zum Thema Leistungseinbruch bei den kleinen Bürstis habe ich die Erfahrung gemacht das das sehr oft daher kommt wenn diese kleinen Motore zu heiß werden, denn dann entmagnetisieren sich die Permanentmagnete, ich habe ja einige Jahre in einer Elektromotorenwerkstatt gearbeitet und dort hatten wir ein Magnetisiergerät, damit habe ich etliche schwach gewordene Motore wieder neu Magnetisiert und sie liefen dann wieder solange bis halt die Schleiferbürsten fertig waren, deshalb lasst eure Motore nach jedem Akku für ein paar Minuten abkühlen, dann halten sie sicherlich wesentlich länger ihre Leistung.
lg Karl-Heinz

Habe gleich mal Maß genommen. Stock Motor hat 7,96mm und die MMW Motoren haben 8,04mm Durchmesser. Mit einem Ersatz-Rahmen vom CPX habe ich geprüft, ob die Motoren passen... Man braucht tatsächlich etwas mehr Kraft um sie in den Rahmen zu drücken, aber das geht ohne Werkzeug. Beim Ausbau des Motors kommt man um Werkzeug nicht drumherum. Natürlich keine Flex oder Dremel sondern nur einen Schraubendreher ohne Bit. Diesen von unten ansetzen (Ritzel führt in die Bitaufnahme) und nun den Motor kräftig nach oben aus dem Rahmen drücken.
Kommentar