Ich fliege jetzt seit etwa 5 Monaten mit meinem kleine nano CPs durch die Gegend und habe echt Spaß damit. Es geht langsam immer besser und die Abstürze werden deutlich weniger. Der letzte ist jetzt 12 Flüge her. Lag anscheinend an den alten Akkus, weil der nano ja mit Safe Technologie ausgestattet ist und damit ja eigentlich überhaupt keine Abstürze mehr möglich sind...

Ne, im Ernst. dieser kleine Panik-Button hat mir schon zig mal den Heli gerettet und ich möchte auch in Zukunft auf solch eine Rettungsfunktion zurückgreifen können.
Jetzt bin ich langsam mal auf der Suche nach was größerem, was den Rahmen aber nicht sprengt. Und da kommt man ja quasi an dem 230s nicht vorbei. Da ich keinen Computersender habe, würde ich auch hier wieder zur RTF Variante greifen. Die DXe soll ja gar nicht so schlecht sein. Allerdings hab ich ein Problem mit Blade bzw HH. Ich fühle mich da irgendwie immer über den Tisch gezogen. Alleine von den Kosten für die Ersatzteile hätte ich mir inzwischen 2 neue CPs kaufen können. Von der teils recht stark schwankenden Qualität der Teile will ich jetzt gar nicht anfangen.
Jedoch finde ich keine adäquaten alternativen zum 230s und hoffe daher auf etwas Unterstützung von euch.
Ich suche also einen voll 3d fähigen CP mit Sender für nicht über 300€. Gibt es da was?

Falls also die Größe genügt, spricht IMHO nichts gegen den 180 für diesen Preis. Man schaue sich doch nur die absurden Preisvorstellungen von Oxy oder Rex 150X an. Die neue DX6e scheint mir für FBL-Helis ausreichend genug zu sein. Sie ist besser als eine DXe und kostet deutlich weniger als die DX6, bei in den wichtigen Punkten vergleichbarer Leistung. Man muss nur dafür sorgen, dass die eingesetzten FBLs das Schalten einer etwaigen Rettungsfunktion auf Kanal 6 erlauben, aber das ist ja bei einer DX6 nicht anders. Für 3D-Smacken alles "Profi" genug, oder?
Kommentar