Hab nochmal nachgelesen. Stimmt, Schalter B. Flugzustand. Dieser steuert den Kanal "Fahrwerk". Bei mir, immer +100%, für begrenzte Neigungswinkel und Vollstabilisierung. Wenn Du -100% willst, um immer ohne begrenzte Neigungswinkel und ohne Self Leveling zu fliegen, kein Problem. Musst Du bei Digitalschalter, Schalter B so einstellen. WP_20180614_15_53_50_Pro.jpg
Ist das normal, dass der Blade 130s mit der DX9 eine Pulsrate von 22ms hat? In der Anleitung steht ja 11ms, ausser bei der DS6e.
Bei meiner DX9 bindet er mit 22ms.
Noch eine Frage. Das Heck hat bei mir heute extrem gependelt. Kann dies am Heckrotor liegen? Ist ein neuer Blade 130s und das erste Mal heute mit ihm geflogen.
Habt ihr das auch schon mal gehabt?
1.) mein 130S bindet mit meiner DX9 mit 11ms
2.) Das Pendeln des Hecks ist eigentlich nicht normal.
Zumindest macht meiner das nicht / hat er noch nie gemacht.
...
Werde morgen einen neuen Heckrotor kaufen. Hoffe das bringt was ...
Würde ich nicht. Nicht bei einem neuen Heli. Wenn die Programmierung passt und das Teil nicht sauber fliegt, würde ich ihn zurückgeben und einen anderen verlangen.
HH ist da sehr kulant.
Na ja - ein neuer Heckrotor (Dreiblatt) kostet ja nicht viel. Der Versuch ist es doch wert.
Damit verbaust du dir die Rückgabe, oder zumindest erschwerst du sie. Ich denk aber nicht, dass es am Motor liegt. Ich tippe eher auf den Kreisel, also eher mal neu kalibrieren und testen als neuen Motor verbauen.
Habe jetzt die Pusrate auf 11ms gestellt. Das Heck hält aber immer noch nicht
Das hat auch nichts miteinander zu tun.
Werde morgen einen neuen Heckrotor kaufen. Hoffe das bringt was
Das solltest Du nicht machen, sondern den ganzen Heli beim Händler reklamieren. Das ist ein BNF Heli. Der hat aus der Schachtel raus perfekt zu fliegen. Es ist nicht Dein Job herauszufinden warum das nicht so ist.
Ich habe schon zwei Blade 300CFX, und einen Blade 180CFX nach ein/zwei Testflügen direkt wieder reklamiert und auch problemlos einen neuen erhalten.
Damit verbaust du dir die Rückgabe, oder zumindest erschwerst du sie. Ich denk aber nicht, dass es am Motor liegt. Ich tippe eher auf den Kreisel, also eher mal neu kalibrieren und testen als neuen Motor verbauen.
Wir reden hier nicht von einem neuen Heckmotor sondern vom Heck-ROTOR - also vom Heckpropeller. Wie bitte will HH feststellen ob dieser schon mal getauscht wurde, solange man einen Originalpropeller tauscht / verbaut? Ich sehe da kein Problem.
Ich habe schon zwei Blade 300CFX, und einen Blade 180CFX nach ein/zwei Testflügen direkt wieder reklamiert und auch problemlos einen neuen erhalten.
Da gebe ich dir allerdings Recht. Ich habe auch noch nie einen auf das erste mal funktionierenden BLADE - Heli bekommen, sondern bisher IMMER tauschen müssen (ich schwöre!!!). Sei es der 200SRX , der 200S, der 130S, der 230S oder der NanoCPS.
Stopp - stimmt nicht ganz. Meinen Blade mSR vor vielen vielen Jahren musste ich nicht tauschen ;-)
Wo kauft Ihr denn ein? Mein 230S flog aus dem Karton perfekt. Mein 130S auch. Die gebraucht gekauften 230S auch, nach dem Austausch der (durch vorhergegangene Abstürze) defekten Teile.
Interessant wäre, was der 130S denn genau mit dem Heck macht. Und ob die Gain-Parameter für das Heck in Werkseinstellung sind.
Montage-Richtung vom Heckrotor geprüft? Wenn Du den Rotor so drehst dass ein Blatt senkrecht nach oben steht, muss die gerade Kante des Blattes nach vorne zur Haube gerichtet sein.
Interessant wäre, was der 130S denn genau mit dem Heck macht. Und ob die Gain-Parameter für das Heck in Werkseinstellung sind.
Gute Idee! Prüf das mal. Du kannst die Einstellungen bei deiner DX9 wunderbar über den Telemetriebildschirm ablesen / einstellen. Siehe dazu Handbuch Seite 35/36.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar