hallo Revo,
Da gibts beim einbau dieser Motoren normalerweise keine Probleme, ich habe halt hier eine Mini-Wasserpumpenzange, ein (Präzisionsteil aus der Feinmechanik) und genau damit mache ich mir den Einbau leichter, hört sich evtl. für den einen oder anderen Grob an, aber es ist wirklich kein Gewaltakt.
Was durch das etwas strammere sitzen für ein Nebeneffekt auftritt ist die Tatsache das die Motore nicht mehr bei einem Crash nach oben rutschen, sitzen ja jetzt schön fest und was den Wiederausbau angeht ist das so wie Du das schreibst auch wieder eine einfache sache, nämlich genauso mache ich das auch, aber so ein Wiederausbau wird sicherlich erst in einer längeren Flug-Zeit erforderlich sein,
nun mit Deiner vorgeschlagenen Brettchen/Nagel Methode gehts natürlich auch, Ritzelabzieher befindet sich eh in meinem Fundus und zwar einer bei dem man verschiedene Einsätze hat, also von 0,5 bis 3mm ist da alles an Stiften dabei ist eine elegante und saubere Sache.
Bei den Tuning-Nano QX Motoren mußt Du die mit den sw/ws Drähten nehmen, denn die haben die richtige Drehrichtung, auch wenn am NCPS die Drähte rt/bl sind.
Der Benedikt von MicroMotors schrieb mir ja das es genau diese Motore bald einzeln im Bereich NCPX/NCPS in Berlin geben soll.
lg Karl-Heinz

Kommentar