AW: Mein Einstieg in die Heliwelt mit dem Nano CPs
Kann mir bitte wer sagen ob die Welle im CPS ident ist mit der im CPX? Ich hab nämlich Wechselbedarf und noch einen CPX als Teilespender. Gibt es dabei etwas wo man besonders aufpassen muss? Ich werde auch noch bei you tube schauen ob ich ein Video dazu finde.
Danke
Kann mir bitte wer sagen ob die Welle im CPS ident ist mit der im CPX? Ich hab nämlich Wechselbedarf und noch einen CPX als Teilespender. Gibt es dabei etwas wo man besonders aufpassen muss? Ich werde auch noch bei you tube schauen ob ich ein Video dazu finde.
Danke
Sollte identisch sein, aber schau sicherheitshalber nochmals in der Teileliste bzw. Exploded View nach.
Ich habe es allerding bis jetzt noch nicht geschafft keine HRW zu killen.
Ich habe es allerding bis jetzt noch nicht geschafft keine HRW zu killen.
Hä?
Meinst Du, du hast noch keine gekillt? Also bei meinem CPS wobbelt das Hauptzahnrad wie verrückt und ich denke, die Welle ist verbogen. War aber auch ein harter Einschlag. Habs geschafft den Rasen zu verfehlen und den (schmalen) Weg im Garten zu treffen. Ist nicht einfach gewesen ;0)))
Danke
ist die selbe, es sind ja fast alle Teile kompatibel mit dem cpx.
da gibts nix zu beachten, ausser dass man am Plastik nix abricht etc..
5 Minuten Arbeit ca.
Achja doch, die hrw hat glaub ich oben und unten eine Einkerbung wo man die Schrauben dann festziehen kann. Darauf sollte man achten
Hä?
Meinst Du, du hast noch keine gekillt? Also bei meinem CPS wobbelt das Hauptzahnrad wie verrückt und ich denke, die Welle ist verbogen. War aber auch ein harter Einschlag. Habs geschafft den Rasen zu verfehlen und den (schmalen) Weg im Garten zu treffen. Ist nicht einfach gewesen ;0)))
Du meinst die Blattlagerwelle. Ja die verbiegt sich gerne mal. Aber die HRW ist aus carbon. Kann sich nicht verbiegen. Höchstens einreissen. Aber noch nie passiert bis jetzt.
Ich will nicht wieder die ewige SIM Diskussion anfachen, aber mmN. ist es relativ egal welchen SIM man nutzt, solange er problemlos am Rechner läuft.
Habe persönlich das ganze 3d Zeug auf Phoenix, der vermeintlich "schlechtesten" SIM gelernt und hatte nie Probleme das auf das echte fliegen zu übertragen.
die Steuerabläufe kann man 1 zu 1 erlernen.
Bei den Helis einfach rumprobieren, welcher ähnlich wie deine echten fliegt.
Dann noch etwas bei der Drehzahl, expo Dualrates spielen und du kannst dir einen super Trainer am PC basteln der ähnlich wie in Echt fliegt..
Bei mir ist nur: am sim fliegen die Helis halt perfekt, das heck hält bsp immer! In echt hab ich da andere Erfahrungen
Hallo
habe jetzt beim Realflight 7.5 Interface Edition zugeschlagen !!
Gebraucht für 50 Euro.
Der Verkäufer hat seine Registrierung löschen lassen so dass ich ihn dann auf registrien können müßte.
Nehme gerne Tips schon mal an, wie ich das Flugverhalten meines CPs am besten am Sim simulieren kann.
Fernsteuerung ist DX6i
Gerhard
Einstieg mit Blade Nano QX / seit 16.3.16 -> Blade Nano CP s
Nehme gerne Tips schon mal an, wie ich das Flugverhalten meines CPs am besten am Sim simulieren kann.
Brauchst nichts simulieren. Am besten mit einem grossen Heli (600er oder 700er) am Sim üben. Die Knüppelbewegungen werden viel besser internalisiert wenn man langsam übt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar