ich habe seit ca. 3 Monaten einen Blade 270cfx und finde den kleinen eigentlich nicht schlecht (die Größe, Rettung ..).
Zur Geschichte:
Heli kam und ich war tierisch froh den kleinen zu haben.
Kontrolle und soweit alles gut bis auf das Heckspiel und zittern der Heckfinne beim Erreichen der Drehzahl im normal Modus. In Stunt 1 und 2 wird das ganze ziemlich arg.
Ok, hin und her überlegt mit ein paar distanzscheiben würde ich das Spiel im Heck beseitigen können, aber warum!, der kleine ist Nagel neu!
Eingepackt und Reise Nummer 1:
Nach der ersten Rücksendung: Spiel und Heckfinnenzittern wie gehabt.
Ok, das mit dem Spiel werde ich ja hinbekommen, aber erst mal bei HH angerufen und gefragt ob das so sein sollte. Antwort HH : nein.
Hab mir dann mit Distanzscheiben beholfen (auf beiden Seiten 3 scheiben zwischen Drucklager und Blatthalterwurzel) und das Spiel ist verschwunden, das passt jetzt.
Das Wetter ist schön geworden und der Heli musste jetzt mal in die Luft, also Akkus rein und raus.
Heli reagiert schön, jedoch beim Landen habe ich gemerkt das die Finne wie blöd zittert, also war nach dem ersten Akku Schluss.
Habe Angst dass das Microbeast mal aussteigt.
Heli danach wieder eingepackt und Reise Nummer 2 gestartet:
Heli kam zurück mit der Aussage fliegt gut, man sollte die Kreiselempfindlichkeit anpassen.
Nur die Finne zittert halt immer noch wie vorher! Habe mal, ohne Hautrotorblätter den Heli gestartet und verschiedene Empfindlichkeiten versucht. Zittern ist immer unverändert.
Jetzt bin ich etwas Ratlos!
Daher meine Frage an euch, habt Ihr auch das Zittern der Finne ? was könnte die Ursache sein?
Bitte kein, ist ja ein Blade oder ähnliches, der kleine gefehlt mir eigentlich!
Danke schon mal
Grüße
Michael

Kommentar