Blade 230S Night mit Fremdempfänger?
Einklappen
X
-
AW: Blade 230S Night mit Fremdempfänger?
Ja.Zitat von TheFox Beitrag anzeigenaber ich könnte dann zumindest mit einer DEVO 7E beide RX steuern, meinen Walkera 2702V und den Spektrum AR636?
Leider soll eine Devo 7 (die kein Devention TX kann) besser als eine Devo 7E sein. Vom Design ist die 7 mehr wie eine WK2801. Aber für €50 eine neue Devo 7E oder eine alte DX6i wäre für mich keine Frage!Zitat von TheFox Beitrag anzeigenfalls die DEVO 7E an die WK 2801 rankommt
Lies einfach mal im Devention-Forum. Wer so gut wie du Scaler baut, wird auch die "Mängel" einer 7E ausgleichen können. Oder halt gleich in eine Devo 10 für €100 investieren. Falls man keine Sprachansage braucht, schlägt die auch eine DX6 oder 7.
Das 7E-Angebot hast du ja schon gefunden.
Grüße von Andreas
Kommentar
-
Ich habe selber mal den Wiedereinstieg mit der DX6i gemacht - das Teil ist so schlecht nicht, in anbetracht des Preises würde ich die als gut einstufen. ( Preis- Leistungs-Sieger bei Spektrum Funken in jedem Fall )
Ich habe die DX6i lange genutzt dann mit extrem wenig Verlust wieder verkauft.
Die wird halt heute auch noch genutzt und gehandelt.
Für einen Schüler habe ich auch mal eine gebrauchte beschafft - auch die war OK.
( Die Funke wurde 1 x zur Reparatur an HH geschickt - ging ruck zuck und wurde kostenfrei repariert !! )
Eine Zeit lang wurden die DX4 um Ihr Sendemodul erleichtert, offenbar für versierte Bastler eine sehr kostengünstige Möglichkeit an ein Spektrum Modul zu kommen.
mfg
Rolandmcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Kommentar
-
Da hast Du Recht! Die ist auch von der Form, dem Menü, den Schaltern und den Trimmern genau wie meine 2801! Danke. Wenn`s dann um die Software geht, frag ich Dich wieder!Oder halt gleich in eine Devo 10 für €100 investieren.
Kommentar
-
Für die MLP4DSM gibt es eine alternative Firmware, so dass man selbst diesen "Spielzeug"-Sender für einen 6-Kanal-CP nutzen könnte.Zitat von Blader Beitrag anzeigenEine Zeit lang wurden die DX4 um Ihr Sendemodul erleichtert, offenbar für versierte Bastler eine sehr kostengünstige Möglichkeit an ein Spektrum Modul zu kommen.
Angesichts des Preises und den Möglichkeiten mit Devention TX liebe ich ja meine Devo 10. Ich will aber nicht verhehlen, dass dieser Sender recht groß, schwer (mit 8x NiMH) und für meine kleinen Hände nicht so bequem ist. Als Pincher hängt sie bei mir mehr am Band, als dass ich sie halte. Ersatzteile wie Knüppelaggregate gibt es auch nicht. Da könnten allerdings die einer Taranis X9D passen, Bohrungen und Ausschnitt stimmen schon mal überein. Falls mal eins kaputt geht, werde ich mal die neuen mit Hall-Sensoren probieren.Zitat von TheFox Beitrag anzeigenDie ist auch von der Form, dem Menü, den Schaltern und den Trimmern genau wie meine 2801!
Aber auch mit Spektrum, Futaba oder Graupner wurde ich auf Messen nicht auf Anhieb warm. Mir wäre noch immer eine aufgebohrte MLP4DSM am liebsten.Zuletzt geändert von jumphigh; 22.01.2017, 18:45.Grüße von Andreas
Kommentar
-
Genau darum will ich genau Den haben! Die 8NiMh ersetze ich durch ein 3S Lipo mit 1200mAh. Und kleine Hände hab ich auch nicht.Ich will aber nicht verhehlen, dass dieser Sender recht groß, schwer (mit 8x NiMH) und für meine kleinen Hände nicht so bequem ist.
Kommentar
-
Ach ja, was noch für Deviation TX spricht: Einfach die Devo per USB an den Computer stecken und HID-Protokoll für den Modellspeicherplatz wählen. Schon hat man einen Joystick mit bis zu 12 Kanälen, der sofort in Heli-X funktioniert. Ideal für SIM.Grüße von Andreas
Kommentar

Kommentar