachsen nun einmal nicht auf den Bäumen und der Spaß muss ja auch bezahlt werden und auch bezahlbar bleiben. Dafür ist für mich HobbyKing das Barometer schlecht hin. Schaut mal was Ihr auf der Homepage als aller erstes seht Oder auch bei RC Toy´s , dann kann
            man sich an wenige Fingern klar machen wo jetzt die Reise hin geht . Das merkt man sicher nur dann wenn man RC Heli Pilot mit Leib und Seele ist , das beginnt mit dem Blatt Angebot , da kann ich schauen wo ich will wenn es nicht wirklich auf Heli spezialisierte Shops sind . Schaute ich noch vor zwei Jahren bei Freakware war fast jedes namhafte Blatt zu bekommen . Das ist sicher meine persönliche Sichtweite, ich glaube aber jetzt schon das dieser Trend sich fort setzen wird. Dank Leute die keine Ahnung von Modellflug haben aber Gesetze schaffen dürfen Da hat dann auch 1 Stunde Telefonieren und schreiben mit dem zuständigen Ministerium für NRW in Düsseldorf , Berlin SPD, CDU und sonstige Polit Komiker sicher nichts gebracht. Doch morgen so hofft man soll wohl entschieden werden. Ich bin gespannt ob ich dann nur Pilot ohne Verein oder ob ich dann ein Schwarzer RC Pilot abgeleitet vom Schwarz Funk das wird dann wohl beides Strafbar sein trotz Aufstieg Genehmigung der Landwirte.
            ...bin.
            T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport

Kommentar

• raimcomputi
              Senior Member
              • 14.10.2012
              • 9209
              • Raimund
              • Tönisvorst

Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
              Graupner- oder China-Produkte bringen dir halt als Spektrum-Nutzer meist wenig, da ja in der Heli-Größe heutzutage fast Alles BNF oder RTF ist...
              Das ist das Problem. Man kann eben mit einer Spektrumfunke nur Spektrummodelle fliegen. Aber da gab es ja bis jetzt wenigsten genug Modelle. Setzt man auf Graupner, Futaba oder Jeti, dann sieht für den Einsteiger, der gern was fertiges aus der Schachtel will, noch viel trauriger aus. Was bleibt einem also groß übrig, als den Blick in Richtung China zu wenden. Dort gibt es eine riesen Auswahl an Modellen, die früher nur billig, aber auch schlecht waren, aber mittlerweile günstig sind und immer besser werden. Und wenn man dann auf den richtigen Sender setzt, dann stehen einem alle Wege offen. Mich kann Horizon Hobby nicht ärgern. Und wenn sie ganz vom Markt verschwinden, ist das auch egal. Es gibt genügend Alternativen.
              XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
              Walkera Devo10
              Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• 7 Up
                Gelöscht
                • 21.03.2011
                • 929
                • Ulf Peter

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
                Das ist das Problem. Man kann eben mit einer Spektrumfunke nur Spektrummodelle fliegen. Aber da gab es ja bis jetzt wenigsten genug Modelle. Setzt man auf Graupner, Futaba oder Jeti, dann sieht für den Einsteiger, der gern was fertiges aus der Schachtel will, noch viel trauriger aus. Was bleibt einem also groß übrig, als den Blick in Richtung China zu wenden. Dort gibt es eine riesen Auswahl an Modellen, die früher nur billig, aber auch schlecht waren, aber mittlerweile günstig sind und immer besser werden. Und wenn man dann auf den richtigen Sender setzt, dann stehen einem alle Wege offen. Mich kann Horizon Hobby nicht ärgern. Und wenn sie ganz vom Markt verschwinden, ist das auch egal. Es gibt genügend Alternativen.
                So ein Schmarren, mit Spektrum und auch anderen Funken, kann man so gut wie jeden Heli fliegen, Spielzeugcopter bis 800er, man sollte sich nur vorher schlau machen, welches Equipment zusammen passt und auch Luft nach oben, für größere Modelle lässt. Ich würde heute keinen einzigen € mehr für Blade Heils ausgeben, taugt nur für kleine Indorhelis.
                Zuletzt geändert von 7 Up; 09.03.2017, 21:50.

Kommentar

• raimcomputi
                  Senior Member
                  • 14.10.2012
                  • 9209
                  • Raimund
                  • Tönisvorst

Zitat von 7 Up Beitrag anzeigen
                  So ein Schmarren, mit Spektrum und auch anderen Funken, kann man so gut wie jeden Heli fliegen, Spielzeugcopter
                  Na wenn das so ist, dann zähl mir mal ein paar Modelle aus China auf, die man mit einer Spektrumfunke fliegen kann. Da bin ich mal gespannt.
                  Walkera Devo10

Kommentar

• helibilly
                    OMP/KDS Support
                    • 31.01.2013
                    • 3550
                    • Guido
                    • Hannover

Na wenn das so ist, dann zähl mir mal ein paar Modelle aus China auf, die man mit einer Spektrumfunke fliegen kann. Da bin ich mal gespannt.
                    dann nimmst du ein hf modul aus einer dx4 und gut ist, irgendeine funke aus der bucht.

aber, hh kann sich nur sowas erlauben wenn sie der meinung sind das sie fest im sattel sitzen und das werden sie international schon richtig..
                    der deutsche markt ist sowas von uninteressant für eine global denkende firma, das sieht man doch an avirem, gerade mal 200 unterstützer oder so, ich bin auch einer, aber die meisten haben doch gar nicht unterstützt...
                    die paar piloteh hier die auch noch gerade mal 6 monate lang fliegen...und die restlichen 6 monate gar nicht oder indoor...was soll sowas hh bringen....
                    deswegen haben sie auch die europazentrale dicht gemacht und staufenbiel tut das einzige richtige auf drohnen und flugzeuge zu setzen...
                    guckt euch den big store in asien an, früher helis pur...heute nur noch drohnen...

nachtrag: war eben auf der seite: align 500x super combo 669 dollar, die normale 599 dollar, das sind mal preorder preise,
                    da kann man hier nur von träumen, aber ich schrieb ja, die deutschen haben geld...

700x als super combo 1339 dollar.....
                    Zuletzt geändert von helibilly; 09.03.2017, 22:50.

Kommentar

• Olli99
                      Senior Member
                      • 23.02.2017
                      • 1165
                      • Olli

Was ist denn deiner Meinung nach ein Spektrummodell? Installiert man z. B. in einen Rex einen Spektrumepfänger, haste deinen Spektrumflieger. Das einzige was man nur mit Spektrum fliegen kann sind die Blade Mikrohelis, aber wer will die schon noch? Der Blade 180 cfx ist der einzige der einigermaßen fliegbar ist und selbst bei dem kannste andere Technik einbauen.

In jeden "richtigen" Heli kann man einen entsprechenden Empfänger zu seiner Funke einbauen.
                      Zuletzt geändert von Olli99; 09.03.2017, 23:08.

Kommentar

• Olli99
                        Senior Member
                        • 23.02.2017
                        • 1165
                        • Olli

Zitat von Olli99 Beitrag anzeigen
                        Was ist denn deiner Meinung nach ein Spektrummodell? Installiert man z. B. in einen Rex einen Spektrumepfänger, haste deinen Spektrumflieger. Das einzige was man nur mit Spektrum fliegen kann sind die Blade Mikrohelis, aber wer will die schon noch? Der Blade 180 cfx ist der einzige der einigermaßen fliegbar ist und selbst bei dem kannste andere Technik einbauen.

In jeden "richtigen" Heli kann man einen entsprechenden Empfänger zu seiner Funke einbauen.
                        Will sagen, bei jedem "Nichtmikroheli", auch bei den größeren von Blade, kann man einen passenden Empfänger für "Nichtspektrumfunken" einbauen.

Kommentar

• raimcomputi
                          Senior Member
                          • 14.10.2012
                          • 9209
                          • Raimund
                          • Tönisvorst

Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, das ich von fertig gebauten Helis gesprochen habe. Also keine Helibausätze, in denen man seinen Empfänger einbaut, sondern sowas wie den Nano CPX oder den MCPX. Solche kleinen Helis gibt es unzählige. Viele davon sind besser als die Blades, vor allem aber erheblich preiswerter, sowohl in der Anschaffung, als auch im Unterhalt. Ich rede da zB. von Wltoys, oder Walkera, oder XK Inovations. Und nun sag mir, welche dieser Modelle man mit einer Spektrumfunke fliegen kann. Ich kanns dir sagen: kein einziges. Ich selbst verwende seit 4 Jahren eine Devo von Walkera. Damit kann ich all diese und noch viel mehr Modelle fliegen.Natürlich lassen sich aber auch alle Blades, sowie sämtliche Spektrumempfänger an meine Funke binden. Wozu braucht man da also noch HH?
                          Walkera Devo10

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                            Senior Member
                            • 15.01.2013
                            • 2953
                            • Dominique

Zitat von Sh33p Beitrag anzeigen
                            HH ist sogar so dreist und verlangt eine Aufwandsgebühr über 15€ von den Händlern, wenn sie unter einem bestimmten Wert etwas bei HH bestellen. Glaube es waren 500€!
                            Das ist nicht dreist das ist absolut üblich. Hast wohl noch nie gewerblich mal was bestellt?!

Kommentar

Lädt...
                            X