Einfach nichts mehr kaufen.
hh hat die ersatzteilpreise beim 180 cfx schön erhöht
Einklappen
X
-
AW: hh hat die ersatzteilpreise beim 180 cfx schön erhöht
Ich wollte mir eigentlich schon immer ein 180 CFX kaufen.
Habe mich aber immer darum gedrückt, weil ein 450'er im Unterhalt und ersatzteil preisen um Längen günstiger ist.
Ich weiß, ist bei einem Hobby kein wirkliches Argument, aber sei es drum.
Jetzt wo ich auch kein Spektrum mehr habe, bin ich wohl ganz raus.......
T-Rex 450 Pro DFC 6s kbar xnova 2618// x9d plus
Kommentar
-
Hallo,
dass HH seine Produkte im Wesentlichen nur noch über Staufenbiel, also sozusagen im eigenen Laden in Hamburg/Harburg bzw. online verkaufen und den Verkauf der Produkte für andere Händler unattraktiv machen wird, kann ich mir kaum vorstellen. Schließlich ist jedem Hersteller aus kommerziellen Gründen auch an einer möglichst weitreichenden Marktpenetration interessiert. Diese erreicht man aber nur, wenn man den Verkauf der Produkte für Händler attraktiv macht. Sonst wird ein jeder Händler die Produkte im Zweifel aussortieren bzw. eher versuchen die Produkte der Konkurrenz zu verkaufen. Das wäre gerade für einen Volumenhersteller der Anfang vom Ende.
Grüße Andreas
Kommentar
-
Gast
Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst - genau das passiert bereits. Nur ein Beispiel: Good Bye HorizonHobbyZitat von Bucano Beitrag anzeigenHallo,
Sonst wird ein jeder Händler die Produkte im Zweifel aussortieren bzw. eher versuchen die Produkte der Konkurrenz zu verkaufen.
Grüße Andreas
Ob die Strategie von HH aufgeht werden wir sehen...
Kommentar
-
Ich wollte mir wieder so ne kleine HH Stubenfliege für den Garten zu holen. Mache ich nun gewiß nicht mehr - aus Solidarität zu meinem Stammhändler. Die Macht hat der Kunde - nicht der Hersteller![FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Kommentar
-
Warum glaubst du hat man die Außendienstmitarbeiter entlassen? Weil man die ohne Händler nicht mehr braucht.Zitat von Bucano Beitrag anzeigenHallo,
dass HH seine Produkte im Wesentlichen nur noch über Staufenbiel, also sozusagen im eigenen Laden in Hamburg/Harburg bzw. online verkaufen und den Verkauf der Produkte für andere Händler unattraktiv machen wird, kann ich mir kaum vorstellen. Schließlich ist jedem Hersteller aus kommerziellen Gründen auch an einer möglichst weitreichenden Marktpenetration interessiert. Diese erreicht man aber nur, wenn man den Verkauf der Produkte für Händler attraktiv macht. Sonst wird ein jeder Händler die Produkte im Zweifel aussortieren bzw. eher versuchen die Produkte der Konkurrenz zu verkaufen. Das wäre gerade für einen Volumenhersteller der Anfang vom Ende.
Grüße Andreas
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
dann kannst du aber nur noch in china kaufen oder den heim 3d,Zitat von manu.munich Beitrag anzeigenIch wollte mir wieder so ne kleine HH Stubenfliege für den Garten zu holen. Mache ich nun gewiß nicht mehr - aus Solidarität zu meinem Stammhändler. Die Macht hat der Kunde - nicht der Hersteller!
hh hatte schon eine gute marktdurchdringung und ich bin auch mal gespannt was sich die unternehmungsberatung hat einfallen lassen...
Kommentar
-
Graupner- oder China-Produkte bringen dir halt als Spektrum-Nutzer meist wenig, da ja in der Heli-Größe heutzutage fast Alles BNF oder RTF ist...RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Dem Kunden ist es doch egal, in welchen Onlineshop er bestellt. Für einen Zwischenhandel sind die Margen wahrscheinlich zu gering. Was bleibt dem Händler denn, wenn eine TS im Verkauf 9,99€ kostet? Da muss er richtig Masse um auf seine Kosten zu kommen. Je mehr Händler es gibt, um so weniger Masse für den einzelnen. Selbst bei den hochpreisigen Helis gibt es nur wenige Händler mit vollem Sortiment und bei der Preisgestaltung ist man sich da auch seeehr einig.Zitat von Bucano Beitrag anzeigenHallo,
Grüße Andreas
Die Motivation von HH finde ich nachvollziehbar.Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Den Heli und die Preise gibt es seit 2014, also komm mir doch bitte nicht mit den Kursen der letzten 6 Monate um irgendetwas zu beweisen.Zitat von TeaRex Beitrag anzeigen...stimmt, hast recht, ist in den letzten 6 Monaten von 1,060 auf 1,056 gefallen. Das ist mächtig viel, lässt sich in Prozent kaum noch ausdrücken.
Das merkt man sofort.
Kommentar
-
Hallo Torsten,Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenWarum glaubst du hat man die Außendienstmitarbeiter entlassen? Weil man die ohne Händler nicht mehr braucht.
Torsten
das ist aber dann schon wie beschrieben wurde der Anfang vom Ende.
Oder der Letzte Versuch .. ?GruÃ? Manfred
Kommentar
-
Seit doch froh das HH die Preise nicht schon viel früher angehoben hat!Angehängte DateienOmnihobby M2 Evo, Infinity IF18-II, Infinity IF15,
Kommentar
-
Zitat von arminrc Beitrag anzeigenSeit doch froh das HH die Preise nicht schon viel früher angehoben hat!
Das hat mit dem Dollar doch ueberhaupt gar nix zu tun, das ist doch totaler Quatsch...
Die Preise ziehen in Deutschland hält an weil die deutschen sauviel Geld haben, viel mehr halt als die anderen staaten...
Die nintendo switch kostet bei uns auch 329 Euro und woanders 299 Euro, die deutschen haben halt mehr Geld.
Soll ein nano Motor doch demnächst 20 Euro kosten, ist doch kein Problem für die hh kunden...
Aber wie heute noch ein modellbauladen laufen soll, das weiß ich auch nicht und hh hat nun mal die anfaenger bedient und waren z.b. Bei Trade4me die letzte Helimarke weil alle anderen überhaupt nicht mehr gelaufen sind...
Hh wollen halt die Anfänger und sonst nix und wo gibtves denn einen kompletten heli mit Rettung für unter 100 Euro, nur bei hh...
Somit werden die haendler ganz schön Probleme bekommen...leider...
Kommentar
-
Na das kannst du dann doch sicher irgendwie auch belegen?!Zitat von helibilly Beitrag anzeigenDas hat mit dem Dollar doch ueberhaupt gar nix zu tun, das ist doch totaler Quatsch...
Die Preise ziehen in Deutschland hält an weil die deutschen sauviel Geld haben, viel mehr halt als die anderen staaten...
Zeig doch mal die Preise in Spanien, Griechenland, Polen ect. von z.B. der 180CX Taumelscheibe die hier genannt wurde als Beispiel. Also wenn wer keine Kohle hat dann wohl die da.
Ich habe mal geschaut und HH hat angeblich gar keine Händler in den Gegenden, daher hab ich auch keine günstigeren gefunden.
Kommentar

Kommentar