Hallo!
Man kann von Blade halten was man möchte, aber die Idee einen flugfertigen, beleuchteten Heli rauszubringen, finde ich gut.
Gerade jetzt für die dunkle Jahreszeit eine ßberlegung wert.
Was denkt ihr über den Blade 230 in der Leuchtversion?
Die Beleuchtung gibt es auch Kit - für ca. 35,- bis 40,- Euro.
Das schöne sind natürlich die Rotorblätter mit den LED´s - aber findige Baster schaffen es vermutlich auch ohne das Set, Licht an den Hubi dran zu kriegen.
mfg
Roland
mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Also ich habe die Night Version seit gestern und bin Schwer begeistert. Auch wenn ich erst einen Rundflug tagsüber und einen in der Dämmerung absolviert habe!
Wie lautet denn das Langzeitfazit beim 230. Ich hadere noch etwas mit mir, ob es wirklich ein Blade werden soll. Habe nur Erfahrungen mit dem Nano cpx. Und in den ist damals viel Geld geflossen. Ist der 230 er da etwas sparsamer?
In den 230er wird sicherlich nicht weniger fließen.
Ich hatte Nano cpx 130x und den Blade 200
Betonung liegt auf hatte.
Blade Helis sind einfach ein graus
Hi,
also ich fliege Futaba und habe ein Spektrummodul vom Friedel für den 230er (auch Night) und das funktioniert klasse.
Der Night sieht gut aus und man muß halt nicht groß rumbasteln, um einen beleuchteten Heli zu haben.
Ich muss natürlich sagen, dass ich mit dem Nano das cp fliegen gelernt habe. Das allein begründet natürlich schon vermehrte Ersatzteilkosten.
Früher oder später möchte ich mir ja auch mal einen richtigen Heli aufbauen. Aber zurzeit fehlt da einerseits die Zeit, andererseits würde ich eben gerne mit einem nicht ganz so edlen Heli meine Flug Künste ausbauen.
Deshalb nochmal konkrete Fragen zum 230 (night):
Wie lange hält der Heckmotor?
Wie gut arbeitet das fbl?
Ist weiterhin ein Trimmflug nötig?
Ist der original Akku brauch? Auch bzgl. Hecklastigkeit? Bzw. Welcher ist der beste Akku bei der Night Version?
Obendrein ist es jetzt Abends auch schon arg frisch - draussen zumindest.....
Von daher bin ich jetzt davon ab meinen normalen auf Night aufzurüsten....
Mein "normaler 230" fliegt bisher klaglos ( nur Rundflug ...)
mfg
Roland
mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar