Nano CPX brushless vs. brushed

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • luha
    Senior Member
    • 07.10.2013
    • 4847
    • Lutz
    • Lehrte bei Hannover

AW: Nano CPX brushless vs. brushed

Zitat von Multisaft Beitrag anzeigen
    Ich würde dazu tendieren das ein sauber durchdachter BL Umbau immer leichter als sein Ursprung ist. Vorrausgesetzt man findet einen passenden Regler dazu was sich öfters als schwierig herausgestellt hat. Zumindest im 1s Bereich. Bei 2s hat man ja tonnenweise Auswahl.
    Du willst uns hier erzählen, dass ein BL Motor + Regler leichter ist, als nur der eigentliche Bürstenmotor des Originals?

Na, da bin ich aber mal auf ein konkretes Beispiel für den Nano gespannt.
    Was wiegt der Bürstenmotor? Ca. 4,5g, die gilt es mit Regler und BL Motor zu unterbieten. Denn mir brauch niemand erzählen, dass er den Bürstenregler von der original Platine runter gefräst hat, um noch ein 1g zu sparen.
    Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Multisaft
      Senior Member
      • 26.06.2017
      • 1186
      • Tobias
      • Im FSC Neulingen

Ich hab beim XK110er das Heck umgebaut und mit einem stärkeren BL Motor einiges an Gewicht gespart.

Wir sprechen hier ja nicht von einer ßnderung die in 3 mal soviel Power resultiert, sondern einfach nur Bürste gegen BL. Das ein BL mehr Dampf hat als ein Brushed sollte ja klar sein. Dahin gehend fällt der dann auch kleiner aus als der originale Bürstenmotor.

Ob das speziell beim Blade geht? Ka. Ich hatte es ja nur generell davon, nicht modelspezifisch.

Der Heckregler hat ua 0,3gr.
      MfG Tobias

Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)

Kommentar

• M28t
        Member
        • 13.02.2013
        • 477
        • Tomas
        • O.Ã? Wildfliger

Ich hab ihn auch erst vor 2 Wochen mit dem orig. BL-Kitt von Blade umgebaut.
        minimal mehr Leistung die, man aber bei dem Kleinen halt Spürt.
        Ob der Heckmotor das jedoch lange mitmacht weiß ich noch nicht mit 3,5min Flugzeit wird der sehr Heiß

Kommentar

Lädt...
        X