hh hat die ersatzteilpreise beim 180 cfx schön erhöht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DieterB
    Member
    • 17.01.2016
    • 792
    • Dieter
    • Kamp-Lintfort

AW: hh hat die ersatzteilpreise beim 180 cfx schön erhöht

Einfach nichts mehr kaufen.

Kommentar

• Olli99
      Senior Member
      • 23.02.2017
      • 1165
      • Olli

Schade, dann sind HH-Produkte für mich in Zukunft auch keine Option mehr.
      T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport

Kommentar

• rollev8
        Member
        • 17.10.2013
        • 40
        • Horst
        • Südlich von Hamburg, zwischen Büschen in der Heide

Ich wollte mir eigentlich schon immer ein 180 CFX kaufen.
        Habe mich aber immer darum gedrückt, weil ein 450'er im Unterhalt und ersatzteil preisen um Längen günstiger ist.
        Ich weiß, ist bei einem Hobby kein wirkliches Argument, aber sei es drum.

Jetzt wo ich auch kein Spektrum mehr habe, bin ich wohl ganz raus.......
        T-Rex 450 Pro DFC 6s kbar xnova 2618// x9d plus

Kommentar

• Bucano
          Member
          • 19.01.2014
          • 35
          • Andreas

Hallo,

dass HH seine Produkte im Wesentlichen nur noch über Staufenbiel, also sozusagen im eigenen Laden in Hamburg/Harburg bzw. online verkaufen und den Verkauf der Produkte für andere Händler unattraktiv machen wird, kann ich mir kaum vorstellen. Schließlich ist jedem Hersteller aus kommerziellen Gründen auch an einer möglichst weitreichenden Marktpenetration interessiert. Diese erreicht man aber nur, wenn man den Verkauf der Produkte für Händler attraktiv macht. Sonst wird ein jeder Händler die Produkte im Zweifel aussortieren bzw. eher versuchen die Produkte der Konkurrenz zu verkaufen. Das wäre gerade für einen Volumenhersteller der Anfang vom Ende.

Grüße Andreas

Kommentar

• Gast
            Gast

Zitat von Bucano Beitrag anzeigen
            Hallo,
            Sonst wird ein jeder Händler die Produkte im Zweifel aussortieren bzw. eher versuchen die Produkte der Konkurrenz zu verkaufen.
            Grüße Andreas
            Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst - genau das passiert bereits. Nur ein Beispiel: Good Bye HorizonHobby

Ob die Strategie von HH aufgeht werden wir sehen...

Kommentar

• manu.munich
              Member
              • 05.05.2010
              • 847
              • Manu
              • 85646 Anzing

Ich wollte mir wieder so ne kleine HH Stubenfliege für den Garten zu holen. Mache ich nun gewiß nicht mehr - aus Solidarität zu meinem Stammhändler. Die Macht hat der Kunde - nicht der Hersteller!
              [FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]

Kommentar

• extreme011
                helishop-nrw.de
                Flugschule / Onlineshop
                • 17.08.2009
                • 5791
                • Torsten
                • Bochum

Hallo,

dass HH seine Produkte im Wesentlichen nur noch über Staufenbiel, also sozusagen im eigenen Laden in Hamburg/Harburg bzw. online verkaufen und den Verkauf der Produkte für andere Händler unattraktiv machen wird, kann ich mir kaum vorstellen. Schließlich ist jedem Hersteller aus kommerziellen Gründen auch an einer möglichst weitreichenden Marktpenetration interessiert. Diese erreicht man aber nur, wenn man den Verkauf der Produkte für Händler attraktiv macht. Sonst wird ein jeder Händler die Produkte im Zweifel aussortieren bzw. eher versuchen die Produkte der Konkurrenz zu verkaufen. Das wäre gerade für einen Volumenhersteller der Anfang vom Ende.

Grüße Andreas
                Warum glaubst du hat man die Außendienstmitarbeiter entlassen? Weil man die ohne Händler nicht mehr braucht.

Torsten
                Vollkasko für Flugmodelle
                http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• helibilly
                  OMP/KDS Support
                  • 31.01.2013
                  • 3550
                  • Guido
                  • Hannover

Zitat von manu.munich Beitrag anzeigen
                  Ich wollte mir wieder so ne kleine HH Stubenfliege für den Garten zu holen. Mache ich nun gewiß nicht mehr - aus Solidarität zu meinem Stammhändler. Die Macht hat der Kunde - nicht der Hersteller!
                  dann kannst du aber nur noch in china kaufen oder den heim 3d,
                  hh hatte schon eine gute marktdurchdringung und ich bin auch mal gespannt was sich die unternehmungsberatung hat einfallen lassen...

Kommentar

• goone75
                    Senior Member
                    • 20.06.2012
                    • 3736
                    • Michael

Graupner- oder China-Produkte bringen dir halt als Spektrum-Nutzer meist wenig, da ja in der Heli-Größe heutzutage fast Alles BNF oder RTF ist...
                    RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Ulli600
                      Senior Member
                      • 02.07.2012
                      • 4223
                      • Ulrich
                      • Hamburg

Hallo,

Grüße Andreas
                      Dem Kunden ist es doch egal, in welchen Onlineshop er bestellt. Für einen Zwischenhandel sind die Margen wahrscheinlich zu gering. Was bleibt dem Händler denn, wenn eine TS im Verkauf 9,99€ kostet? Da muss er richtig Masse um auf seine Kosten zu kommen. Je mehr Händler es gibt, um so weniger Masse für den einzelnen. Selbst bei den hochpreisigen Helis gibt es nur wenige Händler mit vollem Sortiment und bei der Preisgestaltung ist man sich da auch seeehr einig.

Die Motivation von HH finde ich nachvollziehbar.
                      Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                        Senior Member
                        • 15.01.2013
                        • 2953
                        • Dominique

Zitat von TeaRex Beitrag anzeigen
                        ...stimmt, hast recht, ist in den letzten 6 Monaten von 1,060 auf 1,056 gefallen. Das ist mächtig viel, lässt sich in Prozent kaum noch ausdrücken.
                        Das merkt man sofort.
                        Den Heli und die Preise gibt es seit 2014, also komm mir doch bitte nicht mit den Kursen der letzten 6 Monate um irgendetwas zu beweisen.

Kommentar

• Manfred
                          Senior Member
                          • 16.08.2005
                          • 7263
                          • Manfred
                          • Hagen NRW

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
                          Warum glaubst du hat man die Außendienstmitarbeiter entlassen? Weil man die ohne Händler nicht mehr braucht.

Torsten
                          Hallo Torsten,
                          das ist aber dann schon wie beschrieben wurde der Anfang vom Ende.
                          Oder der Letzte Versuch .. ?
                          GruÃ? Manfred

Kommentar

• arminrc
                            Member
                            • 24.04.2013
                            • 407
                            • Armin
                            • Süd Odenwald

Seit doch froh das HH die Preise nicht schon viel früher angehoben hat!
                            Angehängte Dateien
                            Omnihobby M2 Evo, Infinity IF18-II, Infinity IF15,

Kommentar

• helibilly
                              OMP/KDS Support
                              • 31.01.2013
                              • 3550
                              • Guido
                              • Hannover

Zitat von arminrc Beitrag anzeigen
                              Seit doch froh das HH die Preise nicht schon viel früher angehoben hat!

Das hat mit dem Dollar doch ueberhaupt gar nix zu tun, das ist doch totaler Quatsch...
                              Die Preise ziehen in Deutschland hält an weil die deutschen sauviel Geld haben, viel mehr halt als die anderen staaten...
                              Die nintendo switch kostet bei uns auch 329 Euro und woanders 299 Euro, die deutschen haben halt mehr Geld.
                              Soll ein nano Motor doch demnächst 20 Euro kosten, ist doch kein Problem für die hh kunden...
                              Aber wie heute noch ein modellbauladen laufen soll, das weiß ich auch nicht und hh hat nun mal die anfaenger bedient und waren z.b. Bei Trade4me die letzte Helimarke weil alle anderen überhaupt nicht mehr gelaufen sind...
                              Hh wollen halt die Anfänger und sonst nix und wo gibtves denn einen kompletten heli mit Rettung für unter 100 Euro, nur bei hh...
                              Somit werden die haendler ganz schön Probleme bekommen...leider...

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                                Senior Member
                                • 15.01.2013
                                • 2953
                                • Dominique

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
                                Das hat mit dem Dollar doch ueberhaupt gar nix zu tun, das ist doch totaler Quatsch...
                                Die Preise ziehen in Deutschland hält an weil die deutschen sauviel Geld haben, viel mehr halt als die anderen staaten...
                                Na das kannst du dann doch sicher irgendwie auch belegen?!
                                Zeig doch mal die Preise in Spanien, Griechenland, Polen ect. von z.B. der 180CX Taumelscheibe die hier genannt wurde als Beispiel. Also wenn wer keine Kohle hat dann wohl die da.
                                Ich habe mal geschaut und HH hat angeblich gar keine Händler in den Gegenden, daher hab ich auch keine günstigeren gefunden.

Kommentar

Lädt...
                                X