AW: Nano Cps - wie schaffe ich den Sprung in den Stunt-Mode
Hallo
als ich heute Abend wieder im Wohnzimmer im blauen Modus fleigen wollte, stellte sich die Taumelscheibe beim Anschalten erstmal voll nach vorne so dass ein Starten um blauen Modus nicht möglich war.
Im RotenModus stellte sie sich wieder wagrecht, beim zurückschalten wieder nach vorn und reagierte auf nichts mehr.
Ist das ein bekanntes Problem ?
Gerhard
Einstieg mit Blade Nano QX / seit 16.3.16 -> Blade Nano CP s
Gerhard, schau doch mal hier: https://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=251656 rein, da ist das Alles bis ins Detail durchdiskutiert. Du musst nicht die ganzen 111 Seiten durchschauen, dein Problem ist schon relativ am Anfang beschrieben - so ab Seite 20-30 wird's langsam interessant.
Zuletzt geändert von Highlander; 22.03.2016, 21:09.
Hm. Die 111 Seiten sind sicher interessant zu lesen und lesen bildet. Allerdings willst Du eine Antwort die Dir nützt. Ich kenn das Problem aus eigener Erfahrung. Bei mir ist es der Akku gewesen bzw. ein Pecker an der Wand. Akku abstecken, bissl warten und mit dem selben Akku wieder probieren. Sonst einen anderen Akku nehmen und/ oder ein Bier trinken. Klingt blöd, aber der Fehler vergeht. Wenn er nicht in die Höh kommt oder zach fliegt Hauptzahnrad checken= in die Höhe schieben, wenn das nicht gut auf dem Motorritzel sitzt funzt die Kraftübertragung nicht richtig.
Das sind meine Erfahrungen zum Thema. Kann man natürlich alles irgendwo im Thread nachlesen, aber eine konkrete Antwort ist manchmal wirklich gut.
Danke Highlander und IL Grigio
Die 111 Seiten habe ich in den letzten Tagen schon mehrfach zu versch Themen durchforstet.
Ich habe jtezt das Servo hinten ausgehängt, mit der Hand ein wenig am Rädchen den Steller rauf und runtergedreht, wieder eingehängt, Akku ran und es hat plötzlich gezuckt und alles war wieder waagrecht an der TS.
Zufall ? - egal, es geht wieder.
Gerhard
Hast du dir DAS hier schon mal angeschaut?
Hallo
ja das scheint das Gleiche zu sein.
Ich denke meine Vorgehensweise bewirkt das Gleiche nur halt anders.
Das Abstecken bei ihm, oder das Aushängen und manuell verstellen gibt wahrscheinlich dem Servo den entscheidenden Impuls dass es sich wieder fängt.
Gerhard
Oder es ist ein Kontaktproblem. Ich hab noch nie was an den Servos gedreht oder das Board ausgebaut und es durch die Tauscherei mit den Akkus (oder den Faktor Zeit) wieder hingekriegt bzw. war das Problem irgendwann weg. Aber eine exakte Lösung haben wir alle nicht, oder? Liebe Grüße!
Die linear Servos sind halt auch irgendwie empfindlich.
Ist irgendwas zwischen den Zahnrädchen - da reicht ein Krümel der mit dem bloßen Augen nicht zu sehen ist - dann hackt das ganze.
Dreht man mit dem Finger drüber weg, läuft es wieder.
Es kann aber auch ein beschädigtes Zahnrad sein, das zu prüfen braucht man ne Lupe.
Mehrfach drüber weg drehen hilft auch hier oftmals.
Kontakt-Probleme sind auch nichts neues bei diesen Servos, Teslanol ist Dein Freund.
( Damit ist es oft in den Griff zu kriegen - leider nicht immer.....)
Also rann an den Experten Modus und in dem starten - irgendwann muss man damit anfangen !
( Braucht zu beginn halt mehr DR/Expo .... )
mfg
Roland
mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Thread ist zwar schon älter aber für meine Frage muss ich keinen neuen Thread eröffnen.
Ich bin gerade dran mit dem Heli etwas an Dual Rate und Expo rumzuprobieren.
Eine Frage hätte ich dazu.
Wenn man mit Dual Rate fliegt sind ja die Servowege begrenzt. Ist es dann überhaupt möglich in Rückenfluglage zu kommen oder geht das dann einfach nur langsamer und mit mehr Knüppelausschlag ?
Es ist schon möglich ihn auf den Rücken zu legen nur passiert das in einem größeren Radius und nicht auf 'dem Stand'. Wenn du vorhast Flips zu machen täte ich die Dualrate auf 100% setzen.
Es wäre halt gut wenn du den Rundflug auch mit 100% Dualrate gut kannst, sonst wird's zappelig.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar